ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG Kenzeichenblende... optischer Unterschied zur normalen?

AMG Kenzeichenblende... optischer Unterschied zur normalen?

Themenstarteram 24. September 2009 um 10:54

Hi Folks,

 

ich habe gerade die vordere Stoßstange gegen eine AMG Stoßstange vom E55 getauscht. Die Befestigung der vorderen Kennzeichenblende ist abweichend von der originalen Blende und ich frage mich, ob das der einzige Unterschied ist. Oder sitzt die AMG Blende anders?

Wenn die Art der Befestigung der einzige Unterschied ist, dann könnte ich mir die 86.- sparen und würde die normale Blende nur anders befestigen (also die Nasen unten ab und die Blende mit 2 Schrauben mehr anschauben).

Leider konnte ich auch kein Detailfoto einer AMG Stoßstange mit Blende finden.

 

Besten Dank im Vorraus... Bugi

Ähnliche Themen
12 Antworten

Es ist eine andere Blende die an der gleichen Stelle sitz .

Die Kennzeichenblende , oder der Kennzeichensockel ist etwas anders geformt , damit sie halt passt .

 

Ohhh sind es jetzt schon 86 Euro ?!?!  " das ist selten das ich von Frechheit spreche !.... Haltenasen ab und gut iss .....

 

Ich habe übrigends vorne kein Nummernschild , , es ist hinter der Windschutzscheibe eingeklemmt  habe noch nie Ärger bekommen und wenn ich schneller fahre rutsch sie dummerweise immer in den Fussraum :D:D

 

 

 

 

Lisa

 

Themenstarteram 26. September 2009 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

 

Ohhh sind es jetzt schon 86 Euro ?!?!  " das ist selten das ich von Frechheit spreche !.... Haltenasen ab und gut iss .....

 

 

Lisa

Jep, EUR 86,21 - NETTO!

Das Teil ist echt ne Frechheit. Wenn da wenigstens filigrane Teile dran wären, dann könnte man das ja irgendwie verstehen, aber es handelt sich um ein unlackiertes schwarzes 0815 Plastikteil ohne irgedwelchen Besonderheiten.

Ich hab das Teil trotzdem mal gekauft (wollte es mal mit dem Original vergleichen) werde es aber ganz sicher wieder zurückgeben.

Grüße... Bugi

Lass das Teil doch ab... ich finde das Ding total behämmert...

 

Ich habe das Kuchenblech direkt auf die Stoßstange geschraubt...

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Lass das Teil doch ab... ich finde das Ding total behämmert...

 

Ich habe das Kuchenblech direkt auf die Stoßstange geschraubt...

so siehts aus, direkt auf die Stange bappen, sieht 100mal besser aus...

 

guckstu bild....

Dscn0952

genau... Fotos... hab ich vergessen :)

 

vorher und nachher...

 

Mit-unterlage
Ohne-unterlage-front
Ohne-unterlage-front-2

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

genau... Fotos... hab ich vergessen :)

 

vorher und nachher...

Haste aber schön geknickt das Kuchenblech :D

Besser kommt, oben Löcher zu machen, dann unten an das Gitter hängen, so wie auf meinem Bildchen.....

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

 

Haste aber schön geknickt das Kuchenblech :D

Besser kommt, oben Löcher zu machen, dann unten an das Gitter hängen, so wie auf meinem Bildchen.....

Hab ich gar nicht... das war der Gegenwind :D

 

Hast recht... schaut auch sehr gut aus... aber ich hatte keinen Bock zu lacken... und das kürzere Kennzeichen hat gerade eben noch die Löcher von der ursprünglichen Halterung abgedeckt...

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Es ist eine andere Blende die an der gleichen Stelle sitz .

Die Kennzeichenblende , oder der Kennzeichensockel ist etwas anders geformt , damit sie halt passt .

Ohhh sind es jetzt schon 86 Euro ?!?!  " das ist selten das ich von Frechheit spreche !.... Haltenasen ab und gut iss .....

Ich habe übrigends vorne kein Nummernschild , , es ist hinter der Windschutzscheibe eingeklemmt  habe noch nie Ärger bekommen und wenn ich schneller fahre rutsch sie dummerweise immer in den Fussraum :D:D

 

 

Lisa

Ich glaube, ein nicht ordnungsgemäß befestigtes vorderes Nummernschild

(mit der richtigen Neigung zur Fahrbahn) kostet mehr als 86 Euro .

Plus Ärger und Sabbelei !

 

Ich glaube, ein nicht ordnungsgemäß befestigtes vorderes Nummernschild

(mit der richtigen Neigung zur Fahrbahn) kostet mehr als 86 Euro .

Plus Ärger und Sabbelei !

Hallo achtklässler,

hey merkst Du nicht das es genau auf diese Diskusion abgehen sollte.

Themenstarteram 28. September 2009 um 20:00

Hallöchen,

 

hmmm... Kennzeichen direkt auf die Stoßstange draufschrauben finde ich blöd. Klar, bei einem Numernschild welches kleiner ist als die Blende sieht das in der Tat nicht so gut aus.

Ich habe das Teil nun doch gekauft und heute gelackt. Das Entfernen der Nasen und das 'Zurechtschnippeln' der normalen Blende brachte aufgrund der doch etwas anderen Form kein befriedigendes Ergebnis. Bin halt nen 'Erbsenzähler' :cool:

Insofern habe ich mal wieder meinen Beitrag zum Managergehalt geleistet. Wobei man aber auch ganz klar sagen muss, dass 86.- Netto eine ganz große Frechheit sind. Für ein gelacktes Teil könnte ich das ja noch verstehen, aber für schwarz Uni ist das schon eine Leistung.

 

Grüße... Bugi

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Es ist eine andere Blende die an der gleichen Stelle sitz .

Die Kennzeichenblende , oder der Kennzeichensockel ist etwas anders geformt , damit sie halt passt .

 

Ohhh sind es jetzt schon 86 Euro ?!?!  " das ist selten das ich von Frechheit spreche !.... Haltenasen ab und gut iss .....

 

Ich habe übrigends vorne kein Nummernschild , , es ist hinter der Windschutzscheibe eingeklemmt  habe noch nie Ärger bekommen und wenn ich schneller fahre rutsch sie dummerweise immer in den Fussraum :D:D

 

 

 

 

Lisa

Ich glaube, ein nicht ordnungsgemäß befestigtes vorderes Nummernschild

(mit der richtigen Neigung zur Fahrbahn) kostet mehr als 86 Euro .

 

Plus Ärger und Sabbelei !

Rein rechnerisch hat es sich mehrfach gelohnt ;)

Mache es schon fast 2 Jahre so !

Wenn dann doch mal einer was von der Rennleitung gesagt hat , blieb es bei einer Ermahnung ...

 

Hier im Umkreis scheint es der Polizei echt nicht zu interessieren , kenne einige die das Nummernschild auf dem Amaturenbrett liegen haben und aller erzählen sie das gleiche .

 

 

 

Lisa

 

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

 

Ich

Hier im Umkreis scheint es der Polizei echt nicht zu interessieren , kenne einige die das Nummernschild auf dem Amaturenbrett liegen haben und aller erzählen sie das gleiche .

 

Lisa

Naja, innerhalb der (Ver)Anstalt(ung), oder in Wagadugu !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG Kenzeichenblende... optischer Unterschied zur normalen?