- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- Ambientebeleuchtung unterschiedlich hell
Ambientebeleuchtung unterschiedlich hell
Hallo,
hat jemand von euch die Ambientebeleuchtung und kann mal nachschauen, ob der Lichtstreifen gegenüber dem Beifahrersitz auch etwas dunkler erscheint als beim Fahrer und an den Türverkleidungen?
(Auf dem Bild der rote Streifen, den Helligkeitsunterschied hat meine Kamera leider nicht erfasst, aber man sieht es.)
Danke
Ähnliche Themen
15 Antworten
Am Tage ist der Helligkeitsunterschied noch besser zu erkennen.
Ist bei mir nicht der Fall...
Alle Regler bezüglich Helligkeit auf Anschlag in den Einstellungen?
Ansonsten wohl ein Fall für die Werkstatt, auch wenn es mir vermutlich nie aufgefallen wäre...
Zitat:
@OlisS schrieb am 23. Februar 2023 um 15:19:08 Uhr:
Ist bei mir nicht der Fall...
Alle Regler bezüglich Helligkeit auf Anschlag in den Einstellungen?
Ansonsten wohl ein Fall für die Werkstatt, auch wenn es mir vermutlich nie aufgefallen wäre...
Danke für die Antwort.
Ist bei dir die Helligkeit auch bei diesem Farbchema Red moon gleich?
Edit: Ich sehe grad, dass man es auch bei allen anderen Farben sieht.
Hier mal ein "Dunkelfoto" von mir. Man könnte meinen da ist ebenfalls ein Unterschied, aufgefallen ist es mir aber bisher live nicht.
Zitat:
@premutos666 schrieb am 23. Februar 2023 um 15:27:08 Uhr:
Hier mal ein "Dunkelfoto" von mir. Man könnte meinen da ist ebenfalls ein Unterschied, aufgefallen ist es mir aber bisher live nicht.
Kannst du es bei dir live überprüfen?
Bei mir sieht man es auch am Tag, aber mir ist es erst heute aufgefallen und jetzt sehe ich den Farbunterschied schon deutlich und da MB Premiumanspruch hat, finde ich das schon erwähnenswert.^^
Farbunterschied:
Zitat:
@MBUX02 schrieb am 23. Februar 2023 um 15:35:10 Uhr:
Zitat:
@premutos666 schrieb am 23. Februar 2023 um 15:27:08 Uhr:
Kannst du es bei dir live überprüfen?
Bei mir sieht man es auch am Tag, aber mir ist es erst heute aufgefallen und jetzt sehe ich den Farbunterschied schon deutlich und da MB Premiumanspruch hat, finde ich das schon erwähnenswert.^^
Kann ich, ich würde aber vermuten das MB da mit "Stand der Technik" antwortet. Denke ich zumindest...
Also alle Streifen leuchten kräftig, nur der Streifen beim Beifahrer leuchtet blasser. Wenn es bei euch genauso ist, dann würde ich es auch nicht reklamieren, da ich dann auch davon ausgehe, dass es Stand der Technik ist. Hm..
Man muss auch immer schauen wie das Licht drauf fällt. Offenes Panodach? das schluckt dann gerne dieses Licht und an der Seite wirkt es dann kräftiger
Das war auch schon meine Vermutung, aber ich habe keine Panoramadach.
Der kurze Streifen auf der Fahrerseite ist genauso hell wie die seitlichen an der Tür, der bei der Beifahrerseite ist blasser.
Die können dir schon die Leiste tauschen, wenn sie es anerkennen. Ist ja kein grosses Ding. Einfach mal nachfragen
Ist bei meinem CLA 35 AMG auch so, allerdings täuscht es nur! Setz dich mal auf den Beifahrersitz und schau dir das ganze dann nochmals an. Du wirst erkennen, dass es mit dem Betrachtungswinkel zusammenhängt und auf der Beifahrerseite aufeinmal die Fahrerseite auch etwas weniger leuchtet.
Hier nochmal von gestern. Live würde ich sagen Tür ist etwas heller als vorne, aber auf Fotos...
Tatsächlich, der Blickwinkel macht den Unterschied. Also ist alles in Ordnung, aber die Frage war ja nicht ganz umsonst, denn so konnte man Fotos von der schönen Ambientebeleuchtung bewundern. :-)