ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. AMG GTS - ein Flop?

AMG GTS - ein Flop?

Mercedes SL R231
Themenstarteram 10. Juli 2015 um 18:00

Hallo in die Runde,

hatte heute ein mehr zufälliges Gespräch beim Händler und fragte dabei, wie es denn so mit dem AMG GTS läuft und wie lange die Lieferzeit ist. Die Antwort war: Wollen Sie einen haben? Wir haben drei Konsignationsfahrzeuge, sofort verfügbar, kein Problem. Und wenn die Ausstattung nicht gefällt, können wir einen passenden schnell finden.

Ein Blick auf Mobile bestätigte das: rund 160 Fahrzeuge, teilweise fabrikneu, kaum Kilometer, vernünftiger Preis. Teilweise schon sehr unter LP. Dazu einige GTs.

Ist die Bestellblase so schnell geplatzt? Was ist da los? Warum findet das Auto keine Zielgruppe?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juli 2015 um 18:14

Zitat:

@AMGFreund schrieb am 10. Juli 2015 um 20:24:38 Uhr:

Hallo,

nein, der GTS ist kein Flop! Im Grunde ist er für heuer ausverkauft. Es gibt aber Händler, die noch Positionen haben, da wird hinundhergeschoben und: man muss den Weltmarkt betrachten. Der GT läuft sehr gut....

Mit Verlaub, wenn Händler Konsignationsfahrzeuge haben, dann kann man nicht von "ausverkauft" sprechen. Und von den Fahrzeugen in Mobile sind über 100 mit Kilometerstand kleiner 100, also fabrikneu. Für mich sind das klar Indizien dafür, dass Angebot und Nachfrage massiv von einander abweichen.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

nein, der GTS ist kein Flop! Im Grunde ist er für heuer ausverkauft. Es gibt aber Händler, die noch Positionen haben, da wird hinundhergeschoben und: man muss den Weltmarkt betrachten. Der GT läuft sehr gut, es gibt aber nicht d e n Hype wie beim SLS. Wer aber noch einen möchte, der bekommt ihn heuer noch. und es gibt derzeit n u r GTS, sonst ist keine variante auf dem markt.

Das Problem beim GT wird aber sein, dass einige Varianten nacheinander auf den markt kommen, die mit neuester Technik die bisherigen Varianten schnell alt aussehen lassen werden und das mit großem Wertverlust verbunden sein wird. Ich bin froh, einen "relativ zeitlosen" und faceliftlosen SLS zu besitzen - der GT wird unter der permanenten Weiterentwicklung in immer kürzeren Zeitabschnitten leiden! vg Ulrich

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 18:14

Zitat:

@AMGFreund schrieb am 10. Juli 2015 um 20:24:38 Uhr:

Hallo,

nein, der GTS ist kein Flop! Im Grunde ist er für heuer ausverkauft. Es gibt aber Händler, die noch Positionen haben, da wird hinundhergeschoben und: man muss den Weltmarkt betrachten. Der GT läuft sehr gut....

Mit Verlaub, wenn Händler Konsignationsfahrzeuge haben, dann kann man nicht von "ausverkauft" sprechen. Und von den Fahrzeugen in Mobile sind über 100 mit Kilometerstand kleiner 100, also fabrikneu. Für mich sind das klar Indizien dafür, dass Angebot und Nachfrage massiv von einander abweichen.

Zitat:

@SL55 schrieb am 11. Juli 2015 um 20:14:20 Uhr:

Zitat:

@AMGFreund schrieb am 10. Juli 2015 um 20:24:38 Uhr:

Hallo,

nein, der GTS ist kein Flop! Im Grunde ist er für heuer ausverkauft. Es gibt aber Händler, die noch Positionen haben, da wird hinundhergeschoben und: man muss den Weltmarkt betrachten. Der GT läuft sehr gut....

Mit Verlaub, wenn Händler Konsignationsfahrzeuge haben, dann kann man nicht von "ausverkauft" sprechen. Und von den Fahrzeugen in Mobile sind über 100 mit Kilometerstand kleiner 100, also fabrikneu. Für mich sind das klar Indizien dafür, dass Angebot und Nachfrage massiv von einander abweichen.

...dann ruf doch einfach mal an und schon wirst zu hören bekommen, Lieferung erst im Monat xy. Für dieses Jahr sind die Bestellungen raus.

Nur mal zum Verständnis, NL München hat für dieses Jahr 40 Fahrzeuge in der Dispo, mehr geht nicht.

Es gibt immer noch einige Händler die denken mit einem neuem Modell den großen reibach zu machen und dann auf die Nase fallen weil das nicht bei jedem Modell klappt.

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 20:32

Zitat:

@Walldorf98 schrieb am 11. Juli 2015 um 22:18:59 Uhr:

Zitat:

@SL55 schrieb am 11. Juli 2015 um 20:14:20 Uhr:

 

Mit Verlaub, wenn Händler Konsignationsfahrzeuge haben, dann kann man nicht von "ausverkauft" sprechen. Und von den Fahrzeugen in Mobile sind über 100 mit Kilometerstand kleiner 100, also fabrikneu. Für mich sind das klar Indizien dafür, dass Angebot und Nachfrage massiv von einander abweichen.

...dann ruf doch einfach mal an und schon wirst zu hören bekommen, Lieferung erst im Monat xy. Für dieses Jahr sind die Bestellungen raus.

Nur mal zum Verständnis, NL München hat für dieses Jahr 40 Fahrzeuge in der Dispo, mehr geht nicht.

Es gibt immer noch einige Händler die denken mit einem neuem Modell den großen reibach zu machen und dann auf die Nase fallen weil das nicht bei jedem Modell klappt.

Wieso soll ich anrufen? Ich war dort! Konsignationsfahrzeuge sofort, habe ich doch klar geschrieben! Zum Listenpreis abzüglich unserer Firmenkonditionen (Mengenrabatt)!

ich greife diesen Beitrag nochmals auf. Nun der GT wird durch den Roadster nochmals belebt...wie lange dessen Zyklus dann dauert?????

Aber er wird nie eine Massenerscheinung werden.

Macht sicher jeden echten GT Freund etwas stolz...

Keine Massenerscheinung - das ist auch gut so.

Ich bin mir aber sicher, dass der seit Montag bestellbare Roadster in einigen Jahren ein gesuchtes Modell der R230 oder R231 Zweitkäufer werden wird. Insbesondere bei denen, die genannte Fahrzeuge - möchte es mal vorsichtig ausdrücken - optimiert haben. Er wird damit den SL ablösen.

Mir gefällt der GTC Roadster recht gut. Mein R231 wird sehr wahrscheinlich ein Brüderchen bekommen. Mal sehen, wie nach anderthalb Jahren inzwischen die aktuellen Konditionen sind.

am 24. November 2016 um 7:59

in ca. 1,5 Jahren geht der GT seinem Lebenszyklus-Ende entgegen. Wo er da Preislich steht....ist im Moment Glaskugel schauen....

Wenn man so die Angebote ansieht...die ersten stehen schon bei runden 98kg€ und ca. 30.000km auf der Uhr.

Es fahren echt nicht viele herum, bei Daimler in der Museums-NL standen gestern sichtbar ca. 8 Stück angemeldet herum und einer als Ausstellungsstück.

Zudem hat Daimler ein Problem mit dem Getriebe, das sie in den Griff bekommen müßen. Beim kommenden Roadster hat man es scheinbar bereits geändert.

Ich hab meinen nun seit einem Jahr, macht nur Spass, genial für Langstrecke mit den Standartsitzen, Fahrspass in den Bergen und sportlich schnell wenn du mal so ein Gefühl im Hinterteil verspührst und die Autobahn frei ist.

Hab meine Garage vermessen, einer geht noch...:D:p:)

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 24. November 2016 um 08:59:27 Uhr:

in ca. 1,5 Jahren geht der GT seinem Lebenszyklus-Ende entgegen. Wo er da Preislich steht....ist im Moment Glaskugel schauen....

Wenn man so die Angebote ansieht...die ersten stehen schon bei runden 98kg€ und ca. 30.000km auf der Uhr.

Es fahren echt nicht viele herum, bei Daimler in der Museums-NL standen gestern sichtbar ca. 8 Stück angemeldet herum und einer als Ausstellungsstück.

Zudem hat Daimler ein Problem mit dem Getriebe, das sie in den Griff bekommen müßen. Beim kommenden Roadster hat man es scheinbar bereits geändert.

Ich hab meinen nun seit einem Jahr, macht nur Spass, genial für Langstrecke mit den Standartsitzen, Fahrspass in den Bergen und sportlich schnell wenn du mal so ein Gefühl im Hinterteil verspührst und die Autobahn frei ist.

Hab meine Garage vermessen, einer geht noch...:D:p:)

Und für den freien Platz in Deiner Garage, hier die Bilder und toller Bericht, zwecks Vorfreude:

newsletter@newsletter.auto-motor-und-sport.de vom 21.11.16

Zitat:

@konnimutti schrieb am 26. November 2016 um 02:49:11 Uhr:

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 24. November 2016 um 08:59:27 Uhr:

in ca. 1,5 Jahren geht der GT seinem Lebenszyklus-Ende entgegen. Wo er da Preislich steht....ist im Moment Glaskugel schauen....

Wenn man so die Angebote ansieht...die ersten stehen schon bei runden 98kg€ und ca. 30.000km auf der Uhr.

Es fahren echt nicht viele herum, bei Daimler in der Museums-NL standen gestern sichtbar ca. 8 Stück angemeldet herum und einer als Ausstellungsstück.

Zudem hat Daimler ein Problem mit dem Getriebe, das sie in den Griff bekommen müßen. Beim kommenden Roadster hat man es scheinbar bereits geändert.

Ich hab meinen nun seit einem Jahr, macht nur Spass, genial für Langstrecke mit den Standartsitzen, Fahrspass in den Bergen und sportlich schnell wenn du mal so ein Gefühl im Hinterteil verspührst und die Autobahn frei ist.

Hab meine Garage vermessen, einer geht noch...:D:p:)

Und für den freien Platz in Deiner Garage, hier die Bilder und toller Bericht, zwecks Vorfreude:

newsletter@newsletter.auto-motor-und-sport.de vom 21.11.16

Danke, hab da noch eine Karte im Ärmel, darf demnächst wieder mal ins COE---und dann...den Roadster, GT-R auch anfassen.:):rolleyes:
Ach ja, scheinbar gibt es in 2017 für das GT-Coupe eine 50years AMG-Edition von 200 Stück. Zumindest geht das Gerücht.

...ich hätte Zeit... :rolleyes:

am 27. November 2016 um 9:03

Zitat:

@konnimutti schrieb am 27. November 2016 um 02:02:11 Uhr:

...ich hätte Zeit... :rolleyes:

werde wenn ich kann ein paar Bilder machen.....:)

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 27. November 2016 um 10:03:19 Uhr:

Zitat:

@konnimutti schrieb am 27. November 2016 um 02:02:11 Uhr:

...ich hätte Zeit... :rolleyes:

werde wenn ich kann ein paar Bilder machen.....:)

Na...zumindest ein Trostpflaster...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen