ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. AMG Line Chromteile im Grill demontieren

AMG Line Chromteile im Grill demontieren

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 20. Oktober 2024 um 13:56

Weiss von euch zufällig jemand, ob die 2 Chromleisten links und rechts vom Stern und der Ring um den Stern, die aus Chrom sind, demontiert werden können?

Sind die nur gesteckt und man kann sie raushebeln?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@oma1000 schrieb am 20. Oktober 2024 um 15:56:34 Uhr:

Sind die nur gesteckt und man kann sie raushebeln?

"Nur" gesteckt ist so eine Sache ... schau Dir mal die beiden Videos an ...

https://www.youtube.com/watch?v=g0jZ85aziO4

https://www.youtube.com/watch?v=ulGJSMTfQH4

Themenstarteram 20. Oktober 2024 um 14:27

Das Video kenn ich. Aber ich will ja nicht den Grill ausbauen, sondern nur die 2 Chromleisten demontieren. Leider auf dem Video für mich nicht erkennbar, ob da Clipse sind

Gegen Ende des Videos sieht man die Rückseite, gesteckt sind die, aber immer mit so Widerhaken. Kann gutgehen von außen, muß es aber nicht. In jedem Fall darf das Plastik nicht kalt sein.

Themenstarteram 20. Oktober 2024 um 14:34

Siehst du da was? Ich kann da nix erkennen :). Kannst du Mal eine Screenshot machen, oder mir minute und Sekunde im Video nennen? Und bei welchem Video

Ich sehe da nur so schwarze Aussparungen oder Erhebungen. Aber ob das clipse oder Nasen sind kann ich nicht erkennen

Die leisten gehen relativ locker ab, sind nur gesteckt, der Stern ist allerdings schwieriger, muss man nach links drehen und rausziehen, hab da mit Keilen gearbeitet

Themenstarteram 20. Oktober 2024 um 14:48

Zitat:

@Panda99 schrieb am 20. Oktober 2024 um 16:45:28 Uhr:

Die leisten gehen relativ locker ab, sind nur gesteckt, der Stern ist allerdings schwieriger, muss man nach links drehen und rausziehen, hab da mit Keilen gearbeitet

Du hast da nicht noch zufällig ein Foto vom demontierten Zustand der Leisten?

Sind da Clipse die leicht brechen können?

Und der Stern wird nur komplett rausgehen, also der Chromring nicht abtrennbar, oder?

Themenstarteram 20. Oktober 2024 um 15:07

Zitat:

@Panda99 schrieb am 20. Oktober 2024 um 16:45:28 Uhr:

Die leisten gehen relativ locker ab, sind nur gesteckt, der Stern ist allerdings schwieriger, muss man nach links drehen und rausziehen, hab da mit Keilen gearbeitet

Hab mich jetzt mal an die Chromleisten rangewagt und alles vorher gut angewärmt. Aber sehr schnell aufgegeben, denn mit Keilen fühlt es sich so fest an, dass ein Abbrechen der nächste Schritt gewesen wäre :(

Zitat:

@oma1000 schrieb am 20. Oktober 2024 um 16:34:58 Uhr:

Kannst du Mal eine Screenshot machen, oder mir Minute und Sekunde im Video nennen?

Beim 2. Video so ab 3:50 sieht man die "Clipse". Das sind wie Laschen, wo eine kleine Rampe drauf ist. Beim montieren wird diese Rampe inkl. der Lasche durch den Steg am Grill nach unten gedrückt. Ist die Leiste in Endposition, bewegt sich die Lasche nach oben. Die Rampe ist am Steg "verriegelt".

1
Themenstarteram 20. Oktober 2024 um 16:07

Ahhh. Und bei dir ging die echt leicht ab? Ich hab da echt Angst, dass mir die Leiste selbst bricht. Hab direkt im Bereich der Clipse von unten einen Keil rein. Es hat sich Nix bewegt ... nur meine Angst wurde größer :)

Oder muss man da von Oben ran?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. AMG Line Chromteile im Grill demontieren