ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG C63 Coupe, Frage zum Sound dieses Fahrzeuges

AMG C63 Coupe, Frage zum Sound dieses Fahrzeuges

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. Juli 2011 um 8:16

http://www.youtube.com/watch?v=3cKZuddlsyM

Dieser Wagen stand auf der New York Motor Show 2011 und hat einen etwas optimierten Sound. :D

Kann jemand anhand des Klangbildes sagen, was konkret verändert wurde um diesen Sound so hinzubekommen.

Einfach geil !

Markus

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2011 um 13:11

Das ist serie. Es liegt an dem Gerät mit dem Video aufgenommen ist. Dazu kommt noch, dass der Motor wahrscheinlich kalt ist und das Auto in eine Halle ist.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 20. Juli 2011 um 8:33

Bist du dir sicher, dass überhaupt etwas gemacht wurde? Ich mein es ist immerhin eine Halle und da hört man den Auspuff eben etwas deutlicher.

Ich hör das Auto bei uns auf dem Werksgelände fast täglich und im Grund ist der Klang gleich, nur ist er normalerweise im Stand etwas leiser.

Grüße

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von mete111

Bist du dir sicher, dass überhaupt etwas gemacht wurde? Ich mein es ist immerhin eine Halle und da hört man den Auspuff eben etwas deutlicher.

Ich hör das Auto bei uns auf dem Werksgelände fast täglich und im Grund ist der Klang gleich, nur ist er normalerweise im Stand etwas leiser.

Grüße

Aber so nach Powerboot hört sich der C63 normal nicht an. Bin erst gestern einen gefahren und da lagen Welten dazwischen.

Irgendwas habe die weggelassen, Mittelschalldämpfer oder sonst was, keine Ahnung, aber genau so muss mein neues C63 Coupe klingen ! ;)

Ob dem TÜV das gefällt oder nicht ist zweitrangig, da ja dort erst nach 3 Jahren der erste Besuch ansteht.

Markus

 

Hmm, wenn du meinst das sei nicht Original, hört sich aber für mich so an,

könnte eine X-Pipe drinnen sein.;)

Aber ob du das so beim TÜV zugelassen bekommst weiss ich nicht.

lg andy0871

Moin

Denke das ist orginal so!

Meiner hört sich auch nicht anders an.

Michi

am 20. Juli 2011 um 10:50

Ist Original......so ein schönes Konzert.......:D:D:D:D

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Hmm, wenn du meinst das sei nicht Original, hört sich aber für mich so an,

könnte eine X-Pipe drinnen sein.;)

Aber ob du das so beim TÜV zugelassen bekommst weiss ich nicht.

lg andy0871

TÜV interessiert nicht und so hört sich der der Serien AMG nicht an, auch nicht wenn er kalt ist ?

Wer das behauptet soll doch mal bitte ein File von seinem eigenen reinstellen um das zu beweisen.

Würde auch tippen, dass der Mittelschalldämpfer weggelassen wurde.

Markus

 

 

am 20. Juli 2011 um 11:00

Wenn du ihn z.B in einer Garage stehen hast hört er sich schon so an.....hör ich jeden Tag.....:D:D

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Hmm, wenn du meinst das sei nicht Original, hört sich aber für mich so an,

könnte eine X-Pipe drinnen sein.;)

Aber ob du das so beim TÜV zugelassen bekommst weiss ich nicht.

lg andy0871

TÜV interessiert nicht und so hört sich der der Serien AMG nicht an, auch nicht wenn er kalt ist ?

Wer das behauptet soll doch mal bitte ein File von seinem eigenen reinstellen um das zu beweisen.

Würde auch tippen, dass der Mittelschalldämpfer weggelassen wurde.

Markus

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Wenn du ihn z.B in einer Garage stehen hast hört er sich schon so an.....hör ich jeden Tag.....:D:D

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

TÜV interessiert nicht und so hört sich der der Serien AMG nicht an, auch nicht wenn er kalt ist ?

Wer das behauptet soll doch mal bitte ein File von seinem eigenen reinstellen um das zu beweisen.

Würde auch tippen, dass der Mittelschalldämpfer weggelassen wurde.

Markus

Ok, glaube ich Dir, täuscht vielleicht etwas beim Soundfile und der Motor war sicher auch noch kalt.

Wer bietet denn für wenig Geld da noch eine Steigerung.

Finde den Sound nicht übel, möchte aber keine aufwendige Klappenanlage sonder ne Dauerlösung, TÜV interessiert mich dabei nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=1VF_QGbDT9M

Markus

am 20. Juli 2011 um 11:40

Also, um ganz ehrlich zu sein denke ich dass, wenn du den C63 bis hast, am Sound nichts verändern möchtest...der ist einfach perfekt und für mich auch nach einem Jahr noch jedesmal eine Freude beim Kaltstart morgens dass mir das Grinsen im Gesicht stehen bleibt bis ich im Büro ankomme.......:D:D:D

Laut genug ist er übrigens auch - da kannst du dann bei deinen Nachbarn nachfragen wenn du Sie morgen weckst beim starten...;-)))

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Wenn du ihn z.B in einer Garage stehen hast hört er sich schon so an.....hör ich jeden Tag.....:D:D

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

 

Ok, glaube ich Dir, täuscht vielleicht etwas beim Soundfile und der Motor war sicher auch noch kalt.

Wer bietet denn für wenig Geld da noch eine Steigerung.

Finde den Sound nicht übel, möchte aber keine aufwendige Klappenanlage sonder ne Dauerlösung, TÜV interessiert mich dabei nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=1VF_QGbDT9M

Markus

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Also, um ganz ehrlich zu sein denke ich dass, wenn du den C63 bis hast, am Sound nichts verändern möchtest...der ist einfach perfekt und für mich auch nach einem Jahr noch jedesmal eine Freude beim Kaltstart morgens dass mir das Grinsen im Gesicht stehen bleibt bis ich im Büro ankomme.......:D:D:D

Laut genug ist er übrigens auch - da kannst du dann bei deinen Nachbarn nachfragen wenn du Sie morgen weckst beim starten...;-)))

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Ok, glaube ich Dir, täuscht vielleicht etwas beim Soundfile und der Motor war sicher auch noch kalt.

Wer bietet denn für wenig Geld da noch eine Steigerung.

Finde den Sound nicht übel, möchte aber keine aufwendige Klappenanlage sonder ne Dauerlösung, TÜV interessiert mich dabei nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=1VF_QGbDT9M

Markus

Ich fahr einen M3 E92 mit Sportauspuff in der Exportversion :D, bin also einiges gewöhnt.

Das Problem ist, dass die Autos heute alle relativ gut gedämmt sind was bedeutet, dass der Nachbar zwar morgens beim Start schon senkrecht im Bett steht, aber man im Innenraum trotzdem nicht allzuviel wahrnimmt.

Bin gestern den C63 gefahren, war jetzt nicht schlecht, aber vom Hocker hat mich der Sound, der im Innenraum ankam, nicht gehauen, da könnte ich schon noch mehr vertragen und meinem Nachbar schenk ich bei Gelgenheit halt ne Packung Ohrstöpsel.

Markus

am 20. Juli 2011 um 11:48

:D

Vollgas+Schiebedach offen+Tunnel!:D:D

 

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Also, um ganz ehrlich zu sein denke ich dass, wenn du den C63 bis hast, am Sound nichts verändern möchtest...der ist einfach perfekt und für mich auch nach einem Jahr noch jedesmal eine Freude beim Kaltstart morgens dass mir das Grinsen im Gesicht stehen bleibt bis ich im Büro ankomme.......:D:D:D

Laut genug ist er übrigens auch - da kannst du dann bei deinen Nachbarn nachfragen wenn du Sie morgen weckst beim starten...;-)))

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

 

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

 

Ich fahr einen M3 E92 mit Sportauspuff in der Exportversion :D, bin also einiges gewöhnt.

Das Problem ist, dass die Autos heute alle relativ gut gedämmt sind was bedeutet, dass der Nachbar zwar morgens beim Start schon senkrecht im Bett steht, aber man im Innenraum trotzdem nicht allzuviel wahrnimmt.

Bin gestern den C63 gefahren, war jetzt nicht schlecht, aber vom Hocker hat mich der Sound, der im Innenraum ankam, nicht gehauen, da könnte ich schon noch mehr vertragen und meinem Nachbar schenk ich bei Gelgenheit halt ne Packung Ohrstöpsel.

Markus

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

:D

Vollgas+Schiebedach offen+Tunnel!:D:D

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Ich fahr einen M3 E92 mit Sportauspuff in der Exportversion :D, bin also einiges gewöhnt.

Das Problem ist, dass die Autos heute alle relativ gut gedämmt sind was bedeutet, dass der Nachbar zwar morgens beim Start schon senkrecht im Bett steht, aber man im Innenraum trotzdem nicht allzuviel wahrnimmt.

Bin gestern den C63 gefahren, war jetzt nicht schlecht, aber vom Hocker hat mich der Sound, der im Innenraum ankam, nicht gehauen, da könnte ich schon noch mehr vertragen und meinem Nachbar schenk ich bei Gelgenheit halt ne Packung Ohrstöpsel.

Markus

Wobei der Sound ja noch angenehm ist. Schlimmer ist das Schreien eines Porsche 6 Zylinder Boxer Motors. Hab ne Klappenanlage ohne Funktion und wenn man da mit offenem Verdeck durch den Tunnel fährt und Gummi gibt, das ist schon heftig, da klingeln Dir echt die Ohren so brutal ist der Sound. Hart an der Grenze zur Körperverletzung, aber echt gut. ;)

Markus

am 20. Juli 2011 um 13:11

Das ist serie. Es liegt an dem Gerät mit dem Video aufgenommen ist. Dazu kommt noch, dass der Motor wahrscheinlich kalt ist und das Auto in eine Halle ist.

Der sound ist original !!! 

Sende mir mal ne PN mit Deiner E-Mail Adr. dann sende ich Dir mal ein Video von meinem morgentlichen Start in den Tag. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG C63 Coupe, Frage zum Sound dieses Fahrzeuges