ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG line vs. Multibeam vs. 50ps

AMG line vs. Multibeam vs. 50ps

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 19:10

Mahlzeit zusammen,

 

Ich suche (immernoch) nach einem neuen Gebrauchten. Budget ca. 35.000€.

 

Die C-Klasse als S205 Mopf kommt in Frage, nur leider finde ich meine Wunschkombination nicht im Budget.

 

Ich hätte gern den C300d in AMG line mit Multibeam. Nun die Gretchen-Frage, worauf verzichten?

 

40Tkm/a mit 80% Autobahn, davon entfallen ca 25Tkm aufs pendeln (bekannte Strecke).

 

Meine Überlegungen :

 

Vom Motor hab ich immer etwas, ähnlicher Verbrauch, mehr Leistung. Aber Mehrwert zum 220d signifikant?

 

Multibeam ist sehr gut, aber fahre nicht viel nachts, und wenn, dann meistens bekannte Strecken und/oder Autobahn.

 

Amg line sieht einfach geil aus, sieht man aber zumindest das Exterieur als Fahrer nur selten :-)

 

Brauche Entscheidunghilfe und Meinungen :-)

 

Alternativ schiele ich noch zum A4 oder A5 SB als V6, der ist ebenfalls fast im Budget...

 

Markenaffin bin ich nicht, aber viel mehr haben es nicht durch mein Raster geschafft.

Beste Antwort im Thema

Also auch wenn du Nachts nicht oft unterwegs bist, würd ich nicht auf Multibeam verzichten. Allein beim Wiederverkauf wird es sich lohnen. Ich würd den 220d nehmen dafür aber mehr in Ausstattung investieren. Der 300d ist geil. Aber wo kann man die Leistung noch ganz abrufen ? Die Autobahnen sind überfüllt, in der Stadt merkst du kaum ein Unterschied. Vom Sound her sind sie sicherlich identisch. 4 Zylinder halt. Meiner Meinung nach C220d in AMG Line mit Multibeam :)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 30. Oktober 2019 um 19:25

Ich fahre einen C300 Benziner mit AMG Line und Multibeam auch. Wenn du nachts nicht viel unterwegs bist, würde ich dir sagen, eher auf Multibeam zu verzichten.

Also auch wenn du Nachts nicht oft unterwegs bist, würd ich nicht auf Multibeam verzichten. Allein beim Wiederverkauf wird es sich lohnen. Ich würd den 220d nehmen dafür aber mehr in Ausstattung investieren. Der 300d ist geil. Aber wo kann man die Leistung noch ganz abrufen ? Die Autobahnen sind überfüllt, in der Stadt merkst du kaum ein Unterschied. Vom Sound her sind sie sicherlich identisch. 4 Zylinder halt. Meiner Meinung nach C220d in AMG Line mit Multibeam :)

Ich fahre auch wenig nachts, habe trotzdem Multibeam, waren halt drin, ich habe meinen c250 als Vorführwagen gekauft. Die Dinger sind sicher hilfreich, aber auch sehr teuer und es gibt inzwischen darauf spezialisierte Klaugruppen. In Hoteltiefgaragen sehe ich zu, das mein Auto immer direkt mit der Nase an der Wand steht, bestellen würde ich daher Multibeam nicht, lieber die AMG Line, noch lieber den 6-Zylinder, hören sich super an, verbrauchen halt mehr. Fast alles hat einen Haken.

Gruss Mönchekamp

@Moenchekamp, wie kannst du einen C250 fahren und Multibeam haben?

300d ist super. Aber eher Multibeam als die 50 PS. AMG Line finde ich unersetzlich wenn Du sportliche Optik suchst.

Ich sehe es wie meyster, das Licht ist am Ende ein Sicherheitsaspekt und der 220d geht besonders in der C Klasse gut. Lustig finde ich es immer wenn die Autos mit den High End Fahrassi bestellt werden und dann ohne Multibeam. Die meisten Systeme sind Kamera abhängig und wenn die nichts sehen, dann nutzt der beste Assi nichts. Denn das HP Licht ist, naja, sehr dürftig.

am 30. Oktober 2019 um 20:48

Ich fahre C300 Benziner AMG Interieur und Exterieur inkl. Multibeam. Aufgrund der Erfahrung meines vorherigen c250 mit HP LEDs musste es unbedingt Multibeam sein. Die Leuchtweite bei den statischen HP LEDs ist echt ein Witz. Da traut man sich im Dunkeln nicht schneller als 130kmh auf der Autobahn zu fahren weil man schlichtweg nichts sieht. Ich würde auf Multibeam nicht verzichten! Und mit etwas Suche bekommt man für 35k auch diese Kombination. Ich habe das T Modell und unwesentlich mehr bezahlt für den Mopf mit 15000km und EZ 11/18.

mit Distronic und Spurhalte Assi. Standheizung usw. wenn du das weglassen würdest, könntest du bestimmt auf 35k+-2000€ kommen.

Würde mir ohne Multibeam keine C Klasse holen. Dieses statische LED gefunzel ist schlimmer als bei meinem S212 mit ILS.

Gabs den 250er schon mit Multibeam?

Edit: 6/12 gabs noch kein Multibeam

@amg-driver, nein den gab es in der höchsten Stufe als LED ILS und das war schon nicht Stand der Technik, denn das ILS im W212 Mopf war besser

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 21:12

Die Meinung zu Multibeam scheint fast einstimmig.

 

S213 würde mir auch ohne amg gefallen, und gäbe es auch als E220d im Budget...

 

Man diese Möglichkeiten... :-/

Dann würde ich ohne zu zögern den S213 nehmen, selbst wenn er grün wäre. :-)

Allein schon wegen dem Raumgefühl.

Vorausgesetzt du hast den Platz zum Parken.

Also ich kann das nicht bestätigen... habe „nur“ das statische Led Licht mit Fernlicht Assi... keine Probleme, gute Ausleuchtung in Breite und Weite. Hatte mal Multibeam und damit immer ein schlechtes Gewissen, da der Gegenverkehr, Fussgänger, Fahrradfahrer immer wieder geblendet wurden... trotz toller Technik hat das System mir zu viele Schwächen. Fühle mich auch selber immer wieder von schlechten Lichtsystemen belästigt, gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit.

Das Multibeam im W205 ist ein bisschen besser, es hat das Ultra Range Weitlicht. Muss man nicht unbedingt haben. Aber die E-Klasse ist Knister anfällig. Fahre beide, wenn ich die Wahl hätte, würde ich die E-Klasse nehmen, ist nochmal was anderes. Bis auf ein paar Dinge die echt nervig sind.

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 21:21

Zitat:

@amg-driver schrieb am 30. Oktober 2019 um 22:16:40 Uhr:

Dann würde ich ohne zu zögern den S213 nehmen, selbst wenn er grün wäre. :-)

Allein schon wegen dem Raumgefühl.

Vorausgesetzt du hast den Platz zum Parken.

Die Garage gibt's her, und bei der Arbeit im Parkhaus sollte es auch machbar sein, das ist nicht so eng.

 

Ansonsten fahre ich kaum Stadt, wohne auch ländlich.

 

Zum Beispiel so einer :

 

E-Klasse

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

Mercedes-Benz E 220 T d 9-G Avantgarde Excl. BEAM-NAVI-SHZ-PTC

Erstzulassung: 07/2018

Kilometerstand: 18.300 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 143 kW (194 PS)

 

Preis: 34.950 €

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG line vs. Multibeam vs. 50ps