1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG ESD für Diesel baugleich wie für Benziner ?

AMG ESD für Diesel baugleich wie für Benziner ?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. April 2013 um 12:51

Ich brauche mal Rat. Sind die AMG Endschalldämpfer dür einen V6 Diesel baugleich wie die für einen 320er

Benziner ? Sprich die Dimension der Rohre und vom Sound her? Das die Teilenummern nicht identisch sind und Aussparungen in der Heckstossstange ausgeschnitten werden müssen weiss ich. Danke schon mal im voraus für die Infos.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 2. April 2013 um 14:36

es ist nen diesel...also nichts mit sound wie beim benziner...

Themenstarteram 2. April 2013 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von El_Wollo

es ist nen diesel...also nichts mit sound wie beim benziner...

Weisst du das oder vermutest du es ? Um Sound aus einem Diesel zu holen sollten die ESD's doch lauter sein als die Serienanlage.

Wir haben gestern beim Freund sein 400CDI die CLS Benziner ESD drauf geschweißt und man merkt den Unterschied, jetzt hört man das es ein V8 ist er bläst hinten schön raus tief :)

Themenstarteram 2. April 2013 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Wir haben gestern beim Freund sein 400CDI die CLS Benziner ESD drauf geschweißt und man merkt den Unterschied, jetzt hört man das es ein V8 ist er bläst hinten schön raus tief :)

Und wie siehts aus wenn man die AMG ESD's vom Diesel an einem Benziner anschraubt?

am 2. April 2013 um 15:57

Aus dem V6 Diesel kommt kaum ein Tönchen.

Ich habe beim Umbau auf die Brabus Endtöpfe, spaßhalber den ESD mal ganz weggelassen,

aber selbst dann kommt kaum ein Klang aus den Rohren. Wenn dann ist sowieso nur ein tiefes Brummen zu entlocken, aber dafür müsste man noch mehr rausräumen, und das macht wohl kaum Sinn.

Aber aus optischen Gründen kann man natürlich die Benziner Töpfe anbraten.

Also ich hab mal einen dreckigen cdi sound gehört, hatte hinten die einrohr amg esd, aber bestimmt auch was am mitteltopf gemacht.

und ja, es war ein diesel................

Themenstarteram 2. April 2013 um 16:18

Habe vielleicht eine wichtige Information ausgelassen. Meiner ist ein 320er Benziner und möchte AMG Endtöpfe die für einen V6 Diesel bestimmt waren montieren. Ich möchte nur wissen ob die Anschlussrohre gleich sind wie die vom Benziner und ob da im gegensatz zu den Serienendtöpfen vom Benziner mehr Sound rauskommt.

am 2. April 2013 um 16:53

Ja die Info ist gar nicht soo überflüssig.

Ganz schlechte Idee.....

...lieber die Diesel AMG ESD zu mir schicken ;)

Themenstarteram 2. April 2013 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von blitz-schrauber

Ja die Info ist gar nicht soo überflüssig.

Ganz schlechte Idee.....

...lieber die Diesel AMG ESD zu mir schicken ;)

Dann steige ich aus. Kannst ja mitbieten. Neuware mit AMG Gummihalterungen und Montagematerial. Momentan liegt das Gebot bei ca. 900 Euro.

in der abe sollte es drin stehen...

ich hatte vierfloutige amg-esd dran, auch an einem e320. glaube es standen nur benziner drin, 240er 320er 350er 500er. die amg esd hatten adapterhülsen für die abgasrohre, die beim 240er/320er anders sind als beim 350er/500er. der sound hatte sich minimal verändert. mir war es nicht wichtig....

Bei der AMG Anlage steht AMG drauf. Sound wie ein AMG hat es nicht. Das sind meiner Meinung nach Auspuffanlagen von Serienmodellen, mit angeschweissten AMG Blenden. Hersteller der Anlage ist Gillet.

Themenstarteram 3. April 2013 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Bucbinder

Bei der AMG Anlage steht AMG drauf. Sound wie ein AMG hat es nicht. Das sind meiner Meinung nach Auspuffanlagen von Serienmodellen, mit angeschweissten AMG Blenden. Hersteller der Anlage ist Gillet.

Ach das wusste ich nicht das man aus einem V6 keinen V8 Sound rausbekommt. Spass beiseite. Die Frage lautete einfach formuliert ob man einen Diesel ESD an einen Benziner anschrauben kann. Hab aber die Finger davon gelassen und werde mir beim nächsten Deutschlanaufenthalt einen von Eisenmann holen.

Soundmässig bist du mit Eisenmann besser bedient!

Mit ein wenig Schlossergeschick bekommst du die ESD vom Diesel auch unter den Benziner. Rohrdurchmesser ist der gleiche. Unterschiede gibt es meiner Kenntnis nach zw. Limo und T-Modell.

P.S. Auch ein V8 bekommt mit der AMG Anlage keinen Sound raus. Ist nur ein optisches Gimmik.

Zitat:

Original geschrieben von DareCare

Zitat:

Original geschrieben von Bucbinder

Bei der AMG Anlage steht AMG drauf. Sound wie ein AMG hat es nicht. Das sind meiner Meinung nach Auspuffanlagen von Serienmodellen, mit angeschweissten AMG Blenden. Hersteller der Anlage ist Gillet.

Ach das wusste ich nicht das man aus einem V6 keinen V8 Sound rausbekommt. Spass beiseite. Die Frage lautete einfach formuliert ob man einen Diesel ESD an einen Benziner anschrauben kann. Hab aber die Finger davon gelassen und werde mir beim nächsten Deutschlanaufenthalt einen von Eisenmann holen.

Themenstarteram 3. April 2013 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Bucbinder

Soundmässig bist du mit Eisenmann besser bedient!

Mit ein wenig Schlossergeschick bekommst du die ESD vom Diesel auch unter den Benziner. Rohrdurchmesser ist der gleiche. Unterschiede gibt es meiner Kenntnis nach zw. Limo und T-Modell.

P.S. Auch ein V8 bekommt mit der AMG Anlage keinen Sound raus. Ist nur ein optisches Gimmik.

Zitat:

Original geschrieben von Bucbinder

Zitat:

Original geschrieben von DareCare

 

Ach das wusste ich nicht das man aus einem V6 keinen V8 Sound rausbekommt. Spass beiseite. Die Frage lautete einfach formuliert ob man einen Diesel ESD an einen Benziner anschrauben kann. Hab aber die Finger davon gelassen und werde mir beim nächsten Deutschlanaufenthalt einen von Eisenmann holen.

Beim V8 muss der MSD drann glauben. Ne lass es sein hab kein Bock an Samstagen zu schweissen und das ganze anzupassen wenn hinten nichts rauskommt. Hab ich schon beim

Audi gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen