ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. AMG E 63 S - Beschleunigung 0-200 km/h

AMG E 63 S - Beschleunigung 0-200 km/h

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 25. März 2018 um 18:33

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Thread aufmachen, mit den besten Beschleunigungszeiten für 0-200 km/h.

Damit der Thread nicht ausartet, bitte nur Zeiten mit Bilder der Racelogic / QStarz usw. posten. Schreiben kann man nämlich viel.

Es kann losgehen... meine aktuellen Werten folgen, sobald ich meine Sommerreifen diese Woche wieder drauf mahe.

NMS

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sestiphatis schrieb am 27. März 2018 um 09:36:31 Uhr:

Interessant, dass der Komperativ grammatikalisch im E63s-Thread nicht beherrscht wird. ;)

Interessant, dass der Deutsch-Oberlehrer das Wort "Komparativ" nicht beherrscht... ;)

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

@NMS_PERFORMANCE schrieb am 25. März 2018 um 20:33:30 Uhr:

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Thread aufmachen, mit den besten Beschleunigungszeiten für 0-200 km/h.

Damit der Thread nicht ausartet, bitte nur Zeiten mit Bilder der Racelogic / QStarz usw. posten. Schreiben kann man nämlich viel.

Es kann losgehen... meine aktuellen Werten folgen, sobald ich meine Sommerreifen diese Woche wieder drauf mahe.

NMS

Ich wäre ja für Messungen von 100 - 200 Km/h macht irgendwie mehr Sinn. Und ganz ehrlich Angaben zu schweren Ausstattungen wie Panoramadach Fondsicherheitspaket usw. bzw. Tankinhalt wären auch sehr interessant. Dies macht bestimmt ein 0,1 - 0,3 s. je nach Auto aus.

Viele Grüße

Michi

am 26. März 2018 um 6:27

ja die Angaben wäre nett aber absolut unbrauchbar. Denn wer kauft einen E63 S leer und fährt mit leerem Tank herum damit er 0,1 Sec schneller ist?

Zitat:

@Michi320 schrieb am 25. März 2018 um 23:19:18 Uhr:

Zitat:

@NMS_PERFORMANCE schrieb am 25. März 2018 um 20:33:30 Uhr:

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Thread aufmachen, mit den besten Beschleunigungszeiten für 0-200 km/h.

Damit der Thread nicht ausartet, bitte nur Zeiten mit Bilder der Racelogic / QStarz usw. posten. Schreiben kann man nämlich viel.

Es kann losgehen... meine aktuellen Werten folgen, sobald ich meine Sommerreifen diese Woche wieder drauf mahe.

NMS

Ich wäre ja für Messungen von 100 - 200 Km/h macht irgendwie mehr Sinn. Und ganz ehrlich Angaben zu schweren Ausstattungen wie Panoramadach Fondsicherheitspaket usw. bzw. Tankinhalt wären auch sehr interessant. Dies macht bestimmt ein 0,1 - 0,3 s. je nach Auto aus.

Viele Grüße

Michi

Zitat:

@Pilzmann schrieb am 26. März 2018 um 08:27:57 Uhr:

ja die Angaben wäre nett aber absolut unbrauchbar. Denn wer kauft einen E63 S leer und fährt mit leerem Tank herum damit er 0,1 Sec schneller ist?

Zitat:

@Pilzmann schrieb am 26. März 2018 um 08:27:57 Uhr:

Zitat:

@Michi320 schrieb am 25. März 2018 um 23:19:18 Uhr:

 

 

Ich wäre ja für Messungen von 100 - 200 Km/h macht irgendwie mehr Sinn. Und ganz ehrlich Angaben zu schweren Ausstattungen wie Panoramadach Fondsicherheitspaket usw. bzw. Tankinhalt wären auch sehr interessant. Dies macht bestimmt ein 0,1 - 0,3 s. je nach Auto aus.

Viele Grüße

Michi

Es geht nicht darum ob ein Fahrzeug leer ist allerdings wenn ich ein Fahrzeug nehme mit Pano Dach, Fond Sicherheitspaket, Standheizung, Gußrädern und Stahlbremsen ist das bestimmt eine Welt im Verhältnis zu einem Fahrzeug ohne diese Extra´s bzw. dann vielleicht sogar mit Keramikbremse und Schmiederädern.

am 26. März 2018 um 10:16

versteh doch.

das ist total irrelevant weil derjenige, der sich einen e63 mit Keramik kauft, verzichtet bestimmt nicht auf den Rest der Ausstattung.

ergo werden alle e63 ziemlich dicht beieinander liegen.

Zitat:

@Pilzmann schrieb am 26. März 2018 um 12:16:43 Uhr:

versteh doch.

das ist total irrelevant weil derjenige, der sich einen e63 mit Keramik kauft, verzichtet bestimmt nicht auf den Rest der Ausstattung.

ergo werden alle e63 ziemlich dicht beieinander liegen.

Hast du eine Ahnung ich bin einen mit Schiebedach, Gussrädern und Stahlbremse zu Probe gefahren. Meiner hingegen hat die Keramikbremse, Schmiederäder und kein Panoramadach. Allein schon zwischen diesen Fahrzeugen liegen Welten in der Querdynamik und so wird es längsdynamisch auch aussehen wenn man ein Gefühl dafür hat;) Leider kann ich längsdynamisch nicht´s dazu sagen weil meiner schon bei 2.000 km eine Software bekommen hat.

 

Viele Grüße

Michi

am 26. März 2018 um 13:34

ich habe meinem mit allem bestellt inkl. Fondsicherheitspaket für meine Kinder und noch 21" rädern.

jetzt brauche ich 0,2 sec mehr auf 100 km/h

Das werde ich überleben:-)

Zitat:

@Pilzmann schrieb am 26. März 2018 um 15:34:48 Uhr:

ich habe meinem mit allem bestellt inkl. Fondsicherheitspaket für meine Kinder und noch 21" rädern.

jetzt brauche ich 0,2 sec mehr auf 100 km/h

Das werde ich überleben:-)

Die 21 gibt es aber nicht ab Werk musst wohl im Zubehör nehmen:p

Schrecklich, die eh schon mageren 3,6 sec auf 100 km/h kann ich jetzt auch vergessen :(

Gott, was mach ich jetzt nur? :D

Themenstarteram 26. März 2018 um 18:23

Lasst uns mit den ersten “Beweisbildern“ starten... Panoramada hich hin oder her :-)

Meiner hat alle Sonderausstattungen - von Keramikbremsanlage, über Schmiederäder bis hin zum Panoramadach...warum? Weil ich es geil finde und das alles meiner Meinung nach zu solch einem Auto einfach dazugehört umd ich trotzdem schneller bin wie der Rest auf der Straße...

Ehrlich gesagt erschließt sich mir der Sinn dieser Übung nicht so ganz!

Beide Geräte, sowohl Racelogic als auch QStatz, haben Fehlertoleranzen von 0,2 bis 0,3 sec!

Luftdruck, Temperaturen, Reibwerte, Reifen, Fahrgewicht, all das beeinflusst erheblich die zu erzielenden Zeiten.

Wäre ich gemein, mache ich den Tank bis auf 15 L leer, setze meine zierliche Angestellte mit 50 kg Lebendgewicht und suche mir einen schönen Frühlingstag auf einer neu geteerten Autobahn aus.

Anschließend lasse ich mir hier feiern ??

Das würde nur was bringen, wenn man sich eine Messstrecke sucht und alle unter gleichen Bedingungen fahren.

Abgesehen davon gebe ich keine 500 Tacken für ein System aus, das dermaßen ungenau ist, um hier im Forum ein paar Photos zu posten, die nichts mit der Realität zu tun haben.

Themenstarteram 26. März 2018 um 22:21

Irgendwie muss man die Fahrzeuge ja vergleichen. Ich z.B. halte nichts von Leistungsprüfständen. Bin eher ein Freund von QStarz. D.h. nicht, dass die gemessenen Zeiten auf die 5te Nachkommastelle genau sind, da ich aber immer den gleichen Streckenabschnitt für Vergleiche nutze, habe ich für mich einen sehr guten Vergleich. Du kannst ja auch das Track Pace nutzen. Wollte einfach mal wissen, was die restlichen E63-Fahrer für Zeiten fahren. Wer nicht will, muss natürlich nichts schreiben und schon garnichts posten :-)

Im Sommer gehts mal auf den Hockenheimring, dann können wir gerne andere Zeiten diskutieren. Ziel wäre < 1.10 min... habe ein paar Freunde mit Nissan GT-Rs und mehreren 911... meinen 991 Turbo S nehme ich mal bewusst nicht mit. Sie Jungs kann man mit einem 4-Türer besser ärgern. Mal schauen was der E da so kann

Fang doch einfach mit einem Bild an....

Zitat:

@NMS_PERFORMANCE schrieb am 27. März 2018 um 00:21:18 Uhr:

Irgendwie muss man die Fahrzeuge ja vergleichen.

Muss man das?!?

Ich persönlich bin mit meinem 63s sehr zufrieden und das ist das einzige, was zählt. Mir doch bums, ob hier einer 0,2 sek. schneller auf 100 ist wie ich.

Zitat:

@NMS_PERFORMANCE schrieb am 26. März 2018 um 20:23:24 Uhr:

umd ich trotzdem schneller bin wie der Rest auf der Straße...

Zitat:

@Jenson1981 schrieb am 27. März 2018 um 08:43:18 Uhr:

Mir doch bums, ob hier einer 0,2 sek. schneller auf 100 ist wie ich.

Interessant, dass der Komperativ grammatikalisch im E63s-Thread nicht beherrscht wird. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. AMG E 63 S - Beschleunigung 0-200 km/h