- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Ambientebeleuchtung
Ambientebeleuchtung
Hallo, ich habe seit Samstag einen neuen Seat Arona Style TGI. Tolles Auto nur leider wurden die Türblätter vom günstigeren Modell verbaut (Reference) und die Ambiente Beleuchtung die zum Serienumfang an Style gehört fehlt. Beleuchtung der Türverkleidung vorne links und rechts wechselbar zwischen rot und Weiß. Ausschnitt aus der Auflistung "Serienmäßige Ausstattung Ambientebeleuchtung (zweifarbig) in den vorderen Türen" Wollte mal nachfragen ob es noch mehrere Erfahrungen bei Seat mit falsch verbauten Teilen gibt. Ist mein Erster, fuhr seither VW oder Audi, ist zwar der gleiche Konzern aber in Punkto Genauigkeit scheint es ja doch Unterschiede zu geben.
Gruß Andreas
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hmm - also so wie du es beschreibst, ist da nichts falsch verbaut, zumindest nicht bei der Ambientebeleuchtung.
Mit Zweifarbig ist nur gemeint, dass Türen und Fußräume in 2 verschiedenen Farben leuchten - s.u.
Wenn ich dich richtig verstanden habe:
Zitat:
Beleuchtung der Türverkleidung vorne links und rechts wechselbar zwischen rot und Weiß...
hast du die ja in deinem TGI.
Ich fahre den FR 1.5 TSI praktisch in Vollausstattung, und mehr Beleuchtung als in den Türen, im Fußräumen und der Mittelkonsole gibt es beim Arona nicht. Ich bin mir noch nicht mal sicher bzw. hab's auch noch nie versucht, ob ich in den Türen die Farbe von rot auf weiß ändern kann.
Was du ändern kannst, ist jeweils die Helligkeit.
Bin mir nicht sicher, was du mit Türblättern meinst. Ich vermute die Zierleisten. Die gab es beim FR früher mal in Schwarz und sind jetzt in silbergrau.
Wie es bei deinem Modell aussieht bzw. aussehen soll, weiß ich nicht genau. Aber auch hier kann ich mir kaum vorstellen, dass etwas falsch verbaut wurde.
Doch das geht im Setup Menü , Ambientebelechtung rot / weiss in Armlehne rechts links , Fussräumen und Mittelfach ändern , einzeln und gesamt
Hallo,
Die Beleuchtung ist erst garnicht vorhanden. Mir ist klar das es eine Beleuchtung im Fussraum links und rechts gibt eine kleine LED in der Mittelkonsole oberhalb der USB Anschlüsse und eben in den Türen links und rechts.
Und in den Türen leuchtet eben nichts die sind komplett dunkel bzw nicht vorhanden.
Das meine ich mit nicht bzw falsch verbaut.
Habe auch den „Style“, bei mir gibt es nur die Ambientebeleuchtung in weiß und nur in den Fußräumen.
War aber auch in der Konfiguration nicht anders angegeben.
RZ 1801 du hast die Beleuchtung Fussraum links und rechts und die kleine LED oberhalb der USB Anschlüsse in deinem Menü kann man auch nur hell und dunkel verstellen?
Dann ist das schlecht beschrieben auf der Seite von Seat. Werde mir mal ein Vergleichsfahrzeug suchen.
Danke für die schnellen Antworten
Ja, nur hell/dunkel
Danke
Dan gibt es wohl bis zur Ausstattung Style keine Beleuchtung der Türen.