- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Ambientebeleuchtung im GTI ändern
Ambientebeleuchtung im GTI ändern
Moin,
Ich habe mal gelesen dass es eine Art „Licht Modul“ geben soll, womit man die Farbe der Ambientebeleuchtung im GTI ändern könnte.
Weiß da jemand näheres zu?
Schonmal Danke im Voraus für eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
So, hier mal ein paar Photos von der Ambientebeleuchtung in rot...
Ähnliche Themen
45 Antworten
Moin.. Und ich würde gern die Farbe am Active Info Display verändern.. Das Rot beim Polo GTI gefällt mir nicht so gut..
Gruss aus Ostfriesland
Dazu müsste man ja erstmal den kompletten LED-Streifen durch Multicolor austauschen. Und dann müsste es dafür noch eine integrierte Ansteuerung geben...
Ich bin schon ein bisschen amüsiert, mit welchen Individualisierungen hier gedanklich rumexperimentiert wird. Über das Auto an sich scheint sich mancher irgendwie nicht freuen zu können. Das finde ich ziemlich sinnbildlich für unsere übersättigte und rastlose Gesellschaft.
Zitat:
@MerlinsGTI schrieb am 26. März 2019 um 22:46:43 Uhr:
Moin,
Ich habe mal gelesen dass es eine Art „Licht Modul“ geben soll, womit man die Farbe der Ambientebeleuchtung im GTI ändern könnte.
Weiß da jemand näheres zu?
Schonmal Danke im Voraus für eure Antworten!
Zitat:
@Ostfriese1963 schrieb am 27. März 2019 um 09:24:37 Uhr:
Moin.. Und ich würde gern die Farbe am Active Info Display verändern.. Das Rot beim Polo GTI gefällt mir nicht so gut..
Gruss aus Ostfriesland
Das wurde im Thema Codierungs-Beispiele bereits hinreichend beantwortet .
Schau mal dort ziemlich am Anfang , es sind sogar Fotos eingefügt.
Wem es gefällt
MfG Mario
Wieso ist das amüsant? Das kann privat kaum einer umsetzen, aber eine Firma die Tuningteile oder Zubehör herstellt, schon. Die technische Machbarkeit beschränkt sich genau genommen auf die Verwendung einer Mehrfarb-LED. Sprich, man müßte eigentlich nur die Streifen ausbauen und eine andere LED anbringen. Aber genau die Ansteuerung ist das Problem. Die Software des Polos gibt das nicht her. Es geht im Golf, aber ob man das durch Freischalten im Polo erreichen könnte - ich weiß es nicht. Eventuell muß auch ein anderes Steuergerät her. Und das muß dann wieder im System entsperrt werden usw. Kann also sein, daß es nur mit Hilfe von VW geht. Und die machen das nur, wenn wiederum eine Firma anfragt "ich hab da eine Idee". Wie mit der Nachrüstung der GRA, die es für den vorherigen Polo gibt, für den aktuellen noch nicht oder nie (offiziell) geben wird.
Gibt es zu kaufen.
https://www.carat-garage.de/.../...ambientebeleuchtung-led-module-html
Gebe BMW Linde recht.. Mag regt sich über Kleinigkeiten auf.. Und kann sich nicht mehr richtig freuen..
Gruss aus Ostfriesland
Vielleicht haben ja manche Menschen einfach eine unglaubliche Freude am Basteln am Fahrzeug...
Ich hab bei meinem aktuellen auch ewig am Soundsystem geschraubt, Frequenzweichen gemessen etc.
Natürlich, weil ich gerne guten Sound wollte. Aber auch, weil es mir einfach eine riesen Freude gemacht hat.
Ehrlich gesagt kann ich die ganze Aufregung von BMW Linde nicht wirklich verstehen, ich habe nur eine Frage gestellt und nichts am Auto bemängelt, es war einfach nur eine Frage aus Interesse aber gut
War auch nicht böse gemeint. Sorry.
Ich verstehe das persönlich einfach wohl nicht, weil ich ein serienmäßiges, gutes Auto schätze, in dem ich zwar gerne sitze, es aber primär gerne fahre. Und stattdessen wird hier ganz viel über Fußstützen aus Alu, LED-Lichtleisten und die Farbe der Schalterbeleuchtung diskutiert.
Vielleicht gehöre ich schon zum alten Eisen, was den Reiz von Autos ausmacht :-D
Also, nichts für ungut, Merlin!
Zitat:
@MerlinsGTI schrieb am 27. März 2019 um 12:53:38 Uhr:
Ehrlich gesagt kann ich die ganze Aufregung von BMW Linde nicht wirklich verstehen, ich habe nur eine Frage gestellt und nichts am Auto bemängelt, es war einfach nur eine Frage aus Interesse aber gut
Zitat:
@BMW-Linde schrieb am 27. März 2019 um 13:26:06 Uhr:
Ich verstehe das persönlich einfach wohl nicht, weil ich ein serienmäßiges, gutes Auto schätze, in dem ich zwar gerne sitze, es aber primär gerne fahre. Und stattdessen wird hier ganz viel über Fußstützen aus Alu, LED-Lichtleisten und die Farbe der Schalterbeleuchtung diskutiert.
Vielleicht gehöre ich schon zum alten Eisen, was den Reiz von Autos ausmacht :-D
Zitat:
Zitat:
@MerlinsGTI schrieb am 27. März 2019 um 12:53:38 Uhr:
Ja dann halt dich doch einfach zurück, lass doch die leute fragen was die wollen und wenn die andere Farben im Auto haben wollen ist das deren Sache. Musst dir doch kein Urteil bilden das man das Fahrzeug deswegen nicht mehr genießen oder freuen kann...musst ja nicht mitlesen wenn dir dadurxhbdie fahrfreude entgeht!
Meine Güte.
In jedem Thread fühlt sich mindestens einer angegriffen.
Nochmal sorry. War nicht angebracht. Mea culpa.
Ist einfach so ne Allgemeinstimmung, die sich hier Bahn gebrochen hat bei mir. VW baut ne LED-Ambientebeleuchtung in den Polo (!) und „die Leute“ beschweren sich (der Themenstarter hat nur gefragt und sich nicht beschwert, ich weiss!),dass es monocolor ist. Das hat mir quer gelegen.
Aber es war unangebracht und gegenüber dem Themenstarter unfair. Daher nochmal, sorry!
Zitat:
@Gtigtigti11 schrieb am 27. März 2019 um 16:12:35 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Gtigtigti11 schrieb am 27. März 2019 um 16:12:35 Uhr:
Zitat:
Ja dann halt dich doch einfach zurück, lass doch die leute fragen was die wollen und wenn die andere Farben im Auto haben wollen ist das deren Sache. Musst dir doch kein Urteil bilden das man das Fahrzeug deswegen nicht mehr genießen oder freuen kann...musst ja nicht mitlesen wenn dir dadurxhbdie fahrfreude entgeht!
Das ist echt widerlich, dass man hier fortwährend oftmals keine Antwort auf seine Frage bekommt.
Hier gibt es einige Klugscheißer, Besserwisser und Leute, die ihre Meinung Fragestellern aufschwatzen wollen. Das habe ich hier in den letzten Wochen leider mehrfach erlebt.