- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Ambientebeleuchtung Proceed GT
Ambientebeleuchtung Proceed GT
Moin Community,
wir haben ja die kleine Fußraumbeleuchtung im Proceed “Ambientebeleuchtung” - die sich im Menü ein-/ausschalten lässt.
Wenn man nun eine farbige Fußraumbeleuchtung nachrüsten möchte, wäre es dan nicht möglich, diese mit an die Quelle der „Ambientenbeleuchtung“ anzuschließen? Wenn ja wo wäre das?
Wäre ja schön wenn sich die nachgerüstete Fußraumbeleuchtung dadurch über den Menüpunkt steuern lassen würde.
Hat hier sich schon jemand eine eingebaut und wenn ja wo wurde sie angeklemmt?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Hier ein paar Bilder von meiner Ambientebeleuchtung. Sind zwar nicht die schönsten und nur auf die Schnelle geschossen aber für einen ersten Eindruck sollte es reichen.
Ähnliche Themen
47 Antworten
Hallo, ich hatte mir die rote Beleuchtung einbauen lassen. War von der Werkstatt an die Einstiegsbeleuchtung angeklemmt. Hatte sie dann selbst an die "Ambinentebeleuchtung" angeschlossen. War kein Problem, einfach beide Pluskabel mitn Stromdieb verbunden.
Zitat:
@westfalien schrieb am 29. September 2020 um 09:36:17 Uhr:
Hallo, ich hatte mir die rote Beleuchtung einbauen lassen. War von der Werkstatt an die Einstiegsbeleuchtung angeklemmt. Hatte sie dann selbst an die "Ambinentebeleuchtung" angeschlossen. War kein Problem, einfach beide Pluskabel mitn Stromdieb verbunden.
Könntest du vielleicht zeigen wie du das gemacht hast? Habe leider in dem Bereich noch nicht so viel gemacht, aber das würde mich auch mal interessieren
Hallo kannst du mal sagen was der Einbau gekostet hat. Danke
Ich hatte mir die rote Fußraumbeleuchtung vor Auslieferung einbauen lassen. Mitlwerweile habe ich diese wieder abgeklemmt und gegen RGB-LED Fußraumbeleuchtung ersetzt. Ebenso ist in alle 4 Türen Ambientebeleuchtung gekommen. Alles ist vom selben Hersteller, sodass man die komplette Beleuchtung nun einheitlich in der Farbe ändern kann.
Zitat:
@Schwarze Katze schrieb am 30. Oktober 2020 um 14:06:12 Uhr:
Hallo kannst du mal sagen was der Einbau gekostet hat. Danke
Ich habe mir inzwischen die Fußraumbeleuchtung und ein paar andere Sachen aus dem Zubehör verbauen lassen.
Da ich sie beim Vertragshändler verbauen ließ, war dies auch recht teuer. An die Zeitvorgabe des Verbaus von Mobisparts wurde sich immerhin gehalten.
Teilekosten rund 75€ und der Verbau ca. 200€ (Stundenlohn 115€ exkl. mwst).
Danke für die Auskuft
Zitat:
@LinkseD schrieb am 30. Oktober 2020 um 14:20:55 Uhr:
Ich hatte mir die rote Fußraumbeleuchtung vor Auslieferung einbauen lassen. Mitlwerweile habe ich diese wieder abgeklemmt und gegen RGB-LED Fußraumbeleuchtung ersetzt. Ebenso ist in alle 4 Türen Ambientebeleuchtung gekommen. Alles ist vom selben Hersteller, sodass man die komplette Beleuchtung nun einheitlich in der Farbe ändern kann.
Hi,
was hast du denn verbaut, welcher Hersteller? Ich habe das gleiche vor und bin noch auf der Suche nach was passendem.
Grüße
Ich hab die neuen von Letronix verbaut. Die haben den Vorteil das jedes Modul autark ist und nicht alle 4 Türen mit langen Kabeln zu einem Controller verbunden werden müssen. So hast du sozusagen ein Bluetooth-Modul in jeder Tür und deutlich weniger Kabelsalat.
Dazu halt die entsprechende Fußraumbeleuchtung damit ich alles zusammen mit einer App steuern kann.
Das ganze findest du bei Blauertacho...
Super, schau ich mir mal an.
Danke dir
Zitat:
@LinkseD schrieb am 2. November 2020 um 10:59:54 Uhr:
Ich hab die neuen von Letronix verbaut. Die haben den Vorteil das jedes Modul autark ist und nicht alle 4 Türen mit langen Kabeln zu einem Controller verbunden werden müssen. So hast du sozusagen ein Bluetooth-Modul in jeder Tür und deutlich weniger Kabelsalat.
Dazu halt die entsprechende Fußraumbeleuchtung damit ich alles zusammen mit einer App steuern kann.
Das ganze findest du bei Blauertacho...
Hört sich sehr interessant an. Gibt's eventuell auch Bilder dazu?
Vielleicht sogar im hellen?
Mich würde interessieren wie gut die Lichtleiter zu sehen sind am Tag.
Und natürlich wie das ganze Nachts wirkt
Hier ein paar Bilder von meiner Ambientebeleuchtung. Sind zwar nicht die schönsten und nur auf die Schnelle geschossen aber für einen ersten Eindruck sollte es reichen.
Das rote Licht erinnert mich an irgend etwas...
;-)
Zitat:
@LinkseD schrieb am 4. November 2020 um 20:23:56 Uhr:
Vielen lieben Dank an dich für die Fotos!
Für einen Eindruck reicht die Qualität doch dicke.
Jetzt fällt mir die Entscheidung etwas leichter weil ich sie dann wohl doch nicht verbauen werde.
Zitat:
@LinkseD schrieb am 4. November 2020 um 20:23:56 Uhr:
Danke für die Bilder, ich werde es auch lassen. Hatte gehofft man sieht den Lichtleiter weniger wenn’s hell ist, schade.