ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. american way of life?!

american way of life?!

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 13:25

nachdem rexxel ja schon fragte, wer wie ein cowboy aussieht, mal die nächste frage dieser art.

eine frage, die ich mir immer wieder bei us car treffen stelle.

auf vielen treffen sehe ich mustangs, pontiacs, buicks, etc aus den jahren 80-90 +/- 5 jahre.

ebenso haben viele hier aus dem forum solche autos in ihren signaturen und geben an, das sie den american way of life leben würden und das auch mit ihren autos zum ausdruck bringen wollen. denn wer ami fährt, muss auch das land lieben und so weiter und so fort. mir persönlich wäre es auch wurst, ob mein auto aus peru kommen würde. ich fahre es ja des autos wegen und nicht der herkunft wegen.

jetzt frage ich mich ernsthaft: was hat z.b. ein 88er mustang mit dem american way of life zutun? das ist meiner meinung nach so, als würde ich sagen eine 92er mercedes c-klasse ist the german way of life. was ist an diesen autos typisch amerikansich, außer das sie aus amerika kommen?

soll hier kein angriff gegen jemand sein, mich interessiert halt nur eure meinung. american way of life, das sind für mich (rein autotechnisch gesehen)pick ups, muscle cars, hot rods und vans. würde ja auch keiner sagen: cole slaw ist typisch amerikanisch, sondern hamburger und steaks.

gruß

dennis

Ähnliche Themen
15 Antworten

naja fotzi

ich denk das hat den grund weil sich viele einfach keinen 60er oder 70 er ami leisten können. bei den preise auch kein wunder. also fahren sie halt z.b. nen 90er mustang. immer noch was ausergewöhnliches und ich würde lieber in einem ausergewöhnlichen auto rumfahren, wie mir z.b. nen 1990 er mercedes 190 d zu kaufen...ist doch ne gehhilfe

die amis in den 80er bis frühen 90er jahren sind wenigstens gut bezahlbar und auch für leute mit nicht so viel knete erreichbar.

Ach ich fahre doch auch einen Polo weil ich die Deutschen mag und die Deutsche Regierung *g*

Nein selbstverständlich nicht! Jeder soll das Auto fahren was ihm gefällt und nicht jeder der ein US Auto fährt muss sich für das Land interessieren, sollte aber tolerant sein den aderen gegenüber für die Amerika alles bedeutet.

Für mich als "americanpatriot" ist es selbstverständlich, dass ich auch US Produkte den anderen gegenüber bevorzuge aber der Grund bei den Autos ist weil ich sie einfach mag und sie mich faszinieren.

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 14:51

@roadi: ich sag ja nicht, dass die karren der 80/90er schlecht sind, ich finde nur nicht, dass die die typischen ami-karren wiedergeben. muss ja auch kein 60/70er sein.

den neuen 300c finde ich z.b. auch typisch amerikanisch (wenn auch nicht wirklich bezahlbar :( )

klar soll jeder fahren, wat er will. war ja auch nur mal so allgemein gefragt. will ja niemanden an karren fahren.

Ich glaube es liegt einfach daran, dass die meisten dieser Autos Exoten sind und nie offiziel in Deutschland angeboten wurden. Insofern sind sie halt etwas Besonderes und wenn sich jemand für so ein Auto interessiert, ist die Chance dass er sich in einer gewissen Weise mit dem Herkunftsland identifiziert größer als bei normalen Exportautos aus Frankreich, Italien, Japan oder Korea. Ich glaube die wenigsten Toyota Käufer waren schon einmal im Land der aufgehenden Sonne. Bei denen die US Autos fahren sieht das anders aus.

Ich persönlich kenne die USA sehr gut und habe zu dem Land ein positives Verhältnis , zu vielen Autos, die dort entwicklet werden allerdings ein sehr kritisches, soll heißen die meisten in den USA entwickelten Autos begeistern mich weder technisch noch fahrdynamisch noch qualitativ.

Allerdings würde ich sie auch nicht schlechter reden als sie sind, die Autos aus den 50 er und 60 Jahren und z.T noch aus den 70 er Jahren sind optisch wunderschön, schöner als das was zu diesem Zeitpunkt in Europa gebaut wurde. Die Corvette C5 und auch die ganz neue C6 sind erstklassige Sportwagen, die sich international nicht verstecken müssen. Auch Autos wie den neuen Mustang oder den Ford Thunderbird finde ich sehr gelungen oder eben den Chrysler 300C mit seinem Hemi. Letzterer zeigt halt schon, dass man einen sehr amerikanischen Sedan bauen kann ohne dass man die typischen Defizite übernehmen muss.

Welche aktuellen Autos sind für euch typisch amerikanisch?

Für mich sinds bei den US Fords den Crown Victoria weil es die einzige grosse Limousine mit Heckantrieb, ausschliesslich V8 und Automatik ist die noch übrig geblieben ist. Schade im den Caprice :(, dann alle Trucks von Ford, Chevy und Dodge. Cadillac ist immer noch amerikanisch aber leider schon sehr verwässert. Bei Jeep finde ich den Wrangler am amerikanischsten und einfach unverkennbar. Bei den Sportwagen die Dodge Viper und Corvette.

am 8. Dezember 2004 um 16:41

das ist eine sache der köpfe...

das ist alles.

einige sehen "the american way of life" als V8 .. selbst ein camaro V6 ist kein ami way of life!

 

das alter der fahrzeuge spielt keine rolle... mein dad fährt nen G20 von 96 5,7l V8 ... und in deutschland umgebaut das er noch größer ist.... an einer tankstelle für über 100euro zu tanken... das ist für ihn der american way of life :P

Ich bin auch USA Fan. Schade, dass das hier schon in Richtung Antiamerikanismuss gekippt ist. Die Leute waren noch nie drüben und wissen auch nicht, wie höflich nett und hilfsbereit die Menschen dort sind.

Ich mag dieses relaxte Autofahren in den USA und hasse diese Drängler und Raser, die nur Stress machen. Und mit nen US-Car kann man einfach viel besser cruisen!

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Dirk Kleiner

Ich bin auch USA Fan. Schade, dass das hier schon in Richtung Antiamerikanismuss gekippt ist. Die Leute waren noch nie drüben und wissen auch nicht, wie höflich nett und hilfsbereit die Menschen dort sind.

Ich mag dieses relaxte Autofahren in den USA und hasse diese Drängler und Raser, die nur Stress machen. Und mit nen US-Car kann man einfach viel besser cruisen!

Dirk

es gibt schon noch einige leute hier, die die staaten zu schätzen wissen. americanpatriot z.b. oder ich und auch andere. aber vielleicht sind wir halt einfach zurückhaltender.

meine eltern fahren auch noch einen 94er golf und mein vater hat gleich mehrere oldies: 2 engländer (sunbeam alpin + morris ten), einen DKW und nen 70er mercedes. es ist jedes mal herrlich vom golf auf den ami zu wechseln. auch wenn's "nur" ein skylark ist. auch mit den anderen oldies ist es kein vergnügen, sich durch die strasse zu kämpfen (keine servolenkung, handschaltung usw.)

mit dem morris kannste nicht mal vom 2. in den 1. gang schalten, so war das früher. wenn ich mir vorstelle was ein alter cadillac schon alles zu bieten hatte. :-)

mfg

stimmt

way of life

 

Servus zusammen,

sacht mal, der Chevy, der Chevrolet der war doch gar kein Ami...!

Der war doch Schweizer..

Gruß

Re: way of life

 

Zitat:

Original geschrieben von Bluecruiser

Servus zusammen,

sacht mal, der Chevy, der Chevrolet der war doch gar kein Ami...!

Der war doch Schweizer..

Gruß

Und was ist daran schlimm? Er ist 1900 im Alter von 21 Jahren von La Chauxde-Fonds in die USA ausgewandert.

Hallo,

daran ist natürlich nichts schlimm, keineswegs. Nur wissen es viele Menschen, welche den american way of was auch immer versuchen zu leben, leider nicht. Es ist doch in den Staaten wirklich nicht, wie auch bei uns, alles gut und schön. Immer mal wieder quatscht mich jemand an ob ich im Winter wirklich mit so einem Auto fahren wolle. Welcher Amerikaner kauft für den Winter ein anderes Fahrzeug.

Auch lassen sich in den Staaten positive, ebenso wie negative Erfahrungen machen. Das Fahren im allgemeinen ist auch in beispielsweise in Skandinavischen Ländern überaus entspannend. Bedingt aber durch harte Strafen.

Zugegeben macht das Fahren bei uns immer weniger Spaß.. gedrückt, geschoben - jeder hat es überaus eilig. Und wichtig.

Meinem Gefühl nach entwickelt es sich hier zum Nachteil. Positive Erfahrungen konnte ich in den ländlichen Gegenden der Staaten machen, in den Großstädten war es aber ähnlich wie hier. Wer hat, hier wie dort, die Freiheit die er sich wünscht..

Viele Grüße

Na, hierzu muss ich doch meinen Senf auch mal abgeben;

Ich fahre Ami´s aus einem ganz einfachem Grund, sie gefallen mir, und sie sind hierzulande Exoten.

Bevor ich mir den Hemi bestellt hab war ich am überlegen ob es nicht ein gebrauchter Aston Martin oder ein gebrauchter Maserati sein sollte. Bis ich dann die ersten Bilder von dem neuen Chrysler im Internet gesehen hab. Die anderen wären im Unterhalt im gleichen Bereich und auch im Verbrauch. Amis sind einfach hierzulande nicht so häufig und ich kann an einem Auto wie die S oder E Klasse oder Audi A 4 - A8 nichts tolles mehr finden weil er an jeder Ecke steht. Der Ponti und auch der Hemi sind einfach Autos nach denen sich jeder umdreht und mal guckt, weil er nicht genau weiß was es ist wieviel PS er hat und so weiter. Es macht einfach Spass mit den Dingern aus dem Einheitsbrei ein wenig rauszugucken....

Also habt alle weiterhin viel Spass mit den Ami´s, denn dafür sind sie da. Politik hin oder her!

P. S. ich war auch schon mal drüben....

Aber nicht deswegen fahr ich einen. Ich war auch schon in Kuba und rauch deswegen auch keine Zigarren!

s

 

Noch nen wichtiger Grund ;-)

Brauche auf einen großen Parkplatz nicht lange suchen, findet den Wagen viel schneller!

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. american way of life?!