1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG Line wackeln beim Diffusor-Ansatz

AMG Line wackeln beim Diffusor-Ansatz

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 15. November 2020 um 12:11

Hallo,

ist das Heck bei der AMG Line generell immer locker? Ich habe hier einen W205 und der "Diffusor" wackelt ziemlich stark.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was nicht fest ist wirst du früh oder später verlieren. Bitte selber nach schauen oder das in der Werkstatt erledigen lassen. Das ist gefährlich! „ Wackeln sollte nur der Fuchsschwanz am Manta“ Gruß

Bombenfest ist der Diffusor tatsächlich auch bei mir nicht

Am besten bei einer Niederlassung oder Händler vorbei und den Profi drüber schauen lassen. Da steht im Zweifel auch ein Fahrzeug um das zu vergleichen (natürlich nicht selbst ungefragt an fremden Autos wackeln!)

Themenstarteram 15. November 2020 um 13:12

Ich habe es tatsächlich mal überprüfen lassen an einer Mercedes Werkstatt und die haben wohl alles überprüft. Mir kommt das aber echt komisch vor. Die Heckschürze selber ist fest. Aber der "Diffusor" mit dem Rahmen um die Auspuffblenden ist definitiv ziemlich locker. Merkt man vor allem wenn man mit der Waschbürste drübergeht.

Wenn es ein Vormopf ist, da gibt es einen Teilesatz zur Stabilisierung. Sind Teile die zw. Diff. u. Aufprallschutz montiert werden. Gratis! Gruß Bw

Themenstarteram 15. November 2020 um 20:16

Baujahr ist 10/2014

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 15. November 2020 um 13:18:26 Uhr:

Was nicht fest ist wirst du früh oder später verlieren. Bitte selber nach schauen oder das in der Werkstatt erledigen lassen. Das ist gefährlich! „ Wackeln sollte nur der Fuchsschwanz am Manta“ Gruß

Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht runter ;). Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, hast aber recht, alles was locker ist muss befestigt werden

Gruß Ralf

Zitat:

@Salomon61 schrieb am 15. November 2020 um 13:11:16 Uhr:

Hallo,

ist das Heck bei der AMG Line generell immer locker? Ich habe hier einen W205 und der "Diffusor" wackelt ziemlich stark.

Viele Grüße

Zu dem Thema gab es schon mehrere Beiträge, z.B. der hier: *klick*

Seinerzeit habe ich dies bei meinem 2014er reklamiert, weil mir bei einem vorweg fahrenden dieses "Wackeln" auffiel. Meine W. hat Abhilfe geschaffen mit einem dafür vorgesehenen Haltersatz. Müsste es heute also auch noch geben. Ansprechen beim Meister. Man kann aber auch mit 3-4 Kabelbindern Abhilfe schaffen. Diff. nach vorne spannen. Gruß Bw

Themenstarteram 18. November 2020 um 0:33

So, heute bei Mercedes gewesen und Ergebnis: Es sind wohl Nieten und einige Plastikhalterungen abgebrochen. Verdacht auf Auffahrunfall. Äußerlich sind jedoch keine Einwirkungen erkennbar (außer einem kleinem Kratzer den ich jetzt nicht unbedingt einem Auffahrunfall zuordnen würde). Jetzt kommt ein Kostenvoranschlag auf mich zu ...

Themenstarteram 27. März 2021 um 11:24

Hat hier jemand zufällig ein Bild wie es unten aussehen soll? Ich war wieder mal in einer Werkstatt und dort meinte man zu mir, dass es sich nicht um eine original AMG-Line Stoßstange mit originalen Halterungen handeln würde. Der Wagen habe wohl vorher eigentlich eine normale Ausstattung gehabt und man hat dann einfach eine AMG-Line Stoßstange drangeklatscht. So ein Pfusch würde mich bei einem Kauf von einem größeren Mercedes-Benz Händler schon wirklich sehr wundern ...

Lies aml einige Beiträge vorher. Das war am Anfang ein Problem ab Werk beim Vormopf. Da gabs oder gibts noch Abhilfe. Zur Not mit Kabelbindern verspannen, denn bei hohen Geschw. hat das Ding auch geschnattert. Gruß Bw

Themenstarteram 27. März 2021 um 12:15

Ich habe mir mal den Teilekatalog angeschaut und per Video mal festgehalten was bei mir da so verbaut/kaputt ist. Ich habe den Eindruck, dass dort schon jede Menge irgendwie fehlt (z.B. 410). Das kann doch nicht sein oder?

Katalog:

http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

Video:

https://streamable.com/f43l0s

Ich vermute dass das Teil 410 bei mir nachgebaut wurde. Sorgt für Stabi.! Gruß

Deine Antwort