ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Ambientebeleuchtung Plus

Ambientebeleuchtung Plus

Mercedes GLC X254
Themenstarteram 2. August 2023 um 22:45

hat jemand neue Informationen darüber, ob nun die Ambientebeleuchtung Plus auch ohne das ENERGIZING Paket Plus bestellt werden kann?

Laut Online-Konfigurator für den Kunden nicht (das muss hier nicht erwähnt werden)

Mir geht es darum, ob es evtl. im System von MB bereits freigeschaltet ist, denn ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass man immernoch gezwungen ist die "Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser MICROCUT schwarz" Sitze zu nehmen nur weil man die große Ambientebeleuchtung haben möchte.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@Yujirou schrieb am 3. August 2023 um 00:45:14 Uhr:

hat jemand neue Informationen darüber, ob nun die Ambientebeleuchtung Plus auch ohne das ENERGIZING Paket Plus bestellt werden kann?

Nein. Ich vermute fast, dass sich da auch nicht mehr ändern wird sondern fester Bestandteil des ENERGIZING Paket Plus bleiben wird.

Zitat:

@Crossroads schrieb am 3. August 2023 um 08:32:33 Uhr:

Zitat:

@Yujirou schrieb am 3. August 2023 um 00:45:14 Uhr:

hat jemand neue Informationen darüber, ob nun die Ambientebeleuchtung Plus auch ohne das ENERGIZING Paket Plus bestellt werden kann?

Nein. Ich vermute fast, dass sich da auch nicht mehr ändern wird sondern fester Bestandteil des ENERGIZING Paket Plus bleiben wird.

Habe die Woche gerade mit meinem Verkäufer gesprochen. Nein, es gibt keine Änderung, die Ambientebeleuchtung ist nicht erhältlich. Er sagte mir auch, dass mit dem Energizing Paket ist es auch so eine Sache, es ist nicht garantiert! Deshalb hat er es uns nicht vorgeschlagen, da es eventuell später zu einer Sperrung des Fahrzeugs kommt und das will man auch nicht, dazu kommen die Probleme mit Leder, hier stimmt z.Z. die Qualität nicht. Also, ganz ehrlich, die Verkäufer haben es auch nicht leicht…. Egal wie, wir freuen uns auf unseren GLC den wir nächste Woche in Sindelfingen abholen dürfen :cool: Ambientebeleuchtung hin oder her, es leuchtet noch genug :cool:

Ich habe meinen GLC Ende Dezember in Spanien bestellt, der gem. Konfiguration die Ambientebeleuchtung Plus enthalten soll (ohne EPP). Der Wagen scheint jetzt im Anmarsch zu sein, denn ich wurde jetzt aufgefordert, nach Anzahlung von 5T€ nun den Restbetrag zu leisten. Mir wurde bisher nicht mitgeteilt, dass irgendein Ausstattungsmerkmal fehlt. Wenn z. B. Ambiente Plus fehlt, müsste ich ja eigentlich eine Erstattung bekommen. Bin mal gespannt.

Hallo zusammen,

Also ich vermisse da absolut nichts und kann das Gejammer wegen dem Wegfall der "großen" Ambientebeleuchtung Code SA-894 nicht nachvollziehen.

Ich habe euch dazu mal den Eindruck der "kleinen" Ambientebeleuchtung SA-891 fototechnisch eingefangen, soweit das geht. Da fehlt absolut nichts......:)

Kleine Ambientebeleuchtung SA-891

Zitat:

@uschmi63 schrieb am 3. August 2023 um 17:25:12 Uhr:

Ich habe meinen GLC Ende Dezember in Spanien bestellt, der gem. Konfiguration die Ambientebeleuchtung Plus enthalten soll (ohne EPP). Der Wagen scheint jetzt im Anmarsch zu sein, denn ich wurde jetzt aufgefordert, nach Anzahlung von 5T€ nun den Restbetrag zu leisten. Mir wurde bisher nicht mitgeteilt, dass irgendein Ausstattungsmerkmal fehlt. Wenn z. B. Ambiente Plus fehlt, müsste ich ja eigentlich eine Erstattung bekommen. Bin mal gespannt.

Habe die Woche meinen 220d abgeholt, bestellt Anfang Januar, gebaut wurde er Ende Mai. Die 894 war raus und die Rechnung um ca. 260,- geringer ausgefallen. Ansonsten vorab keinerlei Mitteilung, geahnt hatte ich das aber schon durch die Info's hier im Forum. Ich sehe es auch so, das ist nun kein Beinbruch. Schlimmer wäre es für mich gewesen, wenn die Burmester oder DDL rausgeflogen wäre. Hatten wir ja alles schon beim X253 oder 206er.

Grüße

Zitat:

Habe die Woche meinen 220d abgeholt, bestellt Anfang Januar, gebaut wurde er Ende Mai. Die 894 war raus und die Rechnung um ca. 260,- geringer ausgefallen. Ansonsten vorab keinerlei Mitteilung, geahnt hatte ich das aber schon durch die Info's hier im Forum. Ich sehe es auch so, das ist nun kein Beinbruch. Schlimmer wäre es für mich gewesen, wenn die Burmester oder DDL rausgeflogen wäre. Hatten wir ja alles schon beim X253 oder 206er.

Vorher keine Information zu bekommen ist eine Frechheit von Mercedes

Zitat:

@1234auditt schrieb am 6. August 2023 um 12:16:35 Uhr:

Zitat:

Habe die Woche meinen 220d abgeholt, bestellt Anfang Januar, gebaut wurde er Ende Mai. Die 894 war raus und die Rechnung um ca. 260,- geringer ausgefallen. Ansonsten vorab keinerlei Mitteilung, geahnt hatte ich das aber schon durch die Info's hier im Forum. Ich sehe es auch so, das ist nun kein Beinbruch. Schlimmer wäre es für mich gewesen, wenn die Burmester oder DDL rausgeflogen wäre. Hatten wir ja alles schon beim X253 oder 206er.

 

[/quote

 

Vorher keine Information zu bekommen ist eine Frechheit von Mercedes

Also, bei mir ist ein Brief von MB gekommen, inkl. der kompletten Änderung und Neuberechnung.

Was ich nicht verstehe: Beim GLC43 AMG scheint im Konfigurator die große Ambientbeleuchtung inklusive zu sein. In den Details steht jedoch der Code 891. Warum wird dennoch auf den Bildern die große angezeigt? Ist die große Ambientbeleuchtung doch nich dabei?

Zitat:

@Lucha86 schrieb am 6. August 2023 um 16:33:32 Uhr:

Was ich nicht verstehe: Beim GLC43 AMG scheint im Konfigurator die große Ambientbeleuchtung inklusive zu sein. In den Details steht jedoch der Code 891. Warum wird dennoch auf den Bildern die große angezeigt? Ist die große Ambientbeleuchtung doch nich dabei?

Die erweiterte Ambientebeleuchtung ist Code 894, wenn 894 nicht aufgelistet ist, dann wird es nicht verbaut sein. Code 891 und 894 sieht halt auf den Bildern schick aus ;)

Zitat:

@Apfelfrank schrieb am 6. August 2023 um 19:30:24 Uhr:

Zitat:

@Lucha86 schrieb am 6. August 2023 um 16:33:32 Uhr:

Was ich nicht verstehe: Beim GLC43 AMG scheint im Konfigurator die große Ambientbeleuchtung inklusive zu sein. In den Details steht jedoch der Code 891. Warum wird dennoch auf den Bildern die große angezeigt? Ist die große Ambientbeleuchtung doch nich dabei?

Die erweiterte Ambientebeleuchtung ist Code 894, wenn 894 nicht aufgelistet ist, dann wird es nicht verbaut sein. Code 891 und 894 sieht halt auf den Bildern schick aus ;)

Danke für die Antwort. Habe gerade auch den Code 894 gesehen, die große Ambientbeleuchtung ist also Standart beim GLC43

Zitat:

@Lucha86 schrieb am 6. August 2023 um 19:55:07 Uhr:

Zitat:

@Apfelfrank schrieb am 6. August 2023 um 19:30:24 Uhr:

 

Die erweiterte Ambientebeleuchtung ist Code 894, wenn 894 nicht aufgelistet ist, dann wird es nicht verbaut sein. Code 891 und 894 sieht halt auf den Bildern schick aus ;)

Danke für die Antwort. Habe gerade auch den Code 894 gesehen, die große Ambientbeleuchtung ist also Standart beim GLC43

Ist beim GLC43 serienmäßig enthalten, wie auch beim 206er C43. Dem AMG bleibt das Pling Pling vorbehalten, soll wohl den Entfall der Zylinder kompensieren (vorsichtig Ironie).

Am Preis kann es nicht liegen, mein bestellter GLC 400e kostet Liste auch über 110.000 €.

Hallo,

Die große Ambientebeleuchtung Code 894 ist bald wieder verfügbar.

https://mbpassion.de/.../

Hallo Apfelfrank,

 

ich bin immer noch am Streiten mit Mercedes Spanien bzgl. einer Erstattung für die fehlende 894.

 

Wie hoch war bei dir denn der Unterschied.

 

Beste Grüße

 

 

[/quote

 

 

Vorher keine Information zu bekommen ist eine Frechheit von Mercedes

Also, bei mir ist ein Brief von MB gekommen, inkl. der kompletten Änderung und Neuberechnung.

Zitat:

@uschmi63 schrieb am 9. Juni 2024 um 13:22:51 Uhr:

Hallo Apfelfrank,

 

ich bin immer noch am Streiten mit Mercedes Spanien bzgl. einer Erstattung für die fehlende 894.

 

Wie hoch war bei dir denn der Unterschied.

 

Beste Grüße

 

 

[/quote

 

 

Vorher keine Information zu bekommen ist eine Frechheit von Mercedes

[/quote

 

Also, bei mir ist ein Brief von MB gekommen, inkl. der kompletten Änderung und Neuberechnung. [/quote

Hey, ich glaube es waren so ca.300€ aber in diesem Zuge wurden bei mir auch noch ganz andere Pakete neu berechnet z.b. Burmester ist inklusive beim großen AMG Paket, was mich Aufpreis gekostet hätte etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen