ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ambientebeleuchtung im W205 mopf ab werk

Ambientebeleuchtung im W205 mopf ab werk

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 7. April 2023 um 8:29

Hallo liebes Team,

wir fahren seit 2019 einen C220D Mopf - ein tolles Auto mit unter anderem Ambientebeleuchtung im Fußraum an den Türen und in der Mittelkonsole - jetzt weiß ich nicht ob auch über dem Handschuhfach eine Beleuchtung vorhanden sein müsste -

Wer kann mir da helfen ? Wurde diese verbaut oder habe ich da einfach eine "Gedächtnislücke"?

Vielen dank für Eure Hilfe

Matthias

Ähnliche Themen
18 Antworten

"Gedächtnislücke"? :D

 

GreetS Rob

Themenstarteram 7. April 2023 um 8:43

Naja deswegen habe ich ja geschrieben - es wäre halt Hilfreich wenn mir mal jemand sagen könnte ob auch die Leiste über dem Handschuhfach - vom werk - aus beleuchtet war !

Evtl müsste ich diese dann austauschen !

Ich kann es nur für das Coupe sagen und da kann ich Dich beruhigen, da ist nichts kaputt, denn da leuchtet nichts über dem Handschuhfach.

20190518_171210.jpg

Zitat:

@matthias2023 schrieb am 7. April 2023 um 10:43:19 Uhr:

- es wäre halt Hilfreich wenn mir mal jemand sagen könnte ob auch die Leiste über dem Handschuhfach - vom werk - aus beleuchtet war !

Du hast blos den Hinweis auf Deine "Gedächtnislücke" nicht verstanden, solche Chinablenden sind nicht Serie.

GreetS Rob

Themenstarteram 7. April 2023 um 9:17

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 7. April 2023 um 10:40:36 Uhr:

"Gedächtnislücke"? :D

 

GreetS Rob

Themenstarteram 7. April 2023 um 9:18

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 7. April 2023 um 11:05:18 Uhr:

Zitat:

@matthias2023 schrieb am 7. April 2023 um 10:43:19 Uhr:

- es wäre halt Hilfreich wenn mir mal jemand sagen könnte ob auch die Leiste über dem Handschuhfach - vom werk - aus beleuchtet war !

Du hast blos den Hinweis auf Deine "Gedächtnislücke" nicht verstanden, solche Chinablenden sind nicht Serie.

GreetS Rob

Ok - vielen Dank

Themenstarteram 7. April 2023 um 9:20

Zitat:

@MBCL203 schrieb am 7. April 2023 um 10:55:16 Uhr:

Ich kann es nur für das Coupe sagen und da kann ich Dich beruhigen, da ist nichts kaputt, denn da leuchtet nichts über dem Handschuhfach.

Prima - das hilft mir tatsächlich so auch weiter - ich wußte es halt nicht mehr so genau und hatte da was falsches im Gedächtnis - daher "Gedächtnislücke" vielen Dank auch an alle anderen und

Frohe Ostern

Matthias

Hi Matthias,

 

falls du die Leiste über dem Handschuhfach irgendwann beleuchtet haben möchtest, gäbe es ggf. auch eine Lösung. :)

 

Es gibt diese auch blanko ohne AMG, oder Mercedes Schriftzug, falls du es dezent magst.

 

Näheres findest du in meinem Thread, inkl. Bildern.

 

LG und ebenfalls schöne Ostern.

 

https://www.motor-talk.de/.../...-amg-logo-oder-ohne-t7370484.html?...

Themenstarteram 9. April 2023 um 16:02

Erst einmal - vielen dank für die Mühe - das alles sieht super aus und ich werde das für mich bestellen

Alles gute

Matthias

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 7. April 2023 um 15:18:37 Uhr:

falls du die Leiste über dem Handschuhfach irgendwann beleuchtet haben möchtest, gäbe es ggf. auch eine Lösung. :)

Ist bei der Serien-Ambientebeleuchtung (Mopf) eigentlich die Möglichkeit vorhanden die 3 Helligkeitszonen auszuwählen und somit vorne oder hinten die Beleuchtung unterschiedlich einzustellen, oder ist das nur bei Nachrüstungen vorhanden ? (oder nicht, es wird ja nicht nur eine Variante aus China geben)

GreetS Rob

N

Hi,

 

mir ist nicht bekannt, dass man die Zonen für vorn und hinten getrennt regeln kann. Habe ich zumindest noch nie gesehen.

 

Grüße

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 9. Mai 2023 um 10:47:38 Uhr:

mir ist nicht bekannt, dass man die Zonen für vorn und hinten getrennt regeln kann.

Das Bild zeigt diese Einstellungsmöglichkeit (sieht innen wie eine C-Klasse aus) aber ob Serie oder Nachrüstung fehlt bzw. welche Software verwendet wird.

Wird bei den Nachrüstern eine 'eigene SW' genutzt oder die von MB 'freigeschalten oder codiert' ?

Wenn das keine Serie ist (3 Zonen) scheint die Software nicht von MB zu sein.

GreetS Rob

Vorne und hinten ist die Helligkeit beim Mopf/ ab Werk getrennt regelbar

Die Helligkeit ist einstellbar, ich bin von den Farben ausgegangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ambientebeleuchtung im W205 mopf ab werk