ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Amg Felgen mit ???

Amg Felgen mit ???

Themenstarteram 25. März 2007 um 12:24

hallo habe ein Angebot über einen Kompleten Reifensatz

Amg vorn 215/35 r19 und hinten 9,5 mit ? kann mir die hinteren selber aussuchen es stehen 3-4 Größen zu Wahl

1. 245/30 r19 oder

2. 255/30 r19

3. 225/35 r19

4. 235/35 r19

welche von den 4 ist kompatibel zu den vorderen so dass ich keine Probleme mit Abs Esp habe

und mit der Einzehlabnahme bekomme

habe auch mit Hilfe der Suchfunktion in Erfahrung bringen können dass manche hier

sogar vorn 215/35 r19 und hinten 235/35 r19 auch auf 8,5 und 9,5 fahren und keine Probleme mit der Bordelektronik haben.

 

Meine 18“ Brabus Monoblock 2 Tl. 8,5 und 9,5 mit 225/40 und 255/35 stehen dann zu verkauf Reifenprofil Ca. 50 % reichen für diesen Sommer locker noch aus.

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 25. März 2007 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von PictureMeRollin

ftp://picturemerollin.pi.funpic.de/Tool_Abrollumfang.xls

funk. nicht brauche Kennwort

am 25. März 2007 um 13:01

dann probier mal das

http://picturemerollin.pi.funpic.de/Tool_Abrollumfang.xls

am 25. März 2007 um 13:04

245/30 wird wohl das beste sein.

Themenstarteram 25. März 2007 um 13:09

danke also 215/35 r19 vorn und 245/30 r19 hinten

wäre ok und ich bekomme keine Probleme mit der Eintragung

am 25. März 2007 um 13:41

von seite der reifen gibts auf jeden fall keine bedenken.

wie kommst Du darauf das irgendeine dieser kombinationen probleme mit dem ESP verursachen könnte???

Zitat:

Original geschrieben von *E65*

wie kommst Du darauf das irgendeine dieser kombinationen probleme mit dem ESP verursachen könnte???

Zu große Differenz der Radumfänge kann zu Problemem mit dem ESP führen - so gibt Mercedes-Benz teilweise für ESP-Fahrzeuge Rad/Reifenkombinationen nicht frei, die für Nicht-ESP-Fahrzeuge freigegeben sind. ;)

Themenstarteram 25. März 2007 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zu große Differenz der Radumfänge kann zu Problemem mit dem ESP führen - so gibt Mercedes-Benz teilweise für ESP-Fahrzeuge Rad/Reifenkombinationen nicht frei, die für Nicht-ESP-Fahrzeuge freigegeben sind. ;)

wenn ich dich fragen kann welche Kombination ist dann freigegeben, von den ich die Auswahl habe.

 

danke toni

Zitat:

Original geschrieben von toniclk

wenn ich dich fragen kann welche Kombination ist dann freigegeben, von den ich die Auswahl habe.

Keine. ;)

19" auf dem CLK W208 ist fahrdynamischer Unsinn - so etwas gibt der Hersteller nicht offiziell frei...

Themenstarteram 25. März 2007 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Keine. ;)

19" auf dem CLK W208 ist fahrdynamischer Unsinn - so etwas gibt der Hersteller nicht offiziell frei...

ups also bleibt mir nur die Einzehlabname.

1. die kombinationen die oben angegeben sind verursachen sicherliche KEINE probleme mit dem esp...

2. warum sollten 19" auf dem w208 fahrdynamisch unsinn sein???

ich fahre 19" und wüste nicht was fahrwerksmäsßig an dem auto noch besser sein könnte....

Zitat:

Original geschrieben von *E65*

1. die kombinationen die oben angegeben sind verursachen sicherliche KEINE probleme mit dem esp...

Es kann ja sein, das DB solche grossen Differenzen im ESP/ABS /ASR abgelegt hat oder sich das System auf solche krassen Unterschiede im Abrollumfang selbst justiert, aber es ist fett.

215/35 vorne und 235/35 hinten, weißt du, um wieviel grösser der Abrollumfang hinten dann ist? (Das Hinterrad hat ca 1,5 cm mehr Durchmesser!) Dadurch bedingt registriert der Computer hinten eine niedrigere Drehzahl und beispielsweise das ASR greift erst bei deutlich mehr Schlupf, wenn die Räder schon am durchdrehen sind.

Ebenso könnte die Arbeitsweise des ESP-Programms beeinträchtigt werden durch die Übernahme differierender Drehzahlen obwohl kein Rad durchdreht oder rutscht.

man sollte es auf jeden Fall testen.

Habe mal erlebt, wie ein Audi 2 Meter hinter der Hebebühne stehen blieb, stand einfach fest, mußte mit Wagenheber wieder auf die ´bühne geschoben werden. Anlage machte zu, obwohl die Mischbereifung ausdrücklich für dieses Fahrzeug freigegeben war.

Leichti

Themenstarteram 26. März 2007 um 21:10

hallo habe heute mit einem Tuner telephonisch gesprochen Sat in Euskirchen und sehe da

 

es ist erlaubt und wird problemlos eingetragen die Kombination aus

vorn 215/35 und hinten 235/35 jeweils r19

es ist zwar sehr an der Grenze der Toleranz aber nicht verboten es liegt also in der Toleranz

 

mir würde aber empfohlen die Kombination aus

vorn 215/35 und hinten 245/30 der Grund wäre dass es nur schöner aussieht hinten auf der 9,5 j Felge

kosten 300 Euro plus Tüvgebühren und 19% Märchensteuer

es ist kein Eintrag ins Fahrzeugbrief!!!

also kein Pfusch .

Deine Antwort
Ähnliche Themen