ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Ambientebeleuchtung (Licht Paket) ?

Ambientebeleuchtung (Licht Paket) ?

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 5. November 2023 um 18:01

Hallo zusammen,

vorab erstmal sorry für diese Frage, aber da dies mein erster MB wird bin ich etwas anders drauf als evtl. jemand erfahrenes.

Ich habe mir vor einigen Tagen eine C-Klasse ausgesucht und bin heute nochmal durchs stöbern im Internet auf eine Thematik gestoßen, welche ich so vernachlässigt hatte, weil ich dachte es wäre mittlerweile normal....

Es gibt ja wohl bei Mercedes die Ambientebeleuchtung und die Ambientebeleuchtung Plus, oder?

Meine C-Klasse hat die AMG-Line, allerdings steht in der Expose nur "Ambientebeleuchtung" und unter Sonderausstattungen steht u.a "Licht-Paket."

Eine Definition zu dem Licht Paket erhielt ich beim Onkel Google, weiß aber nicht ob es die richtige Erklärung ist...

"Das Ambiente Zusatz Lichtpaket sorgt für eine angenehme Beleuchtung im Innenraum Ihres Fahrzeugs. Mit verschiedenen Farboptionen können Sie die Atmosphäre nach Ihren Wünschen gestalten und eine einladende Stimmung schaffen."

Als ich bei dem Punkt Ambientebeleuchtung im Konfigurator angekommen war, wurde mir die Ambientebeleuchtung Plus ohne Aufpreis und wie ich sie mir wünsche angezeigt. Wenn ich sie entfernen wollen würde müsste das komplette AMG-Line Paket raus.

Kann ich also sicher sein, dass ich die "große" Ambientebeleuchtung habe und keinen roten Kopf im Dezember bekomme, wenn ich mein Auto abhole?

Zur Info: Die Außenfarbe meiner Düsen ist silber sowie der innere Teil auch. Hatte gelesen das dies wohl auch ein Hinweis sein könnte?

Viele Grüße und lieben Dank für eure Antworten.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@SuccessfulX schrieb am 5. November 2023 um 19:01:26 Uhr:

Hallo zusammen,

vorab erstmal sorry für diese Frage, aber da dies mein erster MB wird bin ich etwas anders drauf als evtl. jemand erfahrenes.

Ich habe mir vor einigen Tagen eine C-Klasse ausgesucht und bin heute nochmal durchs stöbern im Internet auf eine Thematik gestoßen, welche ich so vernachlässigt hatte, weil ich dachte es wäre mittlerweile normal....

Es gibt ja wohl bei Mercedes die Ambientebeleuchtung und die Ambientebeleuchtung Plus, oder?

Meine C-Klasse hat die AMG-Line, allerdings steht in der Expose nur "Ambientebeleuchtung" und unter Sonderausstattungen steht u.a "Licht-Paket."

Eine Definition zu dem Licht Paket erhielt ich beim Onkel Google, weiß aber nicht ob es die richtige Erklärung ist...

"Das Ambiente Zusatz Lichtpaket sorgt für eine angenehme Beleuchtung im Innenraum Ihres Fahrzeugs. Mit verschiedenen Farboptionen können Sie die Atmosphäre nach Ihren Wünschen gestalten und eine einladende Stimmung schaffen."

Als ich bei dem Punkt Ambientebeleuchtung im Konfigurator angekommen war, wurde mir die Ambientebeleuchtung Plus ohne Aufpreis und wie ich sie mir wünsche angezeigt. Wenn ich sie entfernen wollen würde müsste das komplette AMG-Line Paket raus.

Kann ich also sicher sein, dass ich die "große" Ambientebeleuchtung habe und keinen roten Kopf im Dezember bekomme, wenn ich mein Auto abhole?

Zur Info: Die Außenfarbe meiner Düsen ist silber sowie der innere Teil auch. Hatte gelesen das dies wohl auch ein Hinweis sein könnte?

Viele Grüße und lieben Dank für eure Antworten.

Die“große „ Ambientenbeleuchtung hat den Code 894, die kleinere Variante 891 soweit ich weiß. Ich habe die größere Variante und in der Ausstattungsliste steht Code 894

Themenstarteram 5. November 2023 um 20:08

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 5. November 2023 um 20:00:49 Uhr:

Zitat:

@SuccessfulX schrieb am 5. November 2023 um 19:01:26 Uhr:

Hallo zusammen,

vorab erstmal sorry für diese Frage, aber da dies mein erster MB wird bin ich etwas anders drauf als evtl. jemand erfahrenes.

Ich habe mir vor einigen Tagen eine C-Klasse ausgesucht und bin heute nochmal durchs stöbern im Internet auf eine Thematik gestoßen, welche ich so vernachlässigt hatte, weil ich dachte es wäre mittlerweile normal....

Es gibt ja wohl bei Mercedes die Ambientebeleuchtung und die Ambientebeleuchtung Plus, oder?

Meine C-Klasse hat die AMG-Line, allerdings steht in der Expose nur "Ambientebeleuchtung" und unter Sonderausstattungen steht u.a "Licht-Paket."

Eine Definition zu dem Licht Paket erhielt ich beim Onkel Google, weiß aber nicht ob es die richtige Erklärung ist...

"Das Ambiente Zusatz Lichtpaket sorgt für eine angenehme Beleuchtung im Innenraum Ihres Fahrzeugs. Mit verschiedenen Farboptionen können Sie die Atmosphäre nach Ihren Wünschen gestalten und eine einladende Stimmung schaffen."

Als ich bei dem Punkt Ambientebeleuchtung im Konfigurator angekommen war, wurde mir die Ambientebeleuchtung Plus ohne Aufpreis und wie ich sie mir wünsche angezeigt. Wenn ich sie entfernen wollen würde müsste das komplette AMG-Line Paket raus.

Kann ich also sicher sein, dass ich die "große" Ambientebeleuchtung habe und keinen roten Kopf im Dezember bekomme, wenn ich mein Auto abhole?

Zur Info: Die Außenfarbe meiner Düsen ist silber sowie der innere Teil auch. Hatte gelesen das dies wohl auch ein Hinweis sein könnte?

Viele Grüße und lieben Dank für eure Antworten.

Die“große „ Ambientenbeleuchtung hat den Code 894, die kleinere Variante 891 soweit ich weiß. Ich habe die größere Variante und in der Ausstattungsliste steht Code 894

Ja aber wo sehe ich diesen Code?

In deiner Auftragsbestätigung.

Ich hätte auch gern die große. Bei mir wurde sie leider gestrichen , weil nicht lieferbar. Kleine is auch okay aber halt nur okay

Themenstarteram 5. November 2023 um 20:19

Zitat:

@blubaa102 schrieb am 5. November 2023 um 21:12:45 Uhr:

In deiner Auftragsbestätigung.

Ich hätte auch gern die große. Bei mir wurde sie leider gestrichen , weil nicht lieferbar. Kleine is auch okay aber halt nur okay

Ich hole das Fahrzeug erst im Dezember ab und es handelt sich um einen Jungen Stern. Erstzulassung 2022.

Meinst, dass ich eventuell Glück haben könnte?

Zu meiner Frage mit der Ambientebeleuchtung Plus kann mir keiner eine Auskunft geben?

Viele Grüße

Dann lass dir vom Verkäufer, wenn es ein Mercedes-Händler ist die Datenkarte geben. Steht alles mit den entsprechenden Codes und Bezeichnungen drin, was in dem Fahrzeug verbaut ist.

Das sollte man meiner Meinung nach vor Vertragsunterzeichnung immer machen.

Zitat:

@SuccessfulX schrieb am 5. November 2023 um 21:19:08 Uhr:

Meinst, dass ich eventuell Glück haben könnte?

Zu meiner Frage mit der Ambientebeleuchtung Plus kann mir keiner eine Auskunft geben?

Viele Grüße

Soweit ich weiß, war in 2022 die kleine Ambientebeleuchtung (SA-Code 891) Bestandteil der AMG Line. Die Ambientebeleuchtung plus (SA-Code 894) musste extra noch hinzubestellt werden. Insofern sehe ich da eine große Chance dafür, dass es nur die kleine Ambientebeleuchtung ist. Nachfragen beim Verkäufer wird die einzige Option sein, das herauszubekommen.

Wenn Du die VIN hast, kann dir eins der Internet Tools zur Konfi helfen...

Zitat:

@SuccessfulX schrieb am 5. November 2023 um 21:19:08 Uhr:

Zitat:

@blubaa102 schrieb am 5. November 2023 um 21:12:45 Uhr:

In deiner Auftragsbestätigung.

Ich hätte auch gern die große. Bei mir wurde sie leider gestrichen , weil nicht lieferbar. Kleine is auch okay aber halt nur okay

Ich hole das Fahrzeug erst im Dezember ab und es handelt sich um einen Jungen Stern. Erstzulassung 2022.

Meinst, dass ich eventuell Glück haben könnte?

Zu meiner Frage mit der Ambientebeleuchtung Plus kann mir keiner eine Auskunft geben?

Viele Grüße

Wenn die Düsen komplett in silber sind, dann ist es dir große. Hast du kein Foto?

Themenstarteram 15. November 2023 um 23:08

Zitat:

@greeneye_de1 schrieb am 15. November 2023 um 21:48:00 Uhr:

Zitat:

@SuccessfulX schrieb am 5. November 2023 um 21:19:08 Uhr:

 

Ich hole das Fahrzeug erst im Dezember ab und es handelt sich um einen Jungen Stern. Erstzulassung 2022.

Meinst, dass ich eventuell Glück haben könnte?

Zu meiner Frage mit der Ambientebeleuchtung Plus kann mir keiner eine Auskunft geben?

Viele Grüße

Wenn die Düsen komplett in silber sind, dann ist es dir große. Hast du kein Foto?

Hey,

hatte mit dem Auto-Verkäufer telefoniert und er meinte, dass es wohl die 891 wäre. Aber freue mich auch auf die. Ich brauche keine große, nachdem ich hier einige Bilder gesehen habe.

Anbei das Foto.

Viele Grüße

Luftdüsen

Edit

Zitat:

@SuccessfulX schrieb am 16. November 2023 um 00:08:48 Uhr:

hatte mit dem Auto-Verkäufer telefoniert und er meinte, dass es wohl die 891 wäre. Aber freue mich auch auf die. Ich brauche keine große, nachdem ich hier einige Bilder gesehen habe.

Habe selbst noch bis Februar '24 einen S205 mit der Ambientebeleuchtung des Mopf-Modells, mit der ich eigentlich auch schon sehr zufrieden bin. Die 891 ist dagegen noch deutlich schöner (ist beim S206 von einem Freund verbaut). Ich glaube mit der 891er Ambientebeleuchtung kann man auch zufrieden sein, ich finde die auch schon sehr schick - auch da gibt es die Multi-Farb Modi und die finde ich besonders schön.

Zitat:

@SuccessfulX schrieb am 16. November 2023 um 00:08:48 Uhr:

Zitat:

@greeneye_de1 schrieb am 15. November 2023 um 21:48:00 Uhr:

 

Wenn die Düsen komplett in silber sind, dann ist es dir große. Hast du kein Foto?

Hey,

hatte mit dem Auto-Verkäufer telefoniert und er meinte, dass es wohl die 891 wäre. Aber freue mich auch auf die. Ich brauche keine große, nachdem ich hier einige Bilder gesehen habe.

Anbei das Foto.

Viele Grüße

Hi,

Die habe ich auch. Das ist die 891. Die sieht auch top aus... Lass dich im anderen Forum nicht ärgern. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Das gehört zwar hier nicht hin, aber was für einen hast du dir den geholt? AMG Paket sehe ich ja schon.

Ich habe noch ein Video bei YouTube gefunden, wo man die 891 bei Nacht sehen kann. Auch mit Farbwechsel.

https://youtu.be/FtQaicVEduo?si=EXkiAlxZEd7WcToV

Hallo zuerst,

es ist wie mit allem,

was man nicht kennt wird einem nicht fehlen.

Da ich aber schon mit dem großen Licht gefahren bin würde es mir persönlich fehlen.

Deshalb habe ich als FA die C-Klasse dieses Jahr ausgelassen und einen CLA bestellt.

Das soll aber nicht negativ rüberkommen, nicht das Du Dich später ärgerst.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Ambientebeleuchtung (Licht Paket) ?