ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG Diffusor und Auspuffblenden als Nachbau

AMG Diffusor und Auspuffblenden als Nachbau

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet
Themenstarteram 29. Juli 2020 um 14:35

Hallo zusammen.

Ich weiß daß in ebay und Co viel Schrott angeboten wird, aber ich finde die Orginalteile was den AMG Diffusor und Auspuffblenden angeht sehr teuer.

Was diese Orginalteile neu kosten weiß ich nicht genau, aber der Diffusor alleine soll angebloch 100€ kosten.

Irgedwie hat sich noch kein Markenhersteller darum bemüht, hier etwas Qualitativ hochwertiges und dennoch preiswerte Alternative anzubieten.

Das günstige Nachrüstset ist aus Asien, das muß zwangsläufig nichts schlechtes bedeuten, hatte an meinem ehemaligen BMW e36 Coupe eine M Nachrüststoßfänger verbaut, dieser war sehr günstig und von der passgenauigkeit her einwandfrei.

Also meine Frage, hat dieses Nachrüstset jemand verbaut, und ist zufrieden damit?

Das hier dann auf den Auspuffblenden kein AMG drauf steht, wäre mir egal.

Also die Passgenauigkeit sollte ok sein, und die Endrohre sollten nicht auch auf keinen Fall zu rosten beginnen.

Wenn das nicht gegeben ist, dann lasse ich das alles lieber sein.

https://www.ebay.de/.../153607026940?_trksid=p2485497.m4902.l9144

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wo ist Dein Problem. Lass es kommen und sieh es Dir an. Du hast ja Rückgaberecht.

Es stimmt, bei eBay und Ali wird viel Schrott angeboten.

Man kann Glück haben, doch die Passgenauigkeit bei diversen Anbietern ist nicht wirklich toll.

Habe das bei meinem Camaro Cabrio durch, mit preiswerten Nachbauten, haben mich viel Zeit gekostet und letztendlich habe ich dann doch Geld in die Hand genommen.

In meinem Fall war die Passgenauigkeit OK, doch die Teile konnte man nicht gescheit lackieren, keine Ahnung was da drauf war, lackieren hat einfach nicht funktioniert und hat meinen Lackierer zum ausrasten gebracht.

Ich für meinen Teil werde bei einem Cabrio lieber gleich etwas gescheites kaufen.

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 20:06

Sorry bei mir hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Ich meinte 1000€ kostet alleine der Diffusor. Hatte eine Null vergessen. Es könnte ja sein, daß jemand oder vielleicht sogar mehrere Leute so etwas montiert haben, und damit ihre Erfahrung hier posten könnten.

Natürlich habe ich ein Rückgaberecht, aber schon alleine wenn ich daran denke daß das bei der Montage nicht klappt, und evtl sich nach der Montage Probleme zeigen, das wäre mit viel Ärger verbunden.

Ich hab etwas Ähnliches erst vor kurzem eingebaut für ähnlichen Preis. Bin bis jetzt noch zufrieden, begeistert.

Nachdem die bei Ebay eher 1.600 (nicht 1.000) € kosten, hab ich Aliexpress, wo aus meiner Sicht Rückversand sich schwierig gestalten lässt, probiert.

Einziger Haken: Die Parksensoren schauen etwas zu weit nach unten, was bedeutet, dass sie ohne Hinderniss ständig piepen. Ist nervig, aber ich bereue es nicht und werde es bei Zeiten noch richten.

C63 Diffusor

Wird schon passen für den Preis *kappi*

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 30. Juli 2020 um 10:05:33 Uhr:

Ich hab etwas Ähnliches erst vor kurzem eingebaut für ähnlichen Preis. Bin bis jetzt noch zufrieden, begeistert.

Nachdem die bei Ebay eher 1.600 (nicht 1.000) € kosten, hab ich Aliexpress, wo aus meiner Sicht Rückversand sich schwierig gestalten lässt, probiert.

Einziger Haken: Die Parksensoren schauen etwas zu weit nach unten, was bedeutet, dass sie ohne Hinderniss ständig piepen. Ist nervig, aber ich bereue es nicht und werde es bei Zeiten noch richten.

Dein Auto sieht schick aus!

 

Welche Felgen sind das?

 

Danke.

 

Grüsse

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 8:54

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 30. Juli 2020 um 10:05:33 Uhr:

Ich hab etwas Ähnliches erst vor kurzem eingebaut für ähnlichen Preis. Bin bis jetzt noch zufrieden, begeistert.

Nachdem die bei Ebay eher 1.600 (nicht 1.000) € kosten, hab ich Aliexpress, wo aus meiner Sicht Rückversand sich schwierig gestalten lässt, probiert.

Einziger Haken: Die Parksensoren schauen etwas zu weit nach unten, was bedeutet, dass sie ohne Hinderniss ständig piepen. Ist nervig, aber ich bereue es nicht und werde es bei Zeiten noch richten.

Ok danke Jura.C400.

Also auf deinem Fotos sieht das wirklich sehr gut aus, aber das mit den ständig piepsenden Sensoren geht mal gar nicht.

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 30. Juli 2020 um 10:54:56 Uhr:

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 30. Juli 2020 um 10:05:33 Uhr:

Ich hab etwas Ähnliches erst vor kurzem eingebaut für ähnlichen Preis. Bin bis jetzt noch zufrieden, begeistert.

Nachdem die bei Ebay eher 1.600 (nicht 1.000) € kosten, hab ich Aliexpress, wo aus meiner Sicht Rückversand sich schwierig gestalten lässt, probiert.

Einziger Haken: Die Parksensoren schauen etwas zu weit nach unten, was bedeutet, dass sie ohne Hinderniss ständig piepen. Ist nervig, aber ich bereue es nicht und werde es bei Zeiten noch richten.

Ok danke Jura.C400.

Also auf deinem Fotos sieht das wirklich sehr gut aus, aber das mit den ständig piepsenden Sensoren geht mal gar nicht.

Danke. Ja, dadurch funktioniert das automatische Einparken nicht, aber ich bin sicher, man kann es noch geradebiegen :-)

Bei deinem Artikel dürfte das nicht vorkommen, bei deinem ist unten nicht wie bei meinem. Aber kenne mich zu schlecht damit aus :-)

Dein Auto sieht schick aus!

Welche Felgen sind das?

Danke.

Grüsse

[/quote

Vielen Dank, das sind CR-I oder C-RI oder so, BBS, 20 Zoll

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 30. Juli 2020 um 11:53:18 Uhr:

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 30. Juli 2020 um 10:54:56 Uhr:

 

Ok danke Jura.C400.

Also auf deinem Fotos sieht das wirklich sehr gut aus, aber das mit den ständig piepsenden Sensoren geht mal gar nicht.

Danke. Ja, dadurch funktioniert das automatische Einparken nicht, aber ich bin sicher, man kann es noch geradebiegen :-)

Bei deinem Artikel dürfte das nicht vorkommen, bei deinem ist unten nicht wie bei meinem. Aber kenne mich zu schlecht damit aus :-)

 

Zitat:

 

Dein Auto sieht schick aus!

Welche Felgen sind das?

Danke.

Grüsse

Vielen Dank, das sind CR-I oder C-RI oder so, BBS, 20 Zoll

 

Da ihr scheinbar vom gleichen Hersteller Speedyparts gekauft habt.....:

Ich habe von denen einen FrontSpoilersatz(Aerokit) gekauft, enthalten sein sollte ein Materialgutachten.

Das habe ich bis heute, nach 4 Monaten, immer noch nicht erhalten. Trotz vielfacher! Nachfragen !!!

Erstaunlich finde ich auch, dass sie dafür meine FIN haben wollten !

Gebracht hat´s trotzdem nix, seit dem warte ich vergebens drauf. Sie reagieren auf Nachfragen gar nicht mehr... ;-/

Hat zufällig jemand ein Materialgutachten für ABS von denen? Ideal wäre Mercedes-Frontspoiler AMG-Kit...

Ich habe bei mir noch einen Original C43 Nightpaket Diffusor im Keller liegen.

Incl. Auspuffblenden und auch mit dem grauen Kunststoffteil oberhalb des eigentlichen Diffusors.

Die Teile sind gebraucht, aber gut erhalten. Ich wollte meinen (ursprünglich ohne NP) damit umrüsten, habe mich aus Faulheit dann aber doch für's Folieren (Front und Heck) und Lackieren (Auspuffblenden) entschieden.

Bei Interesse freue ich mich auf Preisvorschläge via PN.

Auspuffblende-ansicht-links
Auspuffblende-ansicht
Auspuffblende-links
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG Diffusor und Auspuffblenden als Nachbau