ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Ambientebeleuchtung Willkommen Farbe ändern

Ambientebeleuchtung Willkommen Farbe ändern

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 7:56

Hallo zusammen

gibt es eine Möglichkeit die Farbe der Ambientebeleuchtung beim Willkommens-Effekt zu ändern?

Das Licht leuchtet immer weiß, wenn ich das Fahrzeug entriegele und erst nach der Zündung kommt dann die von mir eingestellte Farbe.

 

Weiß sieht langweilig aus :)

Ähnliche Themen
11 Antworten

Gute Frage, hab das selber noch nie Ausprobiert. Wenn man Willkommen ausschaltet leuchtet es dann in der eingestellten Farbe. Versuch das mal. Ansonsten weiss ich das leider auch nicht. Nimmt mich auch wunder jedoch steht der Dicke gerade nicht Zuhause :/

Moin so steht es im Handbuch

Asset.PNG.jpg

Kann mir mal bitte jemand erklären, was:

"Beim Aufschließen des Fahrzeugs läuft eine spezielle Inszenierung der Ambientebeleuchtung ab"

bedeutet? Wie muss ich mir das vorstellen? Gibt es dazu ein Video??

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 12:50

Zitat:

@Nach093

Moin so steht es im Handbuch

Habe ich probiert. Leuchtet beim Aufschließen aber trotzdem nur weiß. Erst nach Zündung kommt die festgelegte Farbe.

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 12:51

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 2. Februar 2021 um 09:20:30 Uhr:

Kann mir mal bitte jemand erklären, was:

"Beim Aufschließen des Fahrzeugs läuft eine spezielle Inszenierung der Ambientebeleuchtung ab"

bedeutet? Wie muss ich mir das vorstellen? Gibt es dazu ein Video??

Die Ambientebeleuchtung leuchtet einfach nur weiß auf. Ist zumindest bei mir so.

Zitat:

@MMalk schrieb am 2. Februar 2021 um 13:50:16 Uhr:

Zitat:

@Nach093

Moin so steht es im Handbuch

Habe ich probiert. Leuchtet beim Aufschließen aber trotzdem nur weiß. Erst nach Zündung kommt die festgelegte Farbe.

Habe es selber noch nicht probiert. Nur im Handbuch gesehen

Zitat:

@MMalk schrieb am 2. Februar 2021 um 13:51:16 Uhr:

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 2. Februar 2021 um 09:20:30 Uhr:

Kann mir mal bitte jemand erklären, was:

"Beim Aufschließen des Fahrzeugs läuft eine spezielle Inszenierung der Ambientebeleuchtung ab"

bedeutet? Wie muss ich mir das vorstellen? Gibt es dazu ein Video??

Die Ambientebeleuchtung leuchtet einfach nur weiß auf. Ist zumindest bei mir so.

Ist bei mir auch einfach nur weiß. Wenn man die Willkommenfunktion abschaltet, meine ich , leuchtet die Ambientebeleuchtung gar nicht bis man den Startknopf drückt...

 

Mal beobachten

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 20:13

Zitat:

@andrinmader schrieb am 1. Februar 2021 um 22:32:12 Uhr:

Gute Frage, hab das selber noch nie Ausprobiert. Wenn man Willkommen ausschaltet leuchtet es dann in der eingestellten Farbe. Versuch das mal. Ansonsten weiss ich das leider auch nicht. Nimmt mich auch wunder jedoch steht der Dicke gerade nicht Zuhause :/

Du hast Recht! Ich habe es vorhin ausprobiert. Wenn man Willkommen ausschaltet, leuchtet beim Entriegeln die eingestellte Farbe.

 

Wenn man Willkommen einschaltet, leuchtet es weiß.

 

Ich lasse jetzt Willkommen daher aus. Gefällt mir viel besser, wenn meine eingestellte Farbe leuchtet. Danke euch!!

Also gibt es da keine "Inszenierung" sondern nur weiß und langweilig oder farbig und geil?! :)

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 21:57

Weiß und langweilig.

Ich empfehle daher, die Willkommen Funktion deaktiviert zu lassen

Hi Leute bei meinem Gle63 Amg leuchtet die Ambientebeleuchtung nicht. Habt ihr ne Ahnung wie man es an und aus machen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Ambientebeleuchtung Willkommen Farbe ändern