ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. AMG Dynamics

AMG Dynamics

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 17:54

Hallo,

ich habe mir bei meinem A45s das Ride Control Fahrwerk zugebucht. Dadurch habe ich wahrscheinlich noch die Varianten AMG Dynamics in 3 Stufen, die ich am Lenkrad entweder individuell einstellen kann, sich aber auch mitverstellt, wenn ich die Schaltung C, Sport oder Sport+ betätige.

Ehrlich gesagt spüre ich keine Veränderung, wenn ich nur die AMG Dynamics verändere. Wass sollte das bringen und welche Änderung führe ich damit herbei. Spüren, kann ich - wie gesagt - nichts ...

Kann mich jemand aufklären?

Gruss in die Runde

Mario

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich glaube die Antwort kann dir nur ein Rennfahrer geben.

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 19:16

Zitat:

Ich glaube die Antwort kann dir nur ein Rennfahrer geben.

Ach du meine Güte ... ;o)

Wenn du nur durch die Stadt zuckelst, dann wirst du davon wirklich nichts merken.

Auf kurvigen Landstraßen und auch bei steigenden Geschwindigkeiten, sollte auch ein ungeübtes Popometer einen Unterschied spüren können.

Also wenn ich so ein AMG 45s hätte, würde ich einfach zum nächsten AMG Performance Center fahren und mich da aufklären lassen. Mit so einem Auto sollte man dort doch gut behandelt und beraten werden.

Im Performance Center wirst du nur so lange gut beraten bis die Unterschrift unter dem Vertrag ist. Danach geht man direkt als "lästiger Kunde" in die Geschichte ein. Das ist das wahre Leben.

Mittlerweile sind die Unterschiede ganz gut spürbar, jedoch nicht bei Schrittgeschwindigkeit und Rennfahrer muß man dazu schon lange nicht sein!

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 28. Dezember 2019 um 15:47:38 Uhr:

Im Performance Center wirst du nur so lange gut beraten bis die Unterschrift unter dem Vertrag ist. Danach geht man direkt als "lästiger Kunde" in die Geschichte ein. Das ist das wahre Leben.

Mittlerweile sind die Unterschiede ganz gut spürbar, jedoch nicht bei Schrittgeschwindigkeit und Rennfahrer muß man dazu schon lange nicht sein!

Ja das mag vielleicht deine Erfahrung dort sein. Aber es gibt so viele Niederlassungen und Berater. Du kannst nicht alle in einen Topf werfen oder?

Zitat:

@Daimler1985 schrieb am 28. Dezember 2019 um 15:48:52 Uhr:

 

Ja das mag vielleicht deine Erfahrung dort sein. Aber es gibt so viele Niederlassungen und Berater. Du kannst nicht alle in einen Topf werfen oder?

Inzwischen fahre ich länger AMG als es Performance Center überhaupt gibt und kenne einige weitere AMG Fahrer. Meine Meinung unterscheidet sich nur unwesentlich von den meisten mit denen ich schon gesprochen habe. Marketing funktioniert grandios, danach kommt die saure Gurken Zeit.

Gleiches vermeldet die "Private Lounge"...

Ich lasse mich trotzdem überraschen, mein kleiner steht ja gerade in der Werkstatt...

Gruß

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 28. Dezember 2019 um 16:53:24 Uhr:

Gleiches vermeldet die "Private Lounge"...

Ich lasse mich trotzdem überraschen, mein kleiner steht ja gerade in der Werkstatt...

Gruß

Aber wenn der AMG Service so schlecht ist, wieso dann immer wieder AMG?

Da es glücklicherweise Werkstätten gibt die nicht unter dem guten Stern stehen, dafür aber die bessere Arbeit abliefern.

Also ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen:

Ich fahre keinen AMG aber hier in München in der Niederlassung der Arnulfstraße war extra ein Mitarbeiter, irgendwas mit Produkt Spezialist oder so. Der hat jeder meiner Fragen z.B. zum MBUX beantwortet.

Der Typ wollte nich mal wissen ob ich überhaupt einen Benz mit MBUX besitze. Er hat einfach meine Fragen beantwortet.

Aber das ist vielleicht ein Unterschied zu der Flagship Niederlassung hier in München und zu den kleineren.

Zitat:

@exxped schrieb am 27. Dezember 2019 um 18:54:10 Uhr:

Hallo,

ich habe mir bei meinem A45s das Ride Control Fahrwerk zugebucht. Dadurch habe ich wahrscheinlich noch die Varianten AMG Dynamics in 3 Stufen, die ich am Lenkrad entweder individuell einstellen kann, sich aber auch mitverstellt, wenn ich die Schaltung C, Sport oder Sport+ betätige.

Ehrlich gesagt spüre ich keine Veränderung, wenn ich nur die AMG Dynamics verändere. Wass sollte das bringen und welche Änderung führe ich damit herbei. Spüren, kann ich - wie gesagt - nichts ...

Kann mich jemand aufklären?

Gruss in die Runde

Mario

Meinst du damit das Adaptive Fahrwerk ?

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 17:47

Zitat:

@samsmerc schrieb am 28. Dezember 2019 um 21:58:05 Uhr:

Zitat:

@exxped schrieb am 27. Dezember 2019 um 18:54:10 Uhr:

Hallo,

ich habe mir bei meinem A45s das Ride Control Fahrwerk zugebucht. Dadurch habe ich wahrscheinlich noch die Varianten AMG Dynamics in 3 Stufen, die ich am Lenkrad entweder individuell einstellen kann, sich aber auch mitverstellt, wenn ich die Schaltung C, Sport oder Sport+ betätige.

Ehrlich gesagt spüre ich keine Veränderung, wenn ich nur die AMG Dynamics verändere. Wass sollte das bringen und welche Änderung führe ich damit herbei. Spüren, kann ich - wie gesagt - nichts ...

Kann mich jemand aufklären?

Gruss in die Runde

Mario

Meinst du damit das Adaptive Fahrwerk ?

Könnte es sein ... Ich hebe meinen nun 1.500 KM, werde es die Tage einmal mit und ohne Knopf in der Eifel ausprobieren ... Danke Euch ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen