Ambientenbeleuchtung auf Garantie getauscht.
Hallo Leute.
Heute hatte ich mein Mopf zum Ersetzen der Ambientenbeleuchtung über dem HKD beim Freundlichen. Die Holzaplikation am HKD wurde inkl. Beleuchtung getauscht. Ich war etwas überrascht als ich in das Fahrzeug auf dem Abstellplatz einstieg. Ich habe Esche schwarz und das Holz am HKD strahlte mir in einem netten hellen Braun entgegen (siehe Foto). Ich also wieder zum Meister in die Werkstatt und meinte das da wohl etwas nicht stimmt denn die Holzfarbe passt nicht. Er meinte zuerst das dies normal sei, denn das Holz kann nie 100% die gleiche Farbe haben . Habe es dann geschafft ihn zu überreden mitzukommen und mal einen Blick drauf zu werfen. Er bekam ganz schön große Augen als er es gesehen hat.
Morgen wieder hin zum Tauschen. Hoffentlich dann in einer einigermaßen passenden Farbe.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute.
Heute hatte ich mein Mopf zum Ersetzen der Ambientenbeleuchtung über dem HKD beim Freundlichen. Die Holzaplikation am HKD wurde inkl. Beleuchtung getauscht. Ich war etwas überrascht als ich in das Fahrzeug auf dem Abstellplatz einstieg. Ich habe Esche schwarz und das Holz am HKD strahlte mir in einem netten hellen Braun entgegen (siehe Foto). Ich also wieder zum Meister in die Werkstatt und meinte das da wohl etwas nicht stimmt denn die Holzfarbe passt nicht. Er meinte zuerst das dies normal sei, denn das Holz kann nie 100% die gleiche Farbe haben . Habe es dann geschafft ihn zu überreden mitzukommen und mal einen Blick drauf zu werfen. Er bekam ganz schön große Augen als er es gesehen hat.
Morgen wieder hin zum Tauschen. Hoffentlich dann in einer einigermaßen passenden Farbe.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Höchst amüsant, auch wenn es Dich natürlich nervt... Die Jungs müssen den Einbau im dunkeln gemacht haben:-))
Zum Brüllen. Der Monteur hatte nun wirklich Tomaten auf den Augen!
Ich bitte dich, diesen kleinen Unterschied kann man doch kaum erkennen. Das wird sich durch die Sonneneinstrahlung bestimmt noch angleichen.
Ironie Off
Ich finde es nicht nachvollziehbar, dass den Meister überreden muss mitzukommen. In der Werkstatt meines Vertrauens kommt der Meister immer persönlich und guckt sich sofort so etwas an.
Dafür gibt's in der kleinen MB Werkstatt auch nur zwei Neuwagen im Showroom und als Werkstattwagen nur a und b Klassen.
LG
Zum Glück ist der Freundliche neben meinem Arbeitsplatz. Kann morgens das Auto dort abstellen und am Feierabend wieder holen. Habs ja mit Humor genommen. Fand es nur witzig das er meinte das es normal sei so eine "leichte" Farbabweichung.
Zitat:
@Hustler_Jackson schrieb am 2. Dezember 2014 um 22:17:49 Uhr:
Ich bitte dich, diesen kleinen Unterschied kann man doch kaum erkennen. Das wird sich durch die Sonneneinstrahlung bestimmt noch angleichen.
Ironie Off
Ich finde es nicht nachvollziehbar, dass den Meister überreden muss mitzukommen. In der Werkstatt meines Vertrauens kommt der Meister immer persönlich und guckt sich sofort so etwas an.
Dafür gibt's in der kleinen MB Werkstatt auch nur zwei Neuwagen im Showroom und als Werkstattwagen nur a und b Klassen.
LG
Er kam ja relativ schnell mit. Aber auf dem weg zum Fahrzeug erklärte er mir das es oft vorkommt das man sich beschwert das die Farbe nicht so 100% passt. So nach dem Motto: Ich darf da nicht so kleinlich sein.
Peinlich ...
Stellt sich die Frage, wer nun anstatt einer braunen Verkleidung eine schwarze hat ;-)
Oder hast du ne neue Verkleidung bekommen (ich weiss nicht, ob es die Beleuchtung nur komplett mit Holz gibt)
Die Beleuchtung ist komplett mit der Leiste immer ...
Das passiert wenn man einen Azubi die Arbeit machen lässt....
Da hat wohl jemand das falsche Teil bestellt. Der montierende Mechatroniker hat gepennt, denn er hätte, vor dem Einbau, seinen Meister zur Klärung auffordern müssen.
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 2. Dezember 2014 um 22:38:37 Uhr:
Das passiert wenn man einen Azubi die Arbeit machen lässt....
Hmm, das ist an der Tagesordnung, aber auch ein Azubi darf bei der Arbeit denken.
hehe da hat jemand ganze arbeit geleistet. sind allerdings auch nur menschen und wo gehobelt wird da fallen auch späne.
Fehler passieren :/ ärgerlich für dich und für die werkstatt aber wat solls
Das wird schon, das dunkelt mit der Zeit nach
Naja, die Sonne geht ja im Winter auch schon früh unter und dann wirds halt schummrig mit dem Licht.