1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG-Line + Mercedesstern auf der Haube

AMG-Line + Mercedesstern auf der Haube

Mercedes
Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 8:41

Guten Morgen,

wie findet ihr die Kombination?

Leider gibt es das bei der Baureihe 205 nicht mehr;-(

MfG

Unbenannt
Beste Antwort im Thema

Mir ist der Stern im Grill ein Graus, einfach weil der viel zu groß daherkommt. Ein bisschen dezenter hätte da wohl mehr gebracht. Und ein Mercedes muss einen Stern auf der Haube haben, das ist einfach seit Baubeginn so und muss so bleiben. Die Autos werden eh schon alle gleich und noch dazu asiatisch designt, was allerdings auch der Stromlinienform geschuldet ist. Denkt man allerdings die Markenkennzeichen und sonstige Beschriftungen sich an allen Fahrzeugen weg, dann hat man schon arge Probleme überhaupt noch zu erkennen, welch ein Fahrzeug das ist.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Stimmt so nicht. Die Ausstattungslinie Exclusive verfügt als einziges Modell der Baureihe 205 über den klassischen Mercedes-Benz-Chrom-Kühlergrill mit einem Mercedes-Benz-Stern auf der Motorhaube.

Exclusive gibt esaber halt nicht mit der AMG-Frontschürze. Das meint der TE.

Ich finde die vorgeschlagene Kombination genial und würde diese bei der C-Klasse sofort nehmen.

Nicht mal bei der E-Klasse gibt es das. Ist echt schade. Und einfach umrüsten geht wohl auch nicht mehr.

Ich vermisse den Stern nicht an meinem C43.

Der Stern kann Mann doch einfach tauschen oder?

Stern auf der Haube und gleichzeitig im Grill sieht aber sch... aus!

In meiner Umgebung gibt es einige, die so etwas machen. Werde ich nie verstehen.

Sieht sehr gut aus! Perfekt wäre ein richtiger AMG, mit 8 Zylinder, kombiniert mit Haubenstern.

Viele Grüße

Moin.

Danke für die Kommentare:-)

Gerade habe ich es bei einem E63 T ausprobiert...

https://www.motor-talk.de/.../...stern-auf-der-haube-t6503684.html?...

Da hier jeder seine Meinung sagen darf.....mir gefällt es gar nicht. Ich persönlich finde den Stern im Grill sehr ansprechend und auf der Haube wirkt er für mich "altbacken"...keine Ahnung, anders kann ich es nicht ausdrücken.

Mir ist der Stern im Grill ein Graus, einfach weil der viel zu groß daherkommt. Ein bisschen dezenter hätte da wohl mehr gebracht. Und ein Mercedes muss einen Stern auf der Haube haben, das ist einfach seit Baubeginn so und muss so bleiben. Die Autos werden eh schon alle gleich und noch dazu asiatisch designt, was allerdings auch der Stromlinienform geschuldet ist. Denkt man allerdings die Markenkennzeichen und sonstige Beschriftungen sich an allen Fahrzeugen weg, dann hat man schon arge Probleme überhaupt noch zu erkennen, welch ein Fahrzeug das ist.

Zitat:

@s203w schrieb am 5. Dezember 2018 um 09:41:40 Uhr:

wie findet ihr die Kombination?

Leider gibt es das bei der Baureihe 205 nicht mehr;-(

Sehr schön!

Ja, der Haubenstern gehört auch für mich auf jeden MB als Limo und Kombi. Besonders der 205'er sieht mit Zentralstern doch gerne mal wie ein Brüllaffe aus. Einfach mal googeln! :D

Genauso müsste ein Mercedes aussehen. Vielleicht gibt es einen Grill zum Nachrüsten für die AMG Line. Gefunden habe ich es noch nicht.

Für den W204 war die AMG-Line in Verbindung mit Elegance lieferbar. Allerdings wurde diese Kombination sehr selten gekauft und ich habe diese Kombination auch noch nie auf der Straße gesehen.

Schaut man sich jetzt die Gebrauchtwagenbörsen im Bereich W205 einmal in Richtung Exclusiv an, stellt man fest das diese Line schon recht selten als Neuwagen geordert wurde.

Der Markt möchte nunmal lieber den Zentralstern im Grill.

Zitat:

@mb180 schrieb am 06. Dez. 2018 um 16:4:32 Uhr:

Schaut man sich jetzt die Gebrauchtwagenbörsen im Bereich W205 einmal in Richtung Exclusiv an, stellt man fest das diese Line schon recht selten als Neuwagen geordert wurde.

Der Markt möchte nunmal lieber den Zentralstern im Grill.

Oder die Exclusive-Käufer sind überaus konservativ und verkaufen ihr Fahrzeug nicht so schnell ;)

Ich war zumindest überaus zufrieden, als ich meinen "Haubsterner" gebraucht gefunden habe und freue mich jedesmal, das exklusive Ambiente mit Blick auf den Stern zu genießen. Den gebe ich so schnell nicht her.

Allerdings finde ich Coupé und Cabrio auch schöner mit Zentralstern.

Zitat:

@w-schorsch schrieb am 7. Dezember 2018 um 07:06:21 Uhr:

Oder die Exclusive-Käufer sind überaus konservativ und verkaufen ihr Fahrzeug nicht so schnell ;)

Ich war zumindest überaus zufrieden, als ich meinen "Haubsterner" gebraucht gefunden habe und freue mich jedesmal, das exklusive Ambiente mit Blick auf den Stern zu genießen. Den gebe ich so schnell nicht her.

Allerdings finde ich Coupé und Cabrio auch schöner mit Zentralstern.

Oder die Käufer (konservativ, älter, vermögender) entscheiden sich eher für den Haubenstern. Und die Leaser greifen eher zum Zentralstern...?

Deine Antwort