ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG 4 / 18 Zoll Reifen erworben euer Urteil + Frage!

AMG 4 / 18 Zoll Reifen erworben euer Urteil + Frage!

Themenstarteram 28. September 2008 um 18:21

Hallo liebe motor-talk gemeinde :D

ich habe nun endlich für meinen W211 AMG 18 Zoller geholt und wollte mal fragen was ihr von dem Preis haltet es sind die AMG Style 4 Felgen mit Prielli Reifen und 6 mm profil habe dafür 800€ bezahlt.

Wollte euch mal fragen ob man die Felgen beim TüV zulassen muss oder nicht?

A2114012602.Bj - 05 mir wurde gesagt das man diese Nummer zum nachgucken braucht.

Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen ob man diese Felgen direkt drauf machen kann oder müsste man sie eintragen lassen?

Gruß Lückinho

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. September 2008 um 22:46

Ich weiß das ich mich hier nicht rechtfertigen brauch ich tue es trotzdem.

Den 190er haben wir von einer bekannten bekommen (hatte 10.000km drauf) sowas verkauft man nicht.

Die E Klasse nutzte mein Vater die ganze Zeit doch da er nciht wirklich auf ein Auto angewiesen ist benutzte ich sie jetzt meistens dies war auch der Grund für den verkauf des GTIs so wenn du noch weitere Fragen hast kannst du sie stellen aber dann bitte persönlich und nicht hier im Forum.

Wenn du vermutest das ich ein Autohändler oder sowas bin verusch mich doch anzuschwärtzen, man darf 3 Autos im Jahr kaufen und verkaufen als Privatperson an diese Zahl komm ich nicht annähernd mit dem verkauf des GTIs..!

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 28. September 2008 um 18:35

Hallo lueckinho,

schau mal oben in die FAQ, da stehen die Rad/Reifenkombinationen drin ;)

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 28. September 2008 um 18:40

Vielen Dank Taifun,

also ich hab die leider nicht gefunden

VA 8 x 18 et 30.A2114012602

Aber die müssten normalerweise drauf gehen oder?

am 28. September 2008 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von lueckinho

Vielen Dank Taifun,

also ich hab die leider nicht gefunden

VA 8 x 18 et 30.A2114012602

Aber die müssten normalerweise drauf gehen oder?

Wie nicht gefunden:confused:

Gehe mal unter AMG Rad/Reifenkombinationen, da stehen sie drin ;)

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 28. September 2008 um 18:55

Aso ich hab unter Mercedes Limousine geguckt da ich ja kein AMG Wagen hab nur die Felgen hatte ich falsch verstanden.

Aber wenn ich die AMG Felgen öffnen tritt bei mir ein Fehler auf.

Zitat:

Original geschrieben von lueckinho

Hallo liebe motor-talk gemeinde :D

ich habe nun endlich für meinen W211 AMG 18 Zoller geholt und wollte mal fragen was ihr von dem Preis haltet es sind die AMG Style 4 Felgen mit Prielli Reifen und 6 mm profil habe dafür 800€ bezahlt.

 

Wollte euch mal fragen ob man die Felgen beim TüV zulassen muss oder nicht?

A2114012602.Bj - 05 mir wurde gesagt das man diese Nummer zum nachgucken braucht.

 

Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen ob man diese Felgen direkt drauf machen kann oder müsste man sie eintragen lassen?

 

Gruß Lückinho

Wenn Du keinen E200/220CDI ab BJ. 2005-2007 hast, eine Airmatic oder Sportfahrwerk hast, dann kannst du die Räder ohne weiteres fahren. Hast Du ein Auto mit Normalfahrwerk, also keine Airmatic oder Sportfahrwerk, gehe zum TÜV und erkundige dich dort. Frag ob sie so eingetragen werden können, erwähne dabei das Wort Anschlagpuffer nicht, wenn er es macht drauf damit....Drucke dir dazu die PDF Datei mit den zugelassenen RAD Reifenkombis für den W211 aus. Wenn Du Pech hast will er die Anschlagpuffer haben, dann kannste die bei MB für 300 Euronen enbauen lassen ;)

 

Der Preis ist übrigens sehr gut, bräucht auch nen Satz ohne Reifen, gibts nochwas? ;):p

 

 

Hallo

Auch bei E200 bzw.E220 kannst Du die fahren, mußt nur beim Tüv eine Einzelradabnahme machen kostet ca. 50 bis 100 Euro ,und danach eintragen lassen 11,90 Euro.

