ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG Line Interieur vs. Instrumententafel Artico

AMG Line Interieur vs. Instrumententafel Artico

Mercedes
Themenstarteram 16. Mai 2016 um 6:37

Guten Tag,

ich bin kurz vor der Verzweiflung.

Kurze Vorabinfo:

Bestellt C250D T-Modell, Tenoritgrau, AMG In & Ex. 19.03.2016 mit Produktionsdatum 06/2016 und Lieferdatum Ende 2. Quartal 2016. Auswahl der Sitzbezüge/Polsterung fiel auf die 141 Ledernachbildung ARTICO scgwarz.

Vor vier Wochen vom Freundlichen die Nachricht erhalten, dass Tenoritgrau ab Produktionsdatum 06/2016 nicht mehr lieferbar ist. Auswahl fiel dann auf Selenitgrau und anstelle den 788 (19" grau lackiert) die 665 (19" hochglanzschwarz). Soweit so gut. Bestätigung liegt vor.

Seitdem hier in den Foren mit Vorfreude studiert und gestern nun fast in den Scheintot verfallen....

Nun meine Frage:

AMG Line Interieur hat was für eine Instrumententafel? In nem Thread habe ich gelesen, dass seit ca. 10/2015 die Instrumententafel in Artico sep. zum AMG Line Interieur dazu bestellen müssse?!

Bei der Wahl der Polsterung auf 141 und der AMG Line int. habe ich dann welche ITafel?

Nachfolgend zwei Bilder. Eines der ITafel in AMG Line int. laut Konfigurator und das andere in Serie laut Konfigurator OHNE Zuwahl der ITafel in Artico.

Was denn nun? Habe ich aktuell und in Bezug auf die o.g. Zeitfenstern noch die Möglichkeit zu ändern wenn es der Fall wäre?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüße aus dem Land der Sterne

Itafel-amg-line-interieur
Itafel-serie
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi,

Zitat:

@C250DBaWue schrieb am 16. Mai 2016 um 08:37:44 Uhr:

AMG Line Interieur hat was für eine Instrumententafel? In nem Thread habe ich gelesen, dass seit ca. 10/2015 die Instrumententafel in Artico sep. zum AMG Line Interieur dazu bestellen müssse?!

Bei der Wahl der Polsterung auf 141 und der AMG Line int. habe ich dann welche ITafel?

ja ab ca. dem genannten Datum muss die Instrumententafel Artico bei AMG int. extra bestellt werden (außer bei C43 und C63).

Bei Bestellung von nur Polsterung 141 und AMG int. erhält man daher logischerweise die Standard (nicht Artico) Tafel.

Ob das noch mit dem Zeithorizont geändert werden kann, kann dir nur dein Verkäufer sagen...

Gruß

Fr@nk

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 7:02

Mist....

Ja, ich weiss man soll den Bildern im Konfigurator nicht alles glauben und es wird ja auch darauf hingewiesen, dass das angezeigte Bild nicht den gewählten SA entspricht. Aber ein Hinweis dazu wäre angebracht. Einzige Auswahlalternativen sind ja dann Exclusive. Aber eben nur die Auswahlmöglichkeiten anstelle der Auswahlmöglichkeit AMG Line plus zusätzlich ITafel in Artico.

Das wird meinen Verkäufer morgen freuen! ??

Wo wird denn der C250D T-Modell gebaut? SA oder HB?! In den Foren wird es angesprochen, für mich aber nicht eindeutig geklärt.

Das T-Modell wird ausschliesslich in Bremen gebaut.

Aus Südafrika kommen somit nur Limousinen nach Deutschland. Soweit bekannt ist, auch nur die 4-Zylinder Versionen.

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 9:04

Danke euch für die Antworten!

Aber ein Hinweis auf die separate Zuwahl wäre von MB aus doch sicherlich hilfreich. Will damit nicht meinen eigenen Fehler begründen, aber kundenorientiert wäre es allemal.

Was gibt es denn sonst noch für Änderungen ab Produktionsdatum 06/2016?

Die W205 Limousine wird jedoch auch in Bremen gefertigt.

Hallo,

wann soll dein Wagen denn produziert werden bzw. abholbereit sein?

Seit wirklich langer Zeit wurde darüber hier schon diskutiert und es steht auch in der Preisliste eindeutig gekennzeichnet... denn die AMG Line Interieur ist deutlich preiswerter geworden als zuvor!

Du musst Code U09 hinzuordern um die Artico bezogenene I-Tafel und Türbordkanten zu erhalten.

Ferner musst Du u.U. auch die Analoguhr separat ordern (je nach dem wann produziert wird), denn diese ist heute auch frei wählbar.

Sternengruß + viel Erfolg.

S205-preisliste-u09
Themenstarteram 16. Mai 2016 um 9:41

@Fr@nk: besten Dank!

@lulesi: besten Dank!

@woomer: besten Dank, auch wenn mir die Limo zu klein im hinteren Teil ist.

@Der_Landgraf:

Produziert werden soll Mitte 06/2016, Auslieferung geplant Ende 06/2016 bzw. Anfang 07/2016.

Wie gesagt, eigener Fehler soll nicht begründet werden. Mein Verkäufer zeigte mir zum damaligen Zeitpunkt (03/2016) einen C250D Limo mit AMG Line int. Auf meine Frage hin, ob die ITafel auch so ist, bekam ich als Antwort "ja, ist drin". Bin gespannt was mein Verkäufer morgen sagen wird. Hoffe doch ich hab noch die Möglichkeit zur Zuwahl.

Analoguhr muss nicht sein, da Klavierlack in der Miko und Aluzierelemente in den Türen. Gefällt mir besser als die Holzverkleidung.

Besten Dank

Wenn Du schon nachordern musst und kannst, dann würde ich über Klavierlack nochmal gründlich nachdenken.

Hier im Forum wird darüber, was die Empfindlichkeit der Oberfläche betrifft, absolut nichts Gutes berichtet.

Demnach verkratzt die Mittelkonsole in Klavierlackoptik schon im Prospekt ;)

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 10:09

Danke Sternstrahler. Habe ich soeben auch im Forum gelesen. Wenn ich kann werde ich es in Betracht ziehen. Konnte es iwie nicht glauben dass der Klavierlack dann doch bereits beim betrachten mit tausend Kratzern belegt. ;-) Die Frage ist nur ob ich es noch in Betracht ziehen kann. Iwo habe ich gelesen, dass ca. vier Wochen vor der Produktion die Produktionsnummer vergeben wird. Sobald diese vergeben ist soll es mit Änderungen vorbei sein. Kann das jmd. bestätigen?

Dein Verkäufer kann im Sytem einsehen, ob noch Änderungen möglich sind, würde ich gleich morgen in Angriff nehmen.

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 10:24

Info hat er bereits bekommen. Drückt mir den Daumen!

Zitat:

@C250DBaWue schrieb am 16. Mai 2016 um 12:09:10 Uhr:

Iwo habe ich gelesen, dass ca. vier Wochen vor der Produktion die Produktionsnummer vergeben wird. Sobald diese vergeben ist soll es mit Änderungen vorbei sein. Kann das jmd. bestätigen?

Ja, sobald die Produktionsnummer vergeben ist, ist keine Änderung mehr möglich. Das Problem ist nur, der Zeitraum wie lange die Produktionsnummer vor der Produktion vergeben wird, variiert. Durch den temporären Engpass des Head-Up-Displays rutschen gerade Produktionstermine von Fahrzeugen ohne HUD nach vorne.

Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen, Klavierlackoptik ist kein Klavierlack sondern ein schnödes Stück glänzendes, empfindliches, schwarzes Plastik.

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 16:16

Oh man... Da kann ich nur hoffen, dass es noch abzuändern ist.

 

Danke!

Wie sieht denn das Oberteil der Instrumententafel im C63s aus?

Habe nämlich gerade im Konfigurator festgestellt, dass hier Leder-Artico auch SA ist.

Was doof wäre, da hab ich nämlich kein Kreuzchen gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG Line Interieur vs. Instrumententafel Artico