ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. AMG GLC 43 - wer hat einen?

AMG GLC 43 - wer hat einen?

Mercedes GLC C254
Themenstarteram 21. Juni 2024 um 23:51

Hallo zusammen,

gibt es schon glückliche Fahrer hier, die einen neuen

AMG GLC 43 besitzen?

Würde mich über Erfahrungsberichte Eurerseits sehr freuen.

MfG

Nico

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo. Nein ich warte noch. Sollte diese Woche gebaut worden sein.

Von einem weiß ich aber das er einen hat.

Zitat:

@Cvijo69 schrieb am 22. Juni 2024 um 02:16:22 Uhr:

Hallo. Nein ich warte noch. Sollte diese Woche gebaut worden sein.

Von einem weiß ich aber das er einen hat.

https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=4984630

Zitat:

@Cvijo69 schrieb am 22. Juni 2024 um 02:20:13 Uhr:

Zitat:

@Cvijo69 schrieb am 22. Juni 2024 um 02:16:22 Uhr:

Hallo. Nein ich warte noch. Sollte diese Woche gebaut worden sein.

Von einem weiß ich aber das er einen hat.

Muss mich Entschuldigen für die wiederholenden Zitate.

Guten Morgen am 16.5 habe ich meinen in Bremen in Empfang genommen.Aktuell 2000 km abgespult und bis auf die gestrige Meldung Head Up ohne Funktion alles Top.Super Fahrgefühl,kerniger Sound und marschiert echt gut nach vorne.Kaltstart schon recht laut und könnte ggfs paar Nachbarn stören.Einstellen kannst du da leider nichts.Komme vom GLE 53 und ist natürlich von der Größe und Masse nicht ganz zu vergleichen.Der GLC ist durch die Hinterachslenkung und dem zusätzlichen Dynamic Paket Plus gefühlt mega wendig und richtig agil.Richtig laut beim Beschleunigen wird es dann im Sport Plus oder Race Mode.Da sind gefühlt zum 53 iger mit seiner Performance Abgasanlage von der Lautstärke keine großen Unterschiede zu merken außer das der 6 Zylinder vom Sound eher tiefer ist.Zu Langstrecken kann ich noch nicht viel sagen und das wird die Zukunft zeigen.Der GLE war da bislang unschlagbar mit Labgstreckenfahrten.

Img
Img

Schade es die Schmiede Felgen nicht für sen 43er im Konfigurator gegeben hat.

Mir gefallen die auch so ,sonst beim Händler mal anfragen ob da was machbar wäre nach Auslieferung.

Zitat:

@Maui0201 schrieb am 22. Juni 2024 um 07:29:52 Uhr:

Guten Morgen am 16.5 habe ich meinen in Bremen in Empfang genommen.Aktuell 2000 km abgespult und bis auf die gestrige Meldung Head Up ohne Funktion alles Top.Super Fahrgefühl,kerniger Sound und marschiert echt gut nach vorne.Kaltstart schon recht laut und könnte ggfs paar Nachbarn stören.Einstellen kannst du da leider nichts.Komme vom GLE 53 und ist natürlich von der Größe und Masse nicht ganz zu vergleichen.Der GLC ist durch die Hinterachslenkung und dem zusätzlichen Dynamic Paket Plus gefühlt mega wendig und richtig agil.Richtig laut beim Beschleunigen wird es dann im Sport Plus oder Race Mode.Da sind gefühlt zum 53 iger mit seiner Performance Abgasanlage von der Lautstärke keine großen Unterschiede zu merken außer das der 6 Zylinder vom Sound eher tiefer ist.Zu Langstrecken kann ich noch nicht viel sagen und das wird die Zukunft zeigen.Der GLE war da bislang unschlagbar mit Labgstreckenfahrten.

Also ich habe den 43er als Limousine getestet und fand den Sound grauenhaft. Habe dieses nicht als kernig oder wirklich realistisch empfunden. Playstation Sound pur. Mein erster Gedanke war nur: kann man das irgendwie abstellen, das ist ja nur peinlich. Hoffentlich wurde das beim GLC besser gelöst, als in der C Limousine…

Das war mit ein Grund, wieso ich mich für den 450er entschieden habe. Dieser 6 Zylinder ist nicht auf Krawall programmiert, sondern man hört seine Muskeln nur zwischendurch dezent mal knurren :)

Der Witz ist das diese laut Mercedes Original Zubehör für den 43er zu haben sind und passen.

Nur jetzt kommt! Glaube kosten um die 1600€ bis 2000€ ohne Reifen.

Wohlgemerkt pro Rad.

Also "Die Spinnen die bei Daimler"!

Hättn die Gallier gesagt.

 

@Maui0201 schrieb am 22. Juni 2024 um 08:25:22 Uhr:

Mir gefallen die auch so ,sonst beim Händler mal anfragen ob da was machbar wäre nach Auslieferung.

Ist freie Marktwirtschaft, machen oder lassen.

Oder wie wir bayern sagen- wer ko der ko...

Ok der Preis ist schon mal ne ordentliche Ansage.

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 17:47

Cool, ich sehe demnach werden auch einige 43iger am Start sein. Sehr schönes Auto.... Vor allem das Coupé.

Alle die schon einen haben, allzeit gute Fahrt!!

Seit Freitag bin ich jetzt Besitzer eines GLC 43 AMG.

Leider habe ich nicht bessere Bilder gemacht.

Aber für erste sollte es langen.

20240719
20240719
20240719
+7

Moinsen @ Cvijo69 supi und herzlich willkommen.Ganz viel Spaß wünsche ich Dir mit deinem neuen Fahrzeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen