ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. AMG E53 Heckscheibe getönt?

AMG E53 Heckscheibe getönt?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 2. Januar 2024 um 15:35

Hallo Community,

ich fahre einen W213 E53 AMG Bj 09/2018 und bin eigentlich sehr zufriefen. Vor zwei Wochen ist ein Partyzelt auf mein AMG gefallen und hat die Heckscheibe gebrochen und mehrere Stellen am Karosserie getroffen.

MB hat mir eine "getönte" Heckscheibe installiert und meint das laut VIN das hier reinhört. Habe nun extrem Unterschied zu Seitenscheiben. Mein Vater hat auch Benz, W213 220d Bj 2019 mit nur AMG Styling Paket bei dem ist die Heckscheibe so wie es bei mir eigentlich war noch viel dunkler.

Mein AMG hat PAF (Akustik Komfort Paket), sollte ich hier eigentlich nicht die fast schwarze Tönung haben?

Viele Grüße

Yavuz

Neue Heckscheibe
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ist keine getönte! Bei der Sonnenschutzverglasung/du kel getönt sieht man die dritte Bremsleuchte nicht (zumindest nicht so deutlich).

Kann es sein dass die Scheiben nachträglich getönt wurden? Laut Ausstattungsliste ist die Kombination nicht möglich.

Hast Du Detailbilder vom Auto mit der Scheibe? Nachträglich foliert sieht man die Heizelemente der Scheibenheizung relativ deutlich, ab Werk getönt ist dies nicht der Fall - zumindest nicht so extrem. Oder die alte Scheibe begutachten, sollte man ja klar erkennen ob foliert oder nicht.

Dkfk

Hi,

bei meinem 43er Kombi war m.W. die Privacy Verglasung (Blickdicht) nicht in Verbindung mit dem AKP (Akustik Komfort Paket) lieferbar.

Daher stelle ich mir die gleiche Frage wie @senkaeugen .

VG

Stefan

Themenstarteram 2. Januar 2024 um 16:01

Hier weitere Bilder, ich sehe/finde keine Unterschiede, nur an den äußersten Rand sehe ich ein kleine Aussparung...

EDIT: Gibt es eigentlich ein gescheites deutsches VIN Decoder mit Ausstatungspaketen Auflistung?

Img
Img

Sieht schon stark nach nachträglich foliert aus. Will jetzt nicht in die Garage laufen, aber bei uns sieht die Scheibe (aus der Erinnerung heraus) homogen dunkel aus. Wie gesagt, die Heizung sieht man nicht und schon garnicht die "weißen Ränder" (sind typisch fürs Folieren)! Außerdem ist dunkel und Akkustikpaket laut Aussstattungsliste nicht kombinierbar.

Zitat:

@YaVuZ007 schrieb am 2. Januar 2024 um 17:01:33 Uhr:

Hier weitere Bilder, ich sehe/finde keine Unterschiede, nur an den äußersten Rand sehe ich ein kleine Aussparung...

EDIT: Gibt es eigentlich ein gescheites deutsches VIN Decoder mit Ausstatungspaketen Auflistung?

Schick die FIN und Deine Email-Addy per PN: ich schick Dir Datenkarte

Zitat:

@YaVuZ007 schrieb am 2. Januar 2024 um 17:01:33 Uhr:

 

Da man klar die Drähte der heizbaren Heckscheibe sieht, war bei deinem Wagen die normal getönte Scheibe verbaut und nachträglich mit Folie getönt (weshalb sie auch nicht komplett zerbröselt ist.

Und somit keine schwarz/dunkel-getönte Scheibe, denn diese – wie bereits geschrieben wurde – gab es nicht in Verbindung mit Code PAF Akustik-Paket.

Alles richtig verbaut von deinem Mercedes-Händler.

Themenstarteram 2. Januar 2024 um 18:33

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 2. Januar 2024 um 18:04:05 Uhr:

Zitat:

@YaVuZ007 schrieb am 2. Januar 2024 um 17:01:33 Uhr:

Hier weitere Bilder, ich sehe/finde keine Unterschiede, nur an den äußersten Rand sehe ich ein kleine Aussparung...

EDIT: Gibt es eigentlich ein gescheites deutsches VIN Decoder mit Ausstatungspaketen Auflistung?

Schick die FIN und Deine Email-Addy per PN: ich schick Dir Datenkarte

hab ich gemacht, vielen Dank!

Zitat:

@YaVuZ007 schrieb am 2. Januar 2024 um 17:01:33 Uhr:

Hier weitere Bilder, ich sehe/finde keine Unterschiede, nur an den äußersten Rand sehe ich ein kleine Aussparung...

EDIT: Gibt es eigentlich ein gescheites deutsches VIN Decoder mit Ausstatungspaketen Auflistung?

Die Scheibe wurde definitiv noch mit Folie dunkler gemacht

Das erkennt man an dem siebdruckrand

Mache diesen Job seit 15 Jahren und kenne mich aus

Moin, wenn der Wagen gebraucht gekauft wurde, müsste dann nicht eine ABE für die Folie dabei gewesen sein? Sonst wird es schwierig, die gleiche Folie wieder zu bekommen.

Normalerweise steht auf der Folie eine KBA-Nr. drauf…

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 11:49

Ja habe jetzt die ABE Nummern gefunden auf den Seitenscheiben ziemlich klein und versteckt...

Kann man den die Scheibenbereich vor dem dritten Bremsleuchte auch tönen? Da war das früher nicht so das man da Aussparungen extra für die dritte Bremsleuchte gemacht hat.

VG

Yavuz

Zitat:

@YaVuZ007 schrieb am 5. Januar 2024 um 12:49:44 Uhr:

 

Kann man den die Scheibenbereich vor dem dritten Bremsleuchte auch tönen?

Ist nicht zulässig und kann bei einer Verkehrskontrolle zur Folge haben, dass die Weiterfahrt untersagt wird, bis die Folie runter ist.

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 5. Januar 2024 um 13:17:18 Uhr:

Zitat:

@YaVuZ007 schrieb am 5. Januar 2024 um 12:49:44 Uhr:

 

Kann man den die Scheibenbereich vor dem dritten Bremsleuchte auch tönen?

Ist nicht zulässig und kann bei einer Verkehrskontrolle zur Folge haben, dass die Weiterfahrt untersagt wird, bis die Folie runter ist.

Wie ich schon sagte mache diese Arbeit seit 15 Jahren

Und Foliere die 3. Bremsleuchte immer mit zu bisher Kamm kein Kunde zurück aus diesem Grund

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. AMG E53 Heckscheibe getönt?