Ambientebeleuchtung Umbau so einfach ?
Möchte die Ambientebeleuchtung nachrüsten und bin dazu auf folgende Website gestoßen: http://www.mc-spike.de/bilder/verschiedenes/a6-upgrade/a6-upgrade.html
Da kann man sich die genaue Einbauanleitung anschauen, dieseerscheint mir recht einfach.
Jetzt wäre meine Frage leutet dann die Ambientebeleuchtung nur bei eingeschalteten Licht oder wie gestaltet sich diese Sache ?
Ist noch etwas anderes zu beachten ?
Ähnliche Themen
22 Antworten
So Servus,
habe schon 2 mal die Ambientebeleuchtung nach dieser Anleitung nachgerüstet, geht wirklich total easy... Die Puffbeleuchtung geht dann mit dem Fahrlicht an und aus und läßt sich über den Dimmer der Instrumentenbeleuchtung regeln.
Gruß
Bertl
Alles klar dann werde ich das auch mal probieren.
Was meint du mit, die Beleuchtung lässt mit dem Dimmer der Instrumentenbeleuchtung einstellen bzw. regeln ?
Zitat:
Original geschrieben von motor-talk 8e
Was meint du mit, die Beleuchtung lässt mit dem Dimmer der Instrumentenbeleuchtung einstellen bzw. regeln ?
Öhm, was ist daran missverständlich;-)
Der Knopf am Armaturenbrett, mit dem du die Tachobeleuchtung rauf- und runterregelst, ist dann halt auch noch für die roten Lamperln im Dachhimmel zuständig. Das heißt Tacho heller, Ambiente-Licht heller...
Wenn du das komplette Lichtpaket ab Werk hast, kannst du die Helligkeit der roten LEDs im MMI einstellen, unabhängig von der A-Brett-Beleuchtung.
Gruß
Bertl
Alles klar jetzt habe ich es auch verstanden Bertl_AIC
der link oben ist leider tot, hat noch jemand die anleitung?
kannman den link nochmal geben dieser link ist tot
Zitat:
Original geschrieben von 39herkul
Echo oder Papagei oder des Lesens nicht mächtig ? Gerade mal 2 Stunden vor Dir hat jemand danach gefragt.
Hier der geänderte Link: http://www.mc-spike.de/auto-umbauten-a6ambiente.html
Der Umbau dauert ca. 10 min.
Gibt es die Blende auch in beige? Mein meint die gibt es nur in grau und schwarz!?
Zitat:
Original geschrieben von LionJenson
Der Umbau dauert ca. 10 min.
Gibt es die Blende auch in beige? Mein meint die gibt es nur in grau und schwarz!?
ja aber erst ab bj. 07.2006 Ansonsten grau, oder schwarz...wobei das grau ziemlich hell rüber kommt...hab ne beige ausstattung und hab der sache auch nich getraut mit dem grau...aber das wars dann doch...da meiner 2005 ist...
Meiner ist 10.2006 und die Blende hat er nicht in beige. Hab jetzt die schwarze genommen, da die Mittelkonsole auch scwarz werden soll.
Zitat:
Original geschrieben von LionJenson
Meiner ist 10.2006 und die Blende hat er nicht in beige. Hab jetzt die schwarze genommen, da die Mittelkonsole auch scwarz werden soll.
die grauen und schwarzen wurden trotzdem weiterhin verbaut...
Ja, is schon klar
Zitat:
Original geschrieben von dmck
Zitat:
Original geschrieben von 39herkul
Echo oder Papagei oder des Lesens nicht mächtig ? Gerade mal 2 Stunden vor Dir hat jemand danach gefragt.
Hier der geänderte Link: http://www.mc-spike.de/auto-umbauten-a6ambiente.html
Danke für die Anleitung
1-Habe noch paar fragen wie kaman am besten die Blende abmachen ohne das man die Alurahmen nicht beschädigt? Bild2 in der an Anleitung
2-Zu den LED Leuchten ist der preis paar Preis oder stück Preis
Teile (Preise ohne MwSt.):
1x Blende (4F0 947 133 A 13T) 4,80 €
1x Leuchtdiode (4F0 919 063) 4,80 €