1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Ambientebeleuchtung teilweise ausstellen

Ambientebeleuchtung teilweise ausstellen

VW Tiguan 3
Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 12:22

Seit gestern haben wir den neuen Tiguan 3 in der Eleganceausführung. Ambiente schön und gut, die beleuchteten Streifen gefallen uns gut, aber die Tafeln in den Türen und oberhalb des Handschuhfachs sind des Guten zuviel. Wie kann man diese drei Flächen abschalten?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Über Ambiente auf Helligkeit. Stellst du eine Zone auf 0, ist sie aus.

Ich weiß nicht ob die Frage hier zum Thema passt, aber kennt jemand schon eine Armaturentafel, die man über einen Drittanbieter beziehen, kann um das Design der Ambiente Beleuchtung zu ändern? Irgendwie gefallen mir die Striche bzw. Punkte beim R-Line nicht wirklich...

Zitat:

@docvi schrieb am 28. Oktober 2024 um 15:31:59 Uhr:

Ich weiß nicht ob die Frage hier zum Thema passt, aber kennt jemand schon eine Armaturentafel, die man über einen Drittanbieter beziehen, kann ...

Gab es denn schon jemals soetwas in der automobilen Welt?

Freundliche Grüße

Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 16:14

Zitat:

@Nikuya schrieb am 28. Oktober 2024 um 13:58:24 Uhr:

Über Ambiente auf Helligkeit. Stellst du eine Zone auf 0, ist sie aus.

Hat einwandfrei geklappt.

Ambiente auf individual

Farben auswählen

Helligkeit Zone auswählen, einregeln, fertig.

Dankeschön!

Hallo zusammen, kurze Frage zur Ambientebeleuchtung: Ich fahre seit Juni den neuen tiguan.

War es schon immer so, dass die Leiste direkt über dem Handschuhfach nur dann beleuchtet wird, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird ?

Ich habe in den individuellen Einstellungen alles auf rot gestellt und Helligkeit in allen Bereichen auf maximal.

Ich meine, das bis vor kurzem auch alles dann durchgehend beleuchtet war. Seit einigen Tagen geht die Leiste über dem Handschuhfach nur an, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird. Ansonsten ist sie aus.

Kann mir bitte jemand ein Feedback dazu geben?

Vielen Dank.

Asset.JPG

Das ist richtig.

Leuchtet nur, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.

Sonst bleibt es aus.

Zitat:

@Ionutzz83 schrieb am 4. November 2024 um 17:32:03 Uhr:

Das ist richtig.

Leuchtet nur, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.

Sonst bleibt es aus.

Danke für deine Rückmeldung. Ich hab ja standardmäßig auch das Tacho in Rot. Ist es normal wenn ich zur IDA sage „Ambientebeleuchtung aus“ das er dann standardmäßig die Farbe in blau wechselt ? Ist das Blau so eine Art Standardeinstellung ?

Vielleicht wechselt er dann in Minimal, ich meine da ist die Grundfarbe blau.

Deine Antwort