AMG 20" Schmiederad beim Reifenwechsel beschädigt
Hallo liebes Forum,
folgendes ist mir heute beim Autowaschen aufgefallen.
Die fordere rechte Felge meines e63s wies nacharbeiten auf im Form von einem zu breitem außen Kranzes.
Wer kennt’s nichts ? Man fährt gegen den Bordstein hat paar Macken auf der Felge und lässt diese aufarbeiten ä.
Problem bei diesen Felgen ist allerdings, dass man es sieht.
Vor 3 Monaten habe ich meine Reifen beim örtlichen Reifenmann tauschen lassen.
Ich vermute dass dieser meine Felge beschädigt hat und gehofft hat durch das abdrehen seinen Fehler zu korrigieren sodass ich nichts bemerke.
Nun beim peniblen Felgen reinigen ist mir es dann doch aufgefallen.
Ich kann es halt nicht nachweisen aber es war 100% die Werkstatt.
Ich bin der erste Besitzer des Fahrzeugs und bin nie mit der Felge irgendwo drangekommen geschweige denn habe diese aufbereiten lassen.
Was würdet ihr mir vorschlagen?
Gruß
Bilder habe ich hochgeladen. Einmal unbeschädigte Felge und einmal die aufbereitete Felge. Man achte auf die Breite der Kränze
Ähnliche Themen
21 Antworten
Da hast Du schlechte Karten.
Kannst es ja mal ansprechen, aber nach drei Monaten?
Auf dem breiteren Rand muss doch wieder Klarlack aufgetragen sein, oder? Wie lange war Dein Auto dort?
Zitat:
@tobias77 schrieb am 18. August 2022 um 19:12:15 Uhr:
Da hast Du schlechte Karten.
Kannst es ja mal ansprechen, aber nach drei Monaten?
Auf dem breiteren Rand muss doch wieder Klarlack aufgetragen sein, oder? Wie lange war Dein Auto dort?
Hey. Ich glaube da ist sogar Klarlack drauf. Dort haftet kein dreck wie wenn keiner drauf wäre.
Fahrzeug war für 2-3 Stunden da. Hab den Wagen auch relativ selten benutzt weil ich ab April eigl nur mit meinem R8 unterwegs bin. Ist halt blöd dass es mir jetzt aufgefallen ist.
Gruß
Hallo
Da ist doch nichts abgedreht worden.
Hey man achte auf die Abstände vom „grauen“ zum „schwarzen“ das ist definitiv nicht vom Werk. Auf dem Foto sieht man es halt nicht aber in Wirklichkeit sieht man schlieren von der Drehmeißel.
Gruß
Zitat:
Fahrzeug war für 2-3 Stunden da.
Ich halte das für ziemlich unwahrscheinlich, dass man die Felge in der Zeit repariert. Der Lack muss ja auch trocknen und die Reifen wieder aufgezogen werden und Personal muss auch erst Mal da sein. Ich vermute eher, dass es schon immer so war. Evtl würde die Felge ja schon vor Auslieferung nachbearbeitet.
Also ich kann auf den Fotos keinen Schaden oder eine Aufbereitung der Felge erkennen. Ist das beides die gleiche Achse oder vorne und hinten. Bei E63s sind doch vorne und hinten unterschiedliche Grössen drauf, oder?
Ich halte es ebenfalls für extrem unwahrscheinlich, dass der Reifenhändler etwas damit zu tun hat. Für solche Arbeiten braucht man Präzisionsmaschinen (die Reifenhändler eher nicht haben) und definitiv viel mehr Zeit als 3 Stunden incl. (Durch-)Trocknung des Lacks.
Jungs danke für eure Antworten. Dann hake ich mal bei Mercedes nach.
Dann freuen wir uns auf die Auflösung des Falles, sofern es sie gibt.
Gute Werkstatt die sowas in 3h schaft. Da würde ich immer hingehen.
Mal ganz ehrlich
1. Das schafft niemand. Erst recht kein Reifenservice der Felgen bestimmt nicht instandsetzt.
2. Die sind versichert also warum sollte er so was heimlich machen.
Ich wollte jetzt niemanden irgendwelche Schuldzuweisungen geben. Das ist nicht mein erster AMG mit diesen Felgen und keine andere hatte das. Es sticht halt ins Auge. Ich lasse das bei Mercedes überprüfen und ggf Ersatz fordern, sofern möglich.
Danke euch allen.
Ich werde hier ein Update geben sobald ich mehr weiß
Vielleicht wurde auch schon bei der Produktion der Felge ungenau gearbeitet.
Guten Morgen Freunde.
Hab eben noch ein Foto von der Übergabe des Fahrzeugs gefunden. Das ist mir jetzt etwas peinlich aber dort sieht man auch den Unterschied der Felge zu den anderen. Also Mercedes seitiges Problem.
Danke euch für eure Antworten
Hallo
Ich sehe kein Problem. Du siehst ja selbst das es dir bisher nicht aufgefallen ist. Ich würde es gut sein lassen.
Erfreue dich in der heutigen Zeit das du so ein Fahrzeug fahren darfst ( kannst ) , andere Menschen haben ganz andere Probleme.
Zitat:
@Lowrider1990 schrieb am 19. August 2022 um 08:39:14 Uhr:
Guten Morgen Freunde.
Hab eben noch ein Foto von der Übergabe des Fahrzeugs gefunden. Das ist mir jetzt etwas peinlich aber dort sieht man auch den Unterschied der Felge zu den anderen. Also Mercedes seitiges Problem.
Danke euch für eure Antworten