1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda SUV
  6. Ambientebeleuchtung

Ambientebeleuchtung

Mazda CX-5 KF
Themenstarteram 16. Januar 2025 um 5:52

Ich möchte mal einen Thread beitragen, ohne dass es ein Problem gibt oder ich irgendwelche Informationen brauche.

Der CX-5 ist, trotz aller Qualität (und ich finde ihn wirklich mega und freue mich dass ich ihn habe) bzgl. "unnötiger Nettigkeiten" nicht unbedingt auf Augenhöhe mit der Konkurrenz. Was mir von Anfang im Vergleich zu meinen Vorgängern ein wenig fehlte, ist eine gewisse Atmosphäre im Innenraum, bei vielen Herstellern wird ja mit einer Ambientebeleuchtung für ein gewisses Wohlfühlgefühl gesorgt. Mazda hinkt da doch heute noch deutlich hinterher.

Ich habe mich mal an so einen universellen Nachrüstsatz gewagt und bin mit dem Ergebnis echt zufrieden. Daher wollte ich das hier mal teilen und Euch Mut machen, falls Ihr ähnlich denkt. Der Einbau war nämlich recht einfach und an einem guten Vormittag ist alles erledigt. Klar, zwei linke Hände sollte man nicht haben, aber alles ist für den "Normalo" gut zu machen. Kostenpunkt knapp 100,-, App-Steuerung, verschiedenste Farben einstellbar, Farbe für die Streifen und die "Türklinken" und die Fußraumbeleuchtung getrennt einstellbar usw.

Fotos sind nicht ganz optimal, aber ich denke man kann das gut erkennen.

20250116_060826.jpg
20250116_060846.jpg
20250116_060942.jpg
+2
1 Antworten

Hi, das sieht sehr gut aus! Ist das ein Universal Nachrüstsatz? Ich liebäugle auch mit sowas denn ich finde das die original Ambientebeleuchtung von Mazda eher schwach ausgestattet ist. Fahre einen CX-60 deshalb frage ich ob es ein universeller Nachrüstsatz ist. Wenn ja kannst du mir bitte den Link schicken. Schon mal vielen lieben Dank und stets eine Gute fahrt.

Deine Antwort