ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Ambietenbeleuchtung nachrüsten

Ambietenbeleuchtung nachrüsten

VW T7 I
Themenstarteram 7. November 2023 um 14:11

Hallo zusammen,

 

besteht die Möglichkeit die Ambietenbeleuchtung nachzurüsten? Mein T7 war leider schon vorkonfiguriert im Autohaus. Nach 8 Monaten muss ich feststellen das der T7 nacht schon sehr dunkel ist.

Viele Grüße

Jakob

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Jaykopp

Es gibt hier die Möglichkeit

https://www.k-electronic-shop.de/.../...raumbeleuchtung-vorne.html?...

 

Problem nur, das wenn man diese so anschließt das sie während der Fahrt anbleiben sie mega Hell sind...

Sie lassen sich nicht , wie bei Fahrzeugen die ab Werk Fußraumbeleuchtung haben, getrennt dimmen. Leider.

Ich habe eben mit meinem Verkäufer gesprochen... Morgen bekomme ich eine Info , hoffentlich, ob diese ab Hersteller nachträglich einzubauen gibt incl. Freischaltcode. Dann wäre sie wie zuvor geschrieben , getrennt dimmbar. Glaubs aber nicht.. finde es auch sehr dunkel...

Das eine ist die Fußraumbeleuchtung. Ist die nicht bei allen vorhanden?

Und die Ambiente Beleuchtung ist doch 8 farbig (oder so), auch schon dabei. 30 Farbig wäre das Upgrade. Oder ist bei der Basisausstattung Multivan und bei den Dispomodellen gar keine Ambiente Beleuchtung dabei?

Die Ambientebeleuchtung ist 30 Farbig. Fußraumbeleuchtung ist nicht bei Basis Fahrzeug nicht Serie. Leider

Nicht bei Basis Fahrzeug nicht Serie. Also überall nicht Serie außer bei Basis?

Du meinst bestimmt nicht Serie bei Basisfahrzeugen. Oder?

Genau... Ich hab auch keine. Ist ein Dispomodell

Laut meinem Händler ist der T7 innen dunkel, sofern keine Ambientebeleuchtung zusätzlich gewählt wird. Daher fiel die Entscheidung leicht…

Es gibt auch Ambientebeleuchtungen zum Nachrüsten, vielleicht ist das ja eine Option. Die Schlitze hinter denen man die LED-Leiter unsichtbar montieren kann, sind ja schon vorhanden. Diese können natürlich nicht über die Multimediaeinheit gesteuert werden, sondern werden mit einer Fernbedienung oder App eingestellt, aber wie oft wechselt man schon die Farbe. Ich könnte damit leben.

Von z.B. Letronix sind auch welche erhältlich, die jeweils einen eigenen Minicontroller haben und somit z.B. direkt in der Tür angeschlossen werden können. Ich überlege auch schon länger das anzugehen, vielleicht wenn ich irgendwann ein Lautsprecher upgrade machen lassen, da dann eh alles demontiert wird. Bei blauertacho4u findet man dazu weitere Informationen und Videos, aber es gibt bestimmt auch noch weitere Hersteller/Händler.

@holgi568: solltest du noch die Türen bei z.B. SEK dämmen lassen, dann würde ich die darauf einfach mal ansprechen.

Auf Facebook hat jemand mal solche USB-C LEDs vorgestellt und in einem USB-Port unter dem Handyfach eingesteckt. Damit bekommt man ein wenig Licht vorne in die Mitte des Fussraums, für den Preis könnte man das ja testen.

ebay-Link

Amazon-Link

Bei den AliExpress und Konsorten gibt es die noch wesentlich günstiger.

Zitat:

@Mitren schrieb am 8. November 2023 um 04:40:48 Uhr:

Es gibt auch Ambientebeleuchtungen zum Nachrüsten, vielleicht ist das ja eine Option. Die Schlitze hinter denen man die LED-Leiter unsichtbar montieren kann, sind ja schon vorhanden. Diese können natürlich nicht über die Multimediaeinheit gesteuert werden, sondern werden mit einer Fernbedienung oder App eingestellt, aber wie oft wechselt man schon die Farbe. Ich könnte damit leben.

Von z.B. Letronix sind auch welche erhältlich, die jeweils einen eigenen Minicontroller haben und somit z.B. direkt in der Tür angeschlossen werden können. Ich überlege auch schon länger das anzugehen, vielleicht wenn ich irgendwann ein Lautsprecher upgrade machen lassen, da dann eh alles demontiert wird. Bei blauertacho4u findet man dazu weitere Informationen und Videos, aber es gibt bestimmt auch noch weitere Hersteller/Händler.

@holgi568: solltest du noch die Türen bei z.B. SEK dämmen lassen, dann würde ich die darauf einfach mal ansprechen.

Ja davon habe ich gelesen.. ist aber mit app ect. Nicht meins... Ich habs gerne zentral über das Board System. Denke wenn ich die Info erhalte vom vw , nicht möglich dann lasse ich die Fußraumbeleuchtung übers Netz anschließen und schaue dann ob es schwächere leuchten gibt die ich dann einfach austausche. Oder nehme tauchlack...

LG Holger

Bei anderen Modellen aus dem Konzern war es möglich die Lampe zu öffnen. Da haben einige dann einfach eine Folie eingelegt. Vielleicht geht das ja hier auch, die werden ja baugleich in vielen Baureihen eingesetzt.

Der Vorschlag bezüglich des Systems mit der App/Fernbedienung, bezog sich auch eher darauf, wenn man eine Ambientebeleuchtung nachrüsten möchte. Du willst ja nur die einfache Fussraumbeleuchtung nachrüsten.

.

 

Mit der Ambientebeleuchtung wollt ich ja auch aber dieser nachträgliche Einbau von erwähnten Firmen war dann nicht meins. Deswegen bin ich davon ab und die Fußraumbeleuchtung würde reichen...

P.S. mit der Folie auch guter Tipp. Danke Dir.

Themenstarteram 8. November 2023 um 8:19

Zitat:

@maddig204 schrieb am 7. November 2023 um 19:10:41 Uhr:

Das eine ist die Fußraumbeleuchtung. Ist die nicht bei allen vorhanden?

Und die Ambiente Beleuchtung ist doch 8 farbig (oder so), auch schon dabei. 30 Farbig wäre das Upgrade. Oder ist bei der Basisausstattung Multivan und bei den Dispomodellen gar keine Ambiente Beleuchtung dabei?

Genau bei den Dispomodellen war keine dabei. also alles dunster im innenraum.

Fußraumbeleuchtung ist seitens VW auch nicht nachrüstbar...werde die jetzt von K Electronic nehmen . Hab im Januar Termin bei SEK Hifi. Lasse die Türen mit Alubetyl und Schaumstoff Materialien von Ground Zero und STP dämmen und die bauen mir diese Fußraumbeleuchtung auch noch ein

 

 

 

 

So, Fußraumbeleuchtung ist angekommen. In 2 Wochen wird sie eingebaut. Hoffe die sind nicht zu hell. Habe die Instrumentenbeleuchtung immer auf 100% und möchte sie eigentlich auch dabei belassen

20231112_100935.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Ambietenbeleuchtung nachrüsten