ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG Felgen 18 zoll

AMG Felgen 18 zoll

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. März 2016 um 12:03

Hallo zusammen, möchte gerne meine neuwertigen AMG Kompletträder 5-Speichen-Rad in 18zoll mit Sommerreifen 225/45-18 u. 245/40-18 verkaufen! Kann mir jemand sagen was man dafür nehmen könnte?

Beste Antwort im Thema

@onur246 Wenn Du komplett neu bereifen musst/möchtest und keine Runflat haben magst, dann solltest Du definitiv die Dunlop SPORTMAXX nehmen... die hatte ich auf meinem vorherigen Auto auch und sind immerhin z.B. beim C 450 Serienausstattung. Sehr schöner Reifen!

Wobei die Conti SportContact SSP 5P auch sehr gut sind... kann da absolut nicht klagen!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Sind es die grauen oder schwarzen ?

Das beste ist du schaust mal im Reifen & Felgen Forum nach. Hier (wo du gepostet hat) erscheinst du mir allerdings verkehrt. Mit dieser Rückantwort möchte ich nur darum bitten dieses geniale Forum nicht themenmässig unnötig zu vermischen. Es liest sich somit ( sofern sich jeder daran hält) wesentlich einfacher. Ansonsten viel Erfolg beim Verkauf. Aber bitte nicht hier!!!!!!!!

Befasse mich seit ein Paar Wochen mit Felgen & Co. die 19"er (Neuwertig) gehen inkl. Bereifung ca. 5mm Profil für ca. 2000€ weg. Die 18"er waren etwas günstiger im schnitt 1500€, denke das es auch real ist. Viele stellen die Felgen für 2000-3000€ inkl. Bereifung rein, was auf den ersten Blick sinvoll erscheint, wenn man die Original-Preise kennt aber viele sind einfach nicht bereit so viel zu Zahlen und einige ziehen die Preise halt ziemlich runter mit Ihren Preisen. Bsp. die 19"er NEU für 1100€ auf kleinanzeigen reingestellt, vorraussetzung abholung spätestens am nächsten Tag (ging leider nicht bei mir, macht mich immer noch sauer) nach 2 Tagen wurden sogar nur 900€, dann waren se auch ganz schnell weg. Wie auch immer denke 1300-1500€ ist ein realer Preis.

Bin ich der gleichen Meinung für 1400€-1700€ wäre es ganz gut möglich sie zu verkaufen.

18 Zoll AMG mit brauchbarer Bereifung (oberhalb von 6mm) und ohne jegliche Kratzer niemals unter 2.000 EURO.

19 Zoll AMG mit eben solcher Bereifung wie oben niemals unter 3.000 EURO... wohl gemerkt die normalen AMG Felgen, nicht die vom C 63, da dürfte man locker noch einmal einen Tausender oben drauf legen.

Für um die 1.500 EURO bekommt man die normalen 18 Zoll Felgen der C-Klasse, aber keine aus dem AMG Line Paket. :)

Ja, so habe ich auch gedacht als ich mir die NP der Felgen angesehen hatte.

 

- Kunzmann ca. 3500€ für die 19"er Komplett.

 

- 2200€ für die 18"er (Night) nur Felgen.

 

Aber auf Ebay & Kleinanzeigen gibt es eine Menge Felgen die sich in dem Preissegment bewegen wie ich es zuvor gennant habe.

 

Einfach mal dannach suchen. Ihr werdet staunen wie günstig die weggehn.

 

Habe selbst erst letzte Woche für ca. 1050€ die 19"er AMG (Night-Paket version, ohne Reifen) gekauft. 1xNeu, 1x Wie Neu, 2x leichte Gebrauchsspuren. Inkl. der Reifen und rdks werde ich wahrscheinlich auf 1700-1800€ kommen, da kann ich nicht mekkern.

 

Es gibt auch einige die wollen halt 2600€ für die 19"er die sind aber seit Wochen drin und kriegen die nicht Verkauft.

 

Je nach dem wo der TE die Räder verkaufen möchte kriegt er vllt. auch mehr aber auf eBay/Kleinanzeigen wo ein direkter Preisvergleich möglich ist eher nicht.

@onur246 Was sollen denn das für Reifen sein bzw. werden!? Ich habe letztes Jahr für zwei Conti SportContact SSP 5P MOE beim preiswertesten Anbieter 500 EURO bezahlt... 255/35 R19

Ich glaube manche rechnen sich das ganze hier mehr als schön! Ist ja auch schön, wenn manch einer nicht weiss was solche Felgensätze eigentlich wert sind.

Der TE sollte je nach Reifenzustand mit locker um 1.900-2.000 EURO für den Satz rechnen können... idealer Zeitpunkt ist jetzt ja zum Sommerreifentausch :)

Viel Erfolg.

Die AMG Felgen in grau hab ich schon für 1400€ in Ebay gesehen... ich schätze mit Glück etwa 1700-1800, wenn die Reifen gut sind.

@Der_Landgraf

Evtl. die Dunlop SP Sportmaxx RT, weil ich die Aktuell m.M.n zu einem sehr guten Preis von ca. 550€ bekommen könnte, natürlich Neu! Bin mir aber noch nicht ganz sicher, werde in den nächsten 1-2 Wochen spätestens bestellen. Ursprünglich sollten es die Conti Reifen werden...

 

Wie die Preise sind weiss ich schon, finde persönlich die 1900-2000€ welches du anpreist auch nicht verkehrt, bin auch der Meinung das die Reifen,Felgen es Wert sind.

 

Abeeer, dadurch das die Preise von anderen Anbietern sowas von runtergezogen werden, wird es einfach schwierig so wegzubekommen. Ich weiss auch nicht woher die die Felgen herkriegen das Sie die so günstig raushauen können (vllt. geklaut oder so…) aufjedenfall macht es die Preise kaputt, wollte erst auch meine 18"er Winterfelgen verkaufen aber nach dem ich gesehen habe mit was für Preisen die Angeboten werden, das kann ich mir dann auch sparen und mit dem schönen 18"ern im Winter Fahren.

 

Aber TE kann die Felgen ja mal für 2000€ reinstellen oder was auch immer und nochmal darüber berichten wenn die weg sind.

@onur246 Wenn Du komplett neu bereifen musst/möchtest und keine Runflat haben magst, dann solltest Du definitiv die Dunlop SPORTMAXX nehmen... die hatte ich auf meinem vorherigen Auto auch und sind immerhin z.B. beim C 450 Serienausstattung. Sehr schöner Reifen!

Wobei die Conti SportContact SSP 5P auch sehr gut sind... kann da absolut nicht klagen!

auf die Schnelle:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../423616080-223-6830

 

und es gibt mehr davon in der Preisregion.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 29. März 2016 um 10:55:58 Uhr:

@onur246 Wenn Du komplett neu bereifen musst/möchtest und keine Runflat haben magst, dann solltest Du definitiv die Dunlop SPORTMAXX nehmen... die hatte ich auf meinem vorherigen Auto auch und sind immerhin z.B. beim C 450 Serienausstattung. Sehr schöner Reifen!

Wobei die Conti SportContact SSP 5P auch sehr gut sind... kann da absolut nicht klagen!

Auf meinem 450er waren ab Werk Michelin Pilot Sport drauf ...:)

@Der_Landgraf Wie schon erwähnt, ich habe mir jetzt endlich die 19"er für den Sommer jetzt zugelegt und die müssen komplett Neu bereift werden, Runflat muss nicht unbedingt sein. Lege mir halt für den Notfall ein Reifen Reparatur-Kit zu.

 

Danke aber für dein Zuspruch für die Dunlop Reifen, ganz so sicher war ich mit den Reifen doch nicht. Denke werde bei dem Preis zuschlagen. Da müsste ich für die Conti Reifen fast das doppelte zahlen. Vllt. beim nächsten mal…=)

Auch ich habe heute meine neuen AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design montieren lassen. Original Mercedes RDK´s auch neu. Allerdings waren das harte Verhandlungen 1540 Euro.

Reifen habe ich den neuen Continental SportContact 6 KEIN RUNFLAT genommen, 775 Euro inklusive Montage.

Mischbereifung. 225/40/19 und 255/35/19 Macht nach Adam Riese 2315. Preiswerter habe ich es nirgendwo gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen