- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Ambientebeleuchtung Lichtleiter gebrochen
Ambientebeleuchtung Lichtleiter gebrochen
Hey zusammen,
habe heute die LED‘s von der Ambientebeleuchtung getauscht. Dabei ist mir der Lichtleiter an der Fahrertür abgebrochen. Es gibt ein Ersatzteil und wie ich gelesen habe muss man die Kunststoffnieten von der Zierleiste aufbohren um das zu tauschen. Hat das schonmal jemand von euch gemacht und kann mir sagen welche Nieten ich aufbohren muss und wie ich das danach wieder befestigen kann?
Danke euch schonmal.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hey,
Die Nieten gibt's bei Ebay, falls Du befürchtest, dass Du die Leiste nicht wieder fixen kannst.
Zitat:
@MaPa77 schrieb am 11. Februar 2025 um 20:41:23 Uhr:Hey,
Die Nieten gibt's bei Ebay, falls Du befürchtest, dass Du die Leiste nicht wieder fixen kannst.
Naja gut Nieten sind relativ, war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ich glaube, dass die Leiste Kunststoffgeschweißt ist. Hast du selber nh F30 oder hast schonmal was an der Türverkleidung gemacht?
Zitat:
@MaPa77 schrieb am 11. Februar 2025 um 20:41:23 Uhr:Hey,
Okay hab das jetzt nochmal nachgeschaut, das sind keine auf keinen Fall nieten. Das sind so Kunststoffnasen die man vermutlich durch erhitzen lösen muss.