1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 15:25

Hallo zusammen,

Möchte eine Ambientebeleuchtung ( LED Bluetooths ) nachrüsten im W176 BJ 2016. habe aber Probleme wo ich die Spannung in den Türen herbekomme .Den Hauptcontroller habe ich über den Sicherungskasten im

Fußraum 12V Steckdose angeschlossen .Über eine ehrliche Hilfe wäre ich dankbar.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Willst du nur vorn oder auch hinten welsche machen

Und welsches Ambiente set hast du gekauft

@dennis8701

Tipp:

Du kannst einen erstellten Beitrag noch 2 Std. lang ergänzen/korrigieren und musst diesbezüglich keinen neuen/weiteren Beitrag erstellen.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 18:05

Hallo,

Ich wollte auf allen Türen und Vorne Die Beleuchtung machen .Gekauft habe ich bei Ebay :22in1 LED Mit Controller und App. Linke Tür habe ich es geschafft da geht das Licht. Angeschlossen über den Stecker vom Fensterheber ( gelb Rots Kabel ) und Masse an der Tür

Ok ich habe alles auf den sichrungskasten im Fußraum gespeist mit extra Sicherung

Mein Vorbesitzer hat das auch eingebaut. Steuerbar per App über Bluetooth. Funktioniert einwandfrei und ist ne schöne Spielerei.

20241209
Themenstarteram 10. Dezember 2024 um 7:31

Hallo zusammen ,

Auf meine Frage zur Ambientebeleuchtung habe ich noch keine Konkrete Antwort bekommen.

Schön das es bei euch mit der Beleuchtung funktioniert ,aber ich will wissen von euch wo ich an den Türen

die Spannung finde das meine Beleuchtung ebenfalls funktioniert .Spannung brauch ich wenn das Zündschloss in der Stellung 1 steht .

Zitat:

@Markus_030579 schrieb am 9. Dezember 2024 um 21:45:49 Uhr:

Mein Vorbesitzer hat das auch eingebaut. Steuerbar per App über Bluetooth. Funktioniert einwandfrei und ist ne schöne Spielerei.

Also wie ich schon gesagt habe ich habe alle mein Module separat über denn sicherungskasten angeschlossen mit eine 25er sichrung

Ich würde von den Türen – also den Türsteuergeräten oder sonstigen Verbrauchern – keinen Strom abzapfen!

Die Steuergeräte reagieren empfindlich auf Unterspannungen, auch wenn es nur ein paar LEDs sind!

Mache es richtig und lege dir ein oder mehrere Kabel vom Sicherungskasten (hinter dem Beifahrerfußraum) zu der Beleuchtung bzw. dorthin, wo du den Strom brauchst!

Freie Slots im Sicherungskasten, die bei Zündung ein (Klemme 15) Strom liefern, findest du noch einige; diese suchst du dir am besten mit einem Multimeter heraus!

Ich denke ja mal, dass die Spannung von dem LED Steuergerät kommt. Wozu braucht man da extra Spannung?

Zu dem Set ist doch sicher ein oder mehrere Steuergeräte dazu und von da aus verkabelst du alles.. Bei mir liegt alles unter der Mittelkonsole und von da aus gehen die Leitungen überall hin.

Themenstarteram 10. Dezember 2024 um 14:17

Zitat:

@Markus_030579 schrieb am 10. Dezember 2024 um 12:24:23 Uhr:

Ich denke ja mal, dass die Spannung von dem LED Steuergerät kommt. Wozu braucht man da extra Spannung?

Zu dem Set ist doch sicher ein oder mehrere Steuergeräte dazu und von da aus verkabelst du alles.. Bei mir liegt alles unter der Mittelkonsole und von da aus gehen die Leitungen überall hin.

Da die Steuermodule über Bluetooth gehen brauchen sie zwar Strom aber den kann ich ja direkt von den Türen nehmen ohne das ich Kabel verlegen muss .für den Fußraum und Amaturbrett ja da brauch ich das Kabel

Deine Antwort