ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. AMG Felgen Original - Woran erkennen?

AMG Felgen Original - Woran erkennen?

Mercedes S-Klasse, Mercedes ML
Themenstarteram 7. November 2013 um 10:03

Guten Tag,

ich möchte mir in den kommenden Tagen einen Mercedes anschauen.

Dieses Fahrzeug hat 21" AMG Felgen verbaut.

Jetzt musste ich feststellen, dass es diese Felgen für "wenig" Geld im Internet als Fälschung gibt.

Mittlerweile ist sogar eine Teilenummer von Mercedes mit vorhanden.

Link

Es könnte ja sogar sein, dass die Nummer mit dem Teilegutachten übereinstimmt.

Wie kann ich dann noch unterscheiden ob die Felge original ist oder nicht?

Hab mich lange durch das Forum gelesen aber konnte diesbzüglich nichts eindeutiges herauslesen.

Muss die HWA Nummer unbedingt vorhanden sein usw..?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Skyline001

...Jetzt musste ich feststellen, dass es diese Felgen für "wenig" Geld im Internet als Fälschung gibt.

Mittlerweile ist sogar eine Teilenummer von Mercedes mit vorhanden.

Link ....

Das ist ja gerade das Problem einer guten Fälschung - man kann Original und Fälschung kaum voneinander unterscheiden. Wie konntest du im oben genannten Fall feststellen, dass es eine Fälschung ist? Ist es nur der Preis?

Themenstarteram 7. November 2013 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

Zitat:

Original geschrieben von Skyline001

...Jetzt musste ich feststellen, dass es diese Felgen für "wenig" Geld im Internet als Fälschung gibt.

Mittlerweile ist sogar eine Teilenummer von Mercedes mit vorhanden.

Link ....

Das ist ja gerade das Problem einer guten Fälschung - man kann Original und Fälschung kaum voneinander unterscheiden. Wie konntest du im oben genannten Fall feststellen, dass es eine Fälschung ist? Ist es nur der Preis?

Die Teilenummer auf dem Bild gibt es bei Mercedes-Benz nach meinen Recherchen nicht.

Mir wurde darauf hin mitgeteilt, dass es noch eine zweite in der Felge gibt diese wiederum gibt es offiziell bei Mercedes-Benz. Diese Felgen sehen dann auch 100% aus wie diese.

Ich solle mir das Gutachten über die Mercedes-Benz Seite ausdrucken und dann könnte man diese ohne Probleme eintragen lassen.

Das müssten dann wieder Originale sein worauf der Preis auch wieder hindeutet.

Es muss ja trotzdem Merkmale geben die diese Plagiate nicht haben, ansonsten könnte man diese ja wirklich eintragen lassen. (was ich natürlich aus Sicherheitsgründen nicht vorhabe)

Grundsätzlich muss man den Text ja immer fünffach durchlesen, damit man erst im Nachhinein (meistens kurz nach Bestellung :D ) versteht, dass es sich um gefälschte Felgen handelt.

Sowas gehört eigentlich sofort bei Ebay gemeldet...

 

Aber Hand aufs Herz: 21 Zoll AMGs für 1400EUR? Das sagt doch schon alles.

Themenstarteram 7. November 2013 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Aber Hand aufs Herz: 21 Zoll AMGs für 1400EUR? Das sagt doch schon alles.

Das ist vollkommen klar das man für 1400 € keine originalen bekommt.

Mir geht es auch nur darum wenn ich mir ein Gebrauchtwagen anschaue wo diese Felgen verbaut sind, wie kann ich dann feststellen ob es sich dabei um original AMG Felgen handelt oder um eine Fälschung, sodass ich später auch TÜV bekomme.

Wenn Du die Felgen einzeln kaufst, kannst Du sie Dir ja in Ruhe anschauen.

Kaufst Du den Wagen mit Felgen, sollten die natürlich bereits eingetragen sein.

Enweder der Vorbesitzer ist bereits damit gefahren, oder der Verkäufer gibt sie dazu. Im letzteren Fall sollte das zu den Felgen passende Gutachten vorliegen.

Ansonsten hilft es nur, außergewöhnlich wachsam zu sein...

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 7. November 2013 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Wenn Du die Felgen einzeln kaufst, kannst Du sie Dir ja in Ruhe anschauen.

Kaufst Du den Wagen mit Felgen, sollten die natürlich bereits eingetragen sein.

Enweder der Vorbesitzer ist bereits damit gefahren, oder der Verkäufer gibt sie dazu. Im letzteren Fall sollte das zu den Felgen passende Gutachten vorliegen.

Ansonsten hilft es nur, außergewöhnlich wachsam zu sein...

 

lg Rüdiger:-)

Felgen sind bereits montiert und gefahren worden. (im Ausland)

Also im Zweifel zu Mercedes-Benz fahren und dort überprüfen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Skyline001

 

Felgen sind bereits montiert und gefahren worden. (im Ausland)

Also im Zweifel zu Mercedes-Benz fahren und dort überprüfen lassen?

Wenn Du einen Wagen kaufst, der nicht sowieso bei MB steht, bietet sich eine Fahrt zum MB-Händler, unter anderem zum Auslesen ja sowieso an.

Da können die ja mal eine Felge abbauen. Ein MB-Fachmann sollte dann schon ein Original von einer Fälschung unterscheiden können.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

 

Kaufst Du den Wagen mit Felgen, sollten die natürlich bereits eingetragen sein.

lg Rüdiger:-)

3. Möglichkeit:

Wenn Du den Wagen mit 21" probegefahren hast, wirst Du auf Grund ätzender Fahreigenschaften den Wagen nicht mehr kaufen wollen

MfG.

PS: 19" ist bereits zu hart.

Zitat:

Original geschrieben von The-real-Deal

 

PS: 19" ist bereits zu hart.

Kommt aufs Modell an.

Der W222, den ich vor kurzem gefahren bin, war auch mit 19 Zoll noch angenehm, aber grundsätzlich hast Du natürlich recht!

So große Felgen sind im Bereich eines gewissen Personenkreises gut für die Show, bringen aber beim Fahren sonst nur Nachteile.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

So große Felgen sind im Bereich eines gewissen Personenkreises gut für die Show, bringen aber beim Fahren sonst nur Nachteile.

lg Rüdiger:-)

Genau deshalb rüste ich meinen nun auch wieder auf originale 16" Felgen und Reifen zurück.

Diese "Show-245/18er" waren halt schon drauf (nagelneu, mit neuen Reifen - wer würde die schon wegschmeissen?), aber nachdem diese nun nach 4 Jahren nicht mehr die Besten sind, kommen mir nun originale 225/16er drauf. Fährt sich um Welten besser, merke ich jeden Winter mit den originalen WR...

Außerdem sehen die original Alufelgen auch um 10 Klassen besser aus, als dieses ATU-Geraffel :D

LG, Mani

So wird er nächsten Sommer aussehen
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. AMG Felgen Original - Woran erkennen?