1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. AMG 18 Zoll

AMG 18 Zoll

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 4. Februar 2011 um 15:19

Hallo,

habe einen MB A-Klasse W 169 Avangarde.

Würde gerne unkompliziert auf 18 Zoll umrüsten. Laut Freigabe von MB, muss allerdings der Code 486 (Sportfahrwerk) im Brief einetragen sein.

So wie es ausschaut, habe ich den natürlich nicht :confused:

Kann ich die trotzdem fahren ?

Wer welche zum Verkauf hat, bitte PM an mich...

Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. Februar 2011 um 15:31

hallo

das ist nicht so einfach

wollte auch auf 18 zoll umrüsten aber da muss die karosse bearbeitet werden etc. war sehr enttäuscht darüber...

nun bin ich bei den originalen 16 zoll felgen geblieben.

gruss torsten

am 4. Februar 2011 um 15:35

Ich habe 17" von Brabus im Keller. Hab den Wagen auf W-Reifen gekauft....hab 17" eingetragen....sieht bestimmt GEIL aus......

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 15:35

Bei den AMG Felgen muss man nichts verändern an der Karosse. Wenn man diesen Code im Brief stehen hat, kann man diese ohne Eintragung fahren...

Im Zubehör bekommt man meist nur 8 x 18 aber da sind die Karosserie arbeiten zu aufwendig. Und außerdem möchte ich die A-Klasse nicht verbasteln...

am 4. Februar 2011 um 15:38

genau aus dem grund hab ich es auch sein gelassen

sieht mit den original felgen auch nicht verkehrt aus.wobei nätürlich 17´´ mit sicherheit mehr her machen würden

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 16:05

Weiß jemand, welche original Felgen außer den 16 Zoll ich überhgaupt fahren könnte ohne Probleme?

am 4. Februar 2011 um 21:10

Also ich habe den A200 Avangarde. Da waren von anfang an die Brabus 18" drauf mit 215/40ZR18 89W

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 21:11

Hast du das Sportpaket drin?

Welche ET haben die Felgen und welche Größe?

am 4. Februar 2011 um 21:27

Hab jetzt keine Bock in den Keller zu gehen.Müssten aber die Brabus Monoblock V 8x18 et 35 sein.

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 8:28

War heute beim Freundlichen und habe mir ein Datenblatt von meinem Wagen ausdrucken lassen und siehe da....der Wagen hat ein Sportpaket :D

Zitat:

Original geschrieben von GolfCarline

War heute beim Freundlichen und habe mir ein Datenblatt von meinem Wagen ausdrucken lassen und siehe da....der Wagen hat ein Sportpaket :D

Na das hätte man auch erkennen können, ohne den :) zu belästigen :D ;)

M.f.G. Jens

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 8:13

Naja, ich habe den Wagen erst 2 Tage angemeldet und leider keine Erfahrung mit MB. Aber man lernt ja nie aus....:p

Zitat:

Original geschrieben von GolfCarline

Naja, ich habe den Wagen erst 2 Tage angemeldet und leider keine Erfahrung mit MB. Aber man lernt ja nie aus....:p

Auf dem Aufkleber im Serviceheft ganz hinten stehen eine ganze Menge Zahlenblöcke. Das sind die einzelnen Ausstattungscodes des betreffenden Fahrzeuges.

Und http://www.mobilverzeichnis.de/mercedes_ausstattungscodes_p.htm gibt es eine Tabelle der Mercedes Ausstattungscodes (für sehr viele Modelle, also nicht wundern, dass da auch Sachen stehen, die nicht für den W169 sind).

Ich hatte mir für den persönlichen Gebrauch diese Liste auf der html Seite in eine Excel Datei exportiert.

Und hier nochmal die zulässigen Rad/Reifenkombinationen:

http://www.mobilverzeichnis.de/mercedes_raeder_w169.htm

Gruß

kappa9

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 8:39

Vielen Dank für den Tipp ;)

am 6. Februar 2011 um 12:32

Serviceheft?? Die aktuellen Modelle haben kein Servicehaft mehr sondern nur noch einen Ausdruck = elektronischer Wartungsnachweis.

Ich meine das ist ab Modelljahr 2008 bereits so. Also: Die Besitzer neuerer Autos brauchen nicht länger zu suchen.

Deine Antwort