1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG Menü C300de

AMG Menü C300de

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 30. Oktober 2024 um 17:08

Hi liebe Forumsgemeinde

Ich habe vor an meinem C300de Codierungen vorzunehmen.

Dabei in den Sinn ist mir das AMG Menü im KI (Volldigitales Kombiinstrument) gekommen.

Hat das wer von euch in seinem C300de Codieren lassen?

Bleibt das EQ Startlogo und die anderen “Hybrid-Anzeigen” wie zum Beispiel die Ladestandsanzeige beim Ladevorgang/Vorklimatisierung erhalten?

Vielen Dank

Sönke

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hatte ich kurz codiert gehabt, aber wieder zurück codiert. Da es kein amg43 oder 63 Hybrid gibt, gibt es die Hybridanzeigen auch leider nicht

Themenstarteram 3. November 2024 um 17:12

Zitat:

@-Inspektor- schrieb am 3. November 2024 um 15:27:00 Uhr:

Hatte ich kurz codiert gehabt, aber wieder zurück codiert. Da es kein amg43 oder 63 Hybrid gibt, gibt es die Hybridanzeigen auch leider nicht

Hattest du das mit der Supersport Anzeige codieren lassen oder nur die Menüs (Temperatur-Anzeigen und Boost).

Weil hätte gerne das Menü mit der Temperatur anzeige.

War bei dir von den Anzeigen alles weg, sprich: Die große Ladestandsanzeige mit Restladezeit, und auch die Charge- und Power-Anzeige mit der Batterie-Anzeige dazwischen und auch die anzeigen vom kWh Verbrauch?

Bei mir hat dies ein Codierer meines Vertrauen gemacht.

Ich rede vom AMG Menü im Cockpit/ Tacho und ja wie geschrieben, in der AMG Darstellung gibt es keine Hybridanzeigen. Hat für mich dann kein Sinn gemacht.

Im Mbux / Zentralbildschirm habe ich ein AMG Menü, das funktioniert.

Themenstarteram 3. November 2024 um 20:14

Zitat:

@-Inspektor- schrieb am 3. November 2024 um 20:36:13 Uhr:

Bei mir hat dies ein Codierer meines Vertrauen gemacht.

Ich rede vom AMG Menü im Cockpit/ Tacho und ja wie geschrieben, in der AMG Darstellung gibt es keine Hybridanzeigen. Hat für mich dann kein Sinn gemacht.

Im Mbux / Zentralbildschirm habe ich ein AMG Menü, das funktioniert.

Ja ich meinte auch das AMG Menü im Tacho ;)

Es gibt ja die Möglichkeit nur die Menüs im Kombiinstrument zu aktivieren oder auch zusätzlich den Supersport Tacho (Drehzahlmesser in der Mitte) wie beim C43/63 und AMG GT zu aktivieren

Das heißt auch beim Klassischen und Sportlichen Design entfällt das alles?

Ich hänge mal Bilder von dem Gemeinten an:

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Korrekt. Zum Bild 3 kann ich nichts sagen, den wurde nach 10 min wieder zurückcodiert.

Jedoch denke ich, dass der Ladestatus bleiben wird.

Wie ich mich erinnern kann, bleibt die Auswahl klassisch, sportlich und progressiv, da kommt die amg Auswahl nur hinzu und dort fehlen die Anzeigen für Hybrid. Der Rest bleibt ja, meine ich.

Themenstarteram 4. November 2024 um 17:43

Zitat:

@-Inspektor- schrieb am 4. November 2024 um 17:55:34 Uhr:

Korrekt. Zum Bild 3 kann ich nichts sagen, den wurde nach 10 min wieder zurückcodiert.

Jedoch denke ich, dass der Ladestatus bleiben wird.

Wie ich mich erinnern kann, bleibt die Auswahl klassisch, sportlich und progressiv, da kommt die amg Auswahl nur hinzu und dort fehlen die Anzeigen für Hybrid. Der Rest bleibt ja, meine ich.

Ja ok, solange die anderen Menüs so bleiben mit den Anzeigen wäre das ok, solange es nur das Supersport betrifft.

So sieht das AMG Performance/Supersport Menü im KI bei einem GLC 300de aus.

Interessant war natürlich, ob die Hybridanzeigen nach der Codierung bestehen bleiben.

Es gibt natürlich Änderungen. Die einzige nachteilige Sache ist, das die Batterieanzeige in km oben im ersten Bild entfällt. Es sind aber andere Anzeigen für Hybride hinzugekommen, wo auch die Batterieladung in km und % angezeigt wird. Kann gerne noch andere Bilder oder movies hinzufügen bei Fragen .-)

-4b712611-19d1-478b-af9c-e6fb473ea820
Img
Img
+1
Themenstarteram 16. November 2024 um 18:25

Zitat:

@-Inspektor- schrieb am 16. November 2024 um 18:56:06 Uhr:

So sieht das AMG Performance/Supersport Menü im KI bei einem GLC 300de aus.

Interessant war natürlich, ob die Hybridanzeigen nach der Codierung bestehen bleiben.

Es gibt natürlich Änderungen. Die einzige nachteilige Sache ist, das die Batterieanzeige in km oben im ersten Bild entfällt. Es sind aber andere Anzeigen für Hybride hinzugekommen, wo auch die Batterieladung in km und % angezeigt wird. Kann gerne noch andere Bilder oder movies hinzufügen bei Fragen .-)

Danke wäre sehr nett ;)

Nach Freischaltung des AMG Performants Menüs im KI, entfällt dauerhaft beim Hybrid (beim GLC, eventuell bei C-Klasse anders) die obere "Akkuanzeige in km", das "ready" und die Einstellung von "dynamic select" im KI, siehe letztes Bild. Ansonsten kann man sich über viele neue cluster freuen, hier nur ein paar, siehe pics.

Img
Img
Img
+7
Deine Antwort