ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. AMG-Line und Geschäftswagenregelung

AMG-Line und Geschäftswagenregelung

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 23. November 2018 um 10:21

Hallo!

Ich kann Dank einer vorsintflutlichen Geschäftswagenregelung nur 17 Zöller bestellen.

Drüber geht einfach nicht. Ich möchte aber die Ausstattung AMG-Line. Die hat aber mindestens 18 Zoll Felgen...

Weiss jemand, ob man bei der Bestellung so eine Besonderheit, die im Konfigurator online nicht möglich ist, dennoch irgendwie umgesetzt bekommt?

Also 17 Zöller statt AMG 18 Zöller irgendwie in die Bestellung schreiben kann?

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das kann Dir nur der Händler vor Ort erklären bzw machen, wobei ich vermute es geht nicht.

Vorsintflutlich ist das nicht zwingend, bei uns werden 7er und S Klassen mit 17er bestellt wegen CO2, hier sind die max Werte vorgegeben und oft geht eine höhere Motorisierung bei kleineren Felgen, zwar bescheuert aber ist so.

17 zoll geht bei der amg line nicht wegen der größeren Bremsanlage.

am 23. November 2018 um 16:35

Zitat:

@babybonz schrieb am 23. November 2018 um 17:31:54 Uhr:

17 zoll geht bei der amg line nicht wegen der größeren Bremsanlage.

Nicht jede A klasse hat automatisch eine grössere Bremsanlage trotz AMG Line.

Wenn man eventuell zusätzlich die 17 zoll Winterkompletträder bestellt würde es eventuell vielleicht durchgehen.

Man dürfte dann aber maximal A200 oder A180d bestellen, weil dann hätte man nicht die grösseren Bremsen.

Ah ok wusste ich nicht. Beim w176 und w246 war es noch so.

Bei den 17ern ist die Tiefe des Felgenbetts maßgebend ob sie passen o. nicht. Gruß

Ich habe einen A200 AMG Line und fahre aktuell Winterreifenxmit Stahlfelgen in 16 Zoll

am 24. November 2018 um 7:26

Hä ich habe den a 250 als Geschäftswagen. Winterräder auf 19 Zoll Vielspeichen und Sommer genau so

am 24. November 2018 um 8:53

Zitat:

@c3pic schrieb am 24. November 2018 um 07:29:22 Uhr:

Ich habe einen A200 AMG Line und fahre aktuell Winterreifenxmit Stahlfelgen in 16 Zoll

Ich auch,

Genau die richtige Größe für den Winter. Jetzt kann der Schnee kommen...

 

Zitat:

@c3pic schrieb am 24. November 2018 um 07:29:22 Uhr:

Ich habe einen A200 AMG Line und fahre aktuell Winterreifenxmit Stahlfelgen in 16 Zoll

Das ist aber nicht zulässig laut den Papieren, was passiert bei einem schwereren Unfall vor allem mit Personen Schaden?

Themenstarteram 24. November 2018 um 9:52

Hat jemand mal was bestellt, was nicht im Konfi möglich war??

Zitat:

@FrostschutzTrinker schrieb am 24. November 2018 um 10:49:06 Uhr:

Zitat:

@c3pic schrieb am 24. November 2018 um 07:29:22 Uhr:

Ich habe einen A200 AMG Line und fahre aktuell Winterreifenxmit Stahlfelgen in 16 Zoll

Das ist aber nicht zulässig laut den Papieren, was passiert bei einem schwereren Unfall vor allem mit Personen Schaden?

Laut den zulässigen Rad- Reifen-Kombinationen

 

https://www.mercedes-benz.de/.../...chment.A-Klasse_Typ_177_180425.pdf

 

spricht nichts gegen die 16 Zoll Reifen bei einem A200 mit AMG line abwärts, außer man hat die Sportbremse bestellt.

 

Beim A250/220er (Benziner) mit AMG-Line aufwärts sind größere bremsscheiben Drauf und hier gehen nur 18 Zoll (musste der Händler bei mir auch nachbestellen ;)) Standard sind hier bereits in Serie 17 Zoll :).

Zitat:

@FrostschutzTrinker schrieb am 24. November 2018 um 10:49:06 Uhr:

Zitat:

@c3pic schrieb am 24. November 2018 um 07:29:22 Uhr:

Ich habe einen A200 AMG Line und fahre aktuell Winterreifenxmit Stahlfelgen in 16 Zoll

Das ist aber nicht zulässig laut den Papieren, was passiert bei einem schwereren Unfall vor allem mit Personen Schaden?

Beim A200 mit AMG Line sind laut meinen Papieren 16 Zoll erlaubt. Die grössere Bremse hat mein bei grösseren Motorisierungen oder mit Fahrrerassistenzpaket. Das habe ich nicht, da ich mein Auto zum Glück mit 6 Gang Schaltgetriebe bestellt habe.

Wir haben a200 amg line Automatik mit 19“ laut Papieren nur 18 &19“ erlaubt sonst nichts, so auch Aussage unseres Verkäufers.

Die größere Bremse sollte eigentlich jeder amg line mit 18“ haben und die mehrlenker Hinterachse

Oder bei Benz weiß keiner so recht Bescheid

Die grosse Bremse gibt es automatisch mit dem Fahrerassistenzpaket dabei. Und ich glaube ab bestimmten Motorisierungen. Die Mehrlenkerhinterachse ist bei AMG Line immer dabei. Auf Aussagen von Verkäufern gebe ich nichts...es gibt eine offizielle Reifen/Felgenfreigabeliste. Einen Verkäufer habe ich auch gar nicht da ich über da Mitarbeiterportal bestelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. AMG-Line und Geschäftswagenregelung