1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. AMG oder PANAMERICANA Grill in 2020 er GLC ohne AMG Ausstattung aber mit 360° Kamera einbauen

AMG oder PANAMERICANA Grill in 2020 er GLC ohne AMG Ausstattung aber mit 360° Kamera einbauen

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 21. März 2020 um 17:15

Es wurden hier schon öfter über den AMG oder Panamericana Grill für den GLC diskutiert.

Dabei ging es aber m.W. immer um den Einbau in das Vormopfmodell.

Wenn ich nach einem entsprechenden Grill für mein 2020er Fahrzeug ohne AMG Ausstattung gogele, wird der nur für Fahrzeuge ohne 360° Kamera. angeboten.

Hat jemand Kenntnis ob es für einen neuen Nicht-AMG einen AMG oder Panamericana-Grill gibt und unter welchen Voraussetzungen man diesen einbauen kann.

Bei DB weