ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Ambientebeleuchtung V90 MY22

Ambientebeleuchtung V90 MY22

Volvo V90 P
Themenstarteram 2. September 2021 um 5:06

Moin zusammen,

ich muss mich aufgrund der aktuellen Lieferzeiten so langsam mit dem Nachfolger für meinen V90 beschäftigen (ist in einem Jahr fällig).

Momentan schwanke ich zwischen einem dritten V90, einem A6 oder einer E-Klasse.

Jetzt war ich gestern bei meinem VOLVO-Händler und saß in einem XC40 (auch mit dem neuen google-basierten Bediensystem).

Hier konnte ich feststellen, dass die Leuchten im Dachhimmel geändert wurden und meines Erachtens keine Spots mehr für die farbige Ambientebeleuchtung verbaut sind. In den Menüs konnte ich auch keine Einstellung hierfür finden.

Ist das beim V90 auch so?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Doch sollte er je nach Ausstattung haben. Seite 13 Als Inscription

https://pricelists.volvocars.com/volvo-v90-recharge/?page=13

Oder Seite 47 mit Lichtpaket

Themenstarteram 2. September 2021 um 6:22

Danke, das hatte ich in der Preisliste auch gesehen. ;)

Allerdings habe ich auch Fotos gesehen, auf denen die Innenleuchten beim "neuen" V90 genauso aussehen wie im XC40 der Ausstellung (einen 90er hatte mein Händler leider nicht) - daher die Befürchtung.

Zitat:

@GolfVGoal schrieb am 2. September 2021 um 08:22:58 Uhr:

Danke, das hatte ich in der Preisliste auch gesehen. ;)

Allerdings habe ich auch Fotos gesehen, auf denen die Innenleuchten beim "neuen" V90 genauso aussehen wie im XC40 der Ausstellung (einen 90er hatte mein Händler leider nicht) - daher die Befürchtung.

Eine Ambientebeleuchtung hat auch der XC40, aber mit dem radikal reduzierten Google Automotive lässt sich nichts mehr einstellen.

 

Bei diesem Thema ist das auch kein Thema,,bei Einklappen der Aussenspiegel und der automatischen Verriegelung beim Losfahren, geht es mir dann fast etwas zu weit.

Sonst tausendfach übersichtlicher und einfacher, als so ein System in einem deutschen Premium Produkt der gleichen Klasse, mit vier Ringen im Kühler, bei welchem trotz unendlicher Untermenüs die automatische Verriegelung auch nicht zu deaktivieren ist.

Themenstarteram 4. September 2021 um 7:13

Vielleicht hat ja schon jemand den „neuen“ V90 und mag mal nachsehen, ob die farbigen Sports noch vorhanden sind. ;)

Nein, sind sie nicht. Nur noch weiß!

Themenstarteram 7. September 2021 um 7:44

Alles klar, danke dir.

Aber ist damit klar, dass die auch nichts anderes als weiß können, oder gäbe es noch Hoffnung, dass durch ein Software-Update die weißen Lämpchen plötzlich auch rot leuchten könnten?

(gelöscht, versehen)

Zitat:

@Mobylist schrieb am 7. September 2021 um 20:20:57 Uhr:

Aber ist damit klar, dass die auch nichts anderes als weiß können, oder gäbe es noch Hoffnung, dass durch ein Software-Update die weißen Lämpchen plötzlich auch rot leuchten könnten?

DAS weiße Lämpchen. Wenn sich nix verändert hat, bestand und besteht die farbig variable Beleuchtung nur aus der LED oben bei der Leselampe. Alles andere war und ist eh immer weiß.

 

Insofern weiß ich auch nicht recht, warum das irgend jemandem wichtig sein könnte. ;)

Mein MY22 hat das leider auch nicht mehr. Man merkt leider mittlerweile schon daß ziemlich gespart wird. Hab ziemlich doof geschaut, als ich die Rücklehnen "elektrisch" umlegen wollte... gibts nicht mehr.

Das gab es schon im MY 20.5 nicht mehr

Zitat:

@123lmn schrieb am 11. Oktober 2021 um 22:35:30 Uhr:

Zitat:

@Mobylist schrieb am 7. September 2021 um 20:20:57 Uhr:

Aber ist damit klar, dass die auch nichts anderes als weiß können, oder gäbe es noch Hoffnung, dass durch ein Software-Update die weißen Lämpchen plötzlich auch rot leuchten könnten?

DAS weiße Lämpchen. Wenn sich nix verändert hat, bestand und besteht die farbig variable Beleuchtung nur aus der LED oben bei der Leselampe. Alles andere war und ist eh immer weiß.

 

Insofern weiß ich auch nicht recht, warum das irgend jemandem wichtig sein könnte. ;)

Also bei meinem XC60 Mj20.5 habe ich auch Ambiente-Lämpchen hinten (zumindest bin ich mir da zu 95% sicher), und die können dann auch Farben. Da der Preisunterschied zwischen weißen und farbigen Einzel-LEDs im Centbereich liegen dürfte hätte ich Hoffnung, dass ein künftiges Software-Update die Farbe noch hervorzaubern könnte.

Zitat:

@bluediamond schrieb am 12. Oktober 2021 um 07:53:04 Uhr:

Mein MY22 hat das leider auch nicht mehr. Man merkt leider mittlerweile schon daß ziemlich gespart wird. Hab ziemlich doof geschaut, als ich die Rücklehnen "elektrisch" umlegen wollte... gibts nicht mehr.

Äh ja… das stört mich mehr als die Ambient-Beleuchtung. Trotzdem - auch dieses Detail ist ärgerlich. Das Auto ist de facto teurer geworden.

Zitat:

@Martin_1962 schrieb am 12. Oktober 2021 um 15:50:37 Uhr:

Zitat:

@bluediamond schrieb am 12. Oktober 2021 um 07:53:04 Uhr:

Mein MY22 hat das leider auch nicht mehr. Man merkt leider mittlerweile schon daß ziemlich gespart wird. Hab ziemlich doof geschaut, als ich die Rücklehnen "elektrisch" umlegen wollte... gibts nicht mehr.

Äh ja… das stört mich mehr als die Ambient-Beleuchtung. Trotzdem - auch dieses Detail ist ärgerlich. Das Auto ist de facto teurer geworden.

Die werden nach wie vor elektrisch entriegelt, nur nicht mehr aus dem Kofferraum, weil dies zu gefährlichen Situationen geführt hat, wenn jemand hinten sass, nicht ganz an der Rücksitzlehne und diese, bei Betätigung im Kofferraum, nach vorne geschnellt ist.

 

Was da gespart wurde, sind zwei Tasten, alles andere ist nach wie vor vorhanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen