ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. AMG A35 Aerodynamikpaket Waschanlage?

AMG A35 Aerodynamikpaket Waschanlage?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 18. August 2022 um 21:59

Hallo, seit neuestem fahre ich einen AMG A35 mit dem Aerodynamik Paket. Da ich ja einen Spoiler an meinem Heck habe wollte ich mal fragen, ob ich auch damit in die Waschanlage gehen kann. Danke schon mal im Voraus :)

Ähnliche Themen
5 Antworten

So lange die Teile des Aeropacks ordentlich befestigt sind, stellt die Waschanlage kein Problem dafür dar.

@Alex_Simon

Zitat:

...ob ich auch damit in die Waschanlage gehen kann.

Nach der Demontage theoretisch schon, aber du wolltest doch deinen Wagen waschen und nicht dich. (:-))))

 

Gruß

wer_pa

 

 

Vorher bei der Waschanlage fragen.

Ich bin auch schon damit abgelehnt worden aus Angst vor Regress.

Aber grundsätzlich überhaupt kein Problem.

Gruß

Hier eine typische AGB für Waschanlagen und -straßen.

https://waco-group.net/empfehlung-agb-fuer-waschanlagen

Bei Schäden an/durch Sonderausstattung und weiteren Bauteilen sieht es mit der Haftung durch den Betreiber eher schlecht aus.

Sollte sogar eine Waschanlage durch Teile dieser Art kaputt gehen und das Anlagen-Team nicht gefragt worden sein, haftet der Fahrzeuginhaber.

Aber wie schon zuvor geschrieben, sollte nichts passieren. Fragen ist trotzdem eine gute Idee. Mitarbeiter von Waschstraßen sehen das Auto vorher und können dich ablehnen.

Themenstarteram 25. August 2022 um 18:04

Hallo an alle, danke erstmal für die Antworten. Das Mercedes Benz kundencenter hat mir eine Auskunft per Mail gegeben ich zitiere:

Sehr geehrter Herr *****,

Ihr Heckspoiler ist Waschanlagen tauglich und fest.

Zu ihrer Sicherheit würde ich ihnen trotzdem empfehlen, sich bei dem Waschanlagen Betreiber zu erkundigen, ob in seiner Waschanlagen dieser erkannt wird.

Ich wünsche ihnen viel Spaß und Freude mit Ihrem A35

 

Freundliche Grüße/kind regards

******

Technischer Fahrzeugübergeber

Mercedes-Benz Kundencenter Sindelfingen

Daimler AG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. AMG A35 Aerodynamikpaket Waschanlage?