Gruß

HH-CR

Themenstarteram 28. September 2008 um 21:53

OK vielen dank das war schonmal aufschlußreicher :D

Also meine E Klasse ist BJ.2002 CDI220 fahr sie schon seit 6 Jahren und da müssen endlich schöne Felgen drauf hab mir auch ne Spoilerlippe für den besorgt.

Also denkt ihr das ich die einfach nur eintragen lassen muss?

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Zitat:

Original geschrieben von lueckinho

Hallo liebe motor-talk gemeinde :D

ich habe nun endlich für meinen W211 AMG 18 Zoller geholt und wollte mal fragen was ihr von dem Preis haltet es sind die AMG Style 4 Felgen mit Prielli Reifen und 6 mm profil habe dafür 800€ bezahlt.

Wollte euch mal fragen ob man die Felgen beim TüV zulassen muss oder nicht?

A2114012602.Bj - 05 mir wurde gesagt das man diese Nummer zum nachgucken braucht.

Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen ob man diese Felgen direkt drauf machen kann oder müsste man sie eintragen lassen?

Gruß Lückinho

Der Preis ist übrigens sehr gut, bräucht auch nen Satz ohne Reifen, gibts nochwas? ;):p

durane.. du als kleiner perfektionist schraubst dir doch keine verkratzten felgen an den wagen?! :D

LINK

Zitat:

Original geschrieben von lueckinho

Also meine E Klasse ist BJ.2002 CDI220 fahr sie schon seit 6 Jahren ...

und wann wurde der GTi bzw der 190E gefahren? :)

 

p.s. du weißt schon dass man als kfz-wiederverkäufer auch steuern an den staat abtreten muss? das finanzamt könnte ja den anschein einer steuerhinterziehung bei dir bekommen :D

Themenstarteram 28. September 2008 um 22:23

Hallo Kujko,

hab die Felgen nicht dort gekauft ich hab sie über ebay geholt sind abr genau die gleichen Felgen.

Mein Preisangebot war für meinen Cousin, für 700 € würde ich sie jederzeit noch nehmen ;p

Themenstarteram 28. September 2008 um 22:24

Hey Kujko du scheinst ja ziemlich viel über mich zu wissen :D

Also der GTI ist schon seit ca. 5 Monaten weg und den 190er hab ich immernoch bzw. meine Mutter ;D

Themenstarteram 28. September 2008 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von lueckinho

Also meine E Klasse ist BJ.2002 CDI220 fahr sie schon seit 6 Jahren ...

und wann wurde der GTi bzw der 190E gefahren? :)

 

p.s. du weißt schon dass man als kfz-wiederverkäufer auch steuern an den staat abtreten muss? das finanzamt könnte ja den anschein einer steuerhinterziehung bei dir bekommen :D

Und meine Schwester hat noch nen Tigra falls es dich interessiert :D

Zitat:

Original geschrieben von lueckinho

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

 

und wann wurde der GTi bzw der 190E gefahren? :)

 

p.s. du weißt schon dass man als kfz-wiederverkäufer auch steuern an den staat abtreten muss? das finanzamt könnte ja den anschein einer steuerhinterziehung bei dir bekommen :D

Und meine Schwester hat noch nen Tigra falls es dich interessiert :D

ich weiß, interessiert mich aber nicht ;) :D

... und das du gern mal das ein oder andere fahrzeug kaufst - um es anschließend zu verkaufen.

Themenstarteram 28. September 2008 um 22:46

Ich weiß das ich mich hier nicht rechtfertigen brauch ich tue es trotzdem.

Den 190er haben wir von einer bekannten bekommen (hatte 10.000km drauf) sowas verkauft man nicht.

Die E Klasse nutzte mein Vater die ganze Zeit doch da er nciht wirklich auf ein Auto angewiesen ist benutzte ich sie jetzt meistens dies war auch der Grund für den verkauf des GTIs so wenn du noch weitere Fragen hast kannst du sie stellen aber dann bitte persönlich und nicht hier im Forum.

Wenn du vermutest das ich ein Autohändler oder sowas bin verusch mich doch anzuschwärtzen, man darf 3 Autos im Jahr kaufen und verkaufen als Privatperson an diese Zahl komm ich nicht annähernd mit dem verkauf des GTIs..!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG 4 / 18 Zoll Reifen erworben euer Urteil + Frage!