ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. amerikanische Autozeitschrift

amerikanische Autozeitschrift

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 15:16

Hi,

möchte mich kurz vorstellen:

ich bin USA Fan

ich bin US Car Fan

fahre einen 06 Jeep Commander Ltd 3.0 CRD für täglich

und einen 05 Jeep Wrangler Sahara 4.0 Automatik zum Spaß

bin kein Schrauber und fahre zuviel, deshalb ist mein Fuhrpark relativ neu, obwohl mich ein alter Bel Air oder ähnliches schon reizen würde...

Grund meiner Frage ist:

ich möchte gern mehr über die alltägliche US-Car Szene lesen, deutsche Zeitschriften wie Chrom und Flammen oder ähnliches sind zwar ganz nett, schreiben aber nur über irgendwelche besondere Fahrzeuge

ich suche das US-Pendant zu Zeitschriften wie Auto Motor und Sport oder Autobild oder ähnlichem, in denen man lesen kann, was sich so auf dem ganz normalen US-Automarkt tut

kennt jemand so eine Zeitschrift, die man hier auch irgendwie in Deutschland bekommen kann?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Als spezielle Zeitschrift für dein Bedürfniss kann ich dir Motor Trend empfehlen (auch wenn die nicht mit Autoblöd vergleichbar ist :D), und schau mal hier Primedia rein. Beziehe schon seit längerer Zeit einige Zeitschriften aus diesem Verlag. Lieferung nach Deutschland ist kein Problem, und die Zeitschriften sind incl. Porto günstiger als jedes Wurstblatt ala AMS!

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 16:43

Danke, das ist eine Seite, die ich gesucht habe.

Welche Autozeitschrift ist denn die Nr. 1 in den USA?

Ich will mir ja nicht gleich zu Beginn irgend so ein Blatt wie "motorwelt" oder "ace-lenkrad" oder "gute fahrt" einkaufen.

AMS bzw. Autobild hin oder her, sie spiegeln den allgemeinen Markt und nicht den speziellen ab. Und genau das suche in für den US-Markt.

Motor Trend dürfte schon das richtige sein. Wenns speziell um Autokauf geht, ist IntelliChoice eine gute Wahl.

Was AMS und Autoblöd angeht, ich finde nicht das diese bezahlten Werbeblätter den Markt abbilden. Allenfalls den Markt den die Werbeabteilungen deutscher Autokonzerne sich wünschen. Hast du je einen realistischen Test gelesen in denen nicht deutsche Fabrikate ggü. Franzosen, Japanern, Koreanern oder gar US Cars bevorzugt wurden? Hast du Tests gelesen in denen der wirkliche GEBRAUCHSWERT von Autos getestet wurde und nicht nur die Kurvenhatz mit nem Kombi? Sorry, aber diese genannten Blätter haben für mich nicht mehr als den Materialwert des Papiers auf dem sie gedruckt wurden!

Zitat:

Original geschrieben von astrodriver

Motor Trend dürfte schon das richtige sein. Wenns speziell um Autokauf geht, ist IntelliChoice eine gute Wahl.

Was AMS und Autoblöd angeht, ich finde nicht das diese bezahlten Werbeblätter den Markt abbilden. Allenfalls den Markt den die Werbeabteilungen deutscher Autokonzerne sich wünschen. Hast du je einen realistischen Test gelesen in denen nicht deutsche Fabrikate ggü. Franzosen, Japanern, Koreanern oder gar US Cars bevorzugt wurden? Hast du Tests gelesen in denen der wirkliche GEBRAUCHSWERT von Autos getestet wurde und nicht nur die Kurvenhatz mit nem Kombi? Sorry, aber diese genannten Blätter haben für mich nicht mehr als den Materialwert des Papiers auf dem sie gedruckt wurden!

Das Gleiche ist aber auch bei den US Magazinen der Fall. Da gewinnen mit den absurdesten Gründen fast immer die Japaner. Hier kommt es bei den Tests nur noch drauf an, wer am schnellsten 0-60 mph schafft und den grössten Funfaktor beim heizen hat. Ich werde meine MotorTrend Subscription aus diesen Gründen wohl auslaufen lassen.

Ist ja interessant! Naja, das ist wohl auch ein Grund warum ich mich von diesen "universellen" Autozeitschriften fern halte.

Mein Interesse gilt dann eher den speziellen Magazinen. Dort ist dann meistens auch der Anzeigenteil sehr speziell, und man findet Teile, die es eben nicht an jeder Ecke gibt.

am 6. Mai 2007 um 19:09

Hallo,

als US-Autozeitschriften kann ich die Zeitschriften CARandDriver und ROADandTrack empfehlen. Sie entsprechen vom Niveau her in etwa dem hiesigen AMS.

Gruß

Wolfgang

am 6. Mai 2007 um 19:13

Klar haben die amerikanischen Redakteure auch Präferenzen, deutsche Fahrzeuge schneiden in der Regel aber recht gut ab, ausser der Cupholder ist mal wieder zu klein geraten...

Die AMS-Äquivalente dort sind Motor Trend, Car and Driver Magazine und Road & Track, wobei R&T den besten und frechsten Schreibstil hat.

Alle drei bieten das Jahresabo im heimischen Markt momentan für $10, ein zweijahres-Abo für $16 an (normaler Ladenpreis dort pro Jahr: $47,88!). Car and Driver und Road & Track stellen dir für den internationalen Versand jährlich zusätzlich $8 in Rechnung (=$18/$24), Motor Trend nimmt für 12 Monate $25 und für 24 Monate $48.

Wenn dir das nicht zusagt, kannst du aus

dieser kleinen Liste deine Favoriten herauspicken... :p
Themenstarteram 6. Mai 2007 um 19:15

danke für eure Antworten

am 7. Mai 2007 um 6:57

Bei den Preisen die die US-Zeitschriften-Verläge für ein Jahresabo verlangen, könnten sich die deutschen Verläge mal eine Scheibe abschneiden!

Habe mir neulich in einer Buchhandlung 2 amerikanische Hot Rod-Magazine gekauft. Über 10 Euro bin ich für ein Exemplan losgeworden. Wenn ich die Teile abonnieren würde, hätte ich für das Geld schon ein halbes Jahresabo. (die Dinger sind auch so günstig im Abo, internationaler Versand ist auch kein Problem).

Kann einer sagen, ob das mit dem Abo in den USA funktioniert ? Kommen die Magazine pünktlich im Deutschen Briefkasten an ?

Habe auch immer Car Craft und Hot Rod in den Zeitungsläden am HBF gekaut. Einfach unverschämt teuer. Das letzte Hot Rod Exemplar hat 9,90 € gekostet.

Das mit dem Abo wäre eine gute Alternative, wenn es denn auch funktioniert.

am 7. Mai 2007 um 7:54

Natürlich sind die amerikanischen Magazine billiger, mit 280Millionen oder mehr Einwohnern kann man mit einer Auflage viel mehr Kunden bedienen und man produziert dementsprechend in höheren Stückzahlen.Das schlägt sich auf den Preis nieder.

@mike cougar

Ich kann nur positives über den Versand und den Service sagen, den die Verlage dort bieten. Seit mehreren Jahren kommen meine Hefte immer pünktlich und zuverlässig und vor allem SAUBER eingeschweißt an. Ein einziges Mal hatte ich ein Heft nicht bekommen. Kurze Email und mit viel Entschuldigungstrara kam das Heft binnen zwei Tagen. Und das alles zu einem Preis der wirklich nicht zu toppen ist!

am 23. Juli 2007 um 11:55

Kurze Frage bezüglich des Motor Trend Abos. Läuft das nach 12 Ausgaben automatisch aus oder muss man kündigen (wenn ja wie?)

am 23. Juli 2007 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von MF_DOOM

Kurze Frage bezüglich des Motor Trend Abos. Läuft das nach 12 Ausgaben automatisch aus oder muss man kündigen (wenn ja wie?)

Du kannst diese Information hier nachlesen...

Wenn du per Kreditkarte abonnierst (was die einzige Möglichkeit eines Internationalen Abos ist), wirst du jeweils vor Ablauf eines Abo-Jahres per E-Mail angeschrieben, und kannst dann reagieren und das Abonnement beenden. Solltest du davon keinen Gebrauch machen, wird die Karte einfach mit einem weiteren Jahresbetrag belastet. Solltest du während der Vertragslaufzeit kündigen wollen, geht das ohne Angabe von Gründen, die voraus bezahlte Summe wird dann anteilig wieder zurück bezahlt.

Wie schreibt man customer service gleich wieder auf deutsch...? :rolleyes: ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. amerikanische Autozeitschrift