- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SLC, SLK & AMG GT
- AMG GT 476PS 4.0 Verbrauch
AMG GT 476PS 4.0 Verbrauch
Ich habe mir den AMG GT in der “Basis” Version also mit dem 476PS Triebwerk als Roadster bestellt und wollte einmal fragen, wie den so der durchschnittliche Verbrauch aussieht.
Ein Kollege mit dem BMW M3 hatte mich mit 23 Litern in der Stadt schon etwas schockiert.
Ähnliche Themen
60 Antworten
Glückwunsch
nun das liegt alleine an deinem Gasfuß und wie du das Baby einfährst.
man kann den GT ab 9,2ltr., auf der Landstraße bewegen und ist kein Hindernis, Wenn du allerdings immer auf S+ reitest dann braucht das Baby mehr Hafer.
In der Spitze habe ich bisher nie mehr als 17 Liter Haferbrei verbraucht, dann aber flogen wir mit über 270 und weit darüber.
Aber das ist nur das Geschwätz eines alten Mannes, wenn er von einfahren schreibt, oder gar von warm/kalt fahren. Der Langzeitspass ist aber größer, das ist eben so bei Pferden.
Lass doch mal hören, welches Fell das Baby bekommt
Meine beiden sind silber, Oli würde wieder schreiben...gähn wie langweilig... ist aber so gesehen meine Farbe.
Zitat:
@paddy-bw schrieb am 2. Januar 2018 um 08:05:26 Uhr:
Ich habe mir den AMG GT in der “Basis” Version also mit dem 476PS Triebwerk als Roadster bestellt und wollte einmal fragen, wie den so der durchschnittliche Verbrauch aussieht.
Ein Kollege mit dem BMW M3 hatte mich mit 23 Litern in der Stadt schon etwas schockiert.
@solarpaul vielen Dank für die schnelle und aufschlussreiche Antwort! Ich habe auch Silber bestellt, wobei ich immer noch überlege zu fragen ob die Bestellung in Matt geändert werden könnte.
matt ist edel, habe einen SLK Edition10 aus 2007 in allantigrau-magno
noch immer matt aber nur Handwäsche und Shampon...danach abtupfen nie rubbeln.
war lange am überlegen....würde ihn in glanz nehmen kannst ihn ja dann matt folieren lassen, kostet auch nicht mehr als 2kg. wie wird er innen...meiner ist einmal schwarz und der andere schwarz-weiß zum verlieben schön. erstes Bild ist Serie, dann hab ich selber Hand an gelegt.
Wenn du noch Fragen hast...bitte PN
Zitat:
@paddy-bw schrieb am 2. Januar 2018 um 09:14:28 Uhr:
@solarpaul vielen Dank für die schnelle und aufschlussreiche Antwort! Ich habe auch Silber bestellt, wobei ich immer noch überlege zu fragen ob die Bestellung in Matt geändert werden könnte.
@solarpaul so hab grad nochmals die Bestellung rausgesucht:
LACKIERUNG: 992 selenitgrau metallic
POLSTERUNG: 801 Leder Nappa schwarz
Ein heller Innenraum ist natürlich echt mega. Aber ich habe ein wenig sorge dass das alles recht schnell verschmutzt und mich u.a. Für schwarz entschieden. Dafür mit den AMG Performance Sitzen und Night-Paket ext.
Die matte Lackierung ist momentan echt angesagt. Sie hat jedoch auch Nachteile. Bei dem kleinsten Kratzer muss gleich neu lackiert werden, polieren funktioniert nicht. Für den Lackierer ist es auch nicht sooo einfach die Farbe exakt zu treffen. Handwäsche halte ich dagegen nicht für zwingend notwendig. Wichtig ist bei der Wäsche in der Waschanlage auf Glanzzusätze zu verzichten, also reicht meistens die billigste Wäsche: waschen und trocknen.
Selenitgrau finde ich auch echt gut, ist auf dem C190 jedoch nicht gerade exclusiv.
@ Paul: deine schwarzen Interieurteile gefallen mir sehr gut.
dann würde ich auf matt-grau gehen und innen in macciato...
oder du bleibst bei deiner Wahl...es muß dir gefallen...
Was auch gut geht, (habe ich bei meinem 212er gemacht) ist schwarz/schwarz. Danach nach Wunsch folieren lassen.
Sieht spitzenmäßig aus. Mein Durchschnittsverbrauch liegt nach ca.5000 km bei 11,7l.
Hallo @soeren1307 und @Mainhattan Olli. Danke euch für eure Beiträge. Wenn es echt so empfindlich ist bleibe ich wohl bei meiner Wahl.
@soeren1307 11,7 l ist ja echt absolut akzeptabel für eine solche Maschine. Mein Gle 350d bj 2017 liegt jetzt nach 5k km bei 11,5l.
äh Frage, hast du den gekauft oder Leasing?
wenn du den behalten willst...dann mach Leder -exclusiv...ist um vieles wertiger.
Zitat:
@paddy-bw schrieb am 2. Januar 2018 um 10:28:32 Uhr:
@solarpaul so hab grad nochmals die Bestellung rausgesucht:
LACKIERUNG: 992 selenitgrau metallic
POLSTERUNG: 801 Leder Nappa schwarz
Ein heller Innenraum ist natürlich echt mega. Aber ich habe ein wenig sorge dass das alles recht schnell verschmutzt und mich u.a. Für schwarz entschieden. Dafür mit den AMG Performance Sitzen und Night-Paket ext.
nur so am Rande, sollte er irgendwann mal so ein Klick-Geräusch von sich geben....können es die Koppelstangen sein..ist bekannt.
fängt er dann mal an zu rasseln am Auspuff, mußt du dir nichts dabei denken, ist laut Daimler alles normal, die einen haben das die anderen nicht, egal ob Klappe oder nicht. ;Musst du einfach damit leben.
Kommentar von Daimler:
" Also es ist klar das Geräusch ist vorhanden, einen ähnlichen GT hatte ich vor ca. einer Woche in Freiburg (Tonaufnahme).
Der eine kann damit leben der andere nicht, jeder empfindet dies anders.
Ich kann da nur sagen, es ist durchaus möglich für mich aber kein Grund hier von einem Mangel zu sprechen.
Das ist ebenso, kann technsich bedingt sein. Da kann sich was freibrennen, da kann sich was verbiegen, alles möglich alles im Rahmen.
Und wenn ein anderer das nicht hat, na ja dann ist das so.
Wissen sie, da müßen sie sich auch gar keine Gedanken machen, ist ja alles dokumentiert.
Sollte also zu irgendeinem Zeitpunkt einer bei AMG auf die Idee kommen und sich den Auspuff vornehmen also zersägen und rein schauen, weil mehrere sich beklagen und eine Änderung einfließen.
Dann kommt man auf sie zu und sie erhalten einen geänderten Auspuff, das dann auf Kulanz.
Also für mich besteht da kein Handlungsbedarf."
Daher, wird jeder verstehen, dass Daimler aus dem Rennen ist. Wobei ich das GT-Konzept als solches für gelungen halte wenn er Mangelfrei ist.
@solarpaul bei einem Neupreis von rund 150k und einem Wertverlust von bestimmt 60k im ersten Jahr hab ich ihn nicht gekauft sondern nur geleast.
Die Mängel hören sich nicht ganz so nett an. Ich freue mich eig besonders auf den verstellbaren Klappen Auspuff.
na dann viel Spass damit...Paul
Zitat:
@paddy-bw schrieb am 2. Januar 2018 um 15:16:17 Uhr:
@solarpaul bei einem Neupreis von rund 150k und einem Wertverlust von bestimmt 60k im ersten Jahr hab ich ihn nicht gekauft sondern nur geleast.
Die Mängel hören sich nicht ganz so nett an. Ich freue mich eig besonders auf den verstellbaren Klappen Auspuff.
Ich fahre einen 190.480 GT C Roadster, aber unter 14 Liter ist der beim besten Willen nicht zu bewegen. Ich schätze aber, dass er sich wohl 1-2 Liter mehr gönnt als ein GT Roadster. Kurzstrecken und Stadt entsprechend mehr.
992 Selenitgrau mit 564 Leder exklusiv Nappa STYLE sattelbraun/schwarz ebenfalls in Kombi mit 555 AMG Performance Sitz.
Selenitgrau ist die "Grundierung". Kommt bei besserem Wetter zum Folieren mit Holzkohle matt.
PS Keinerlei Mängel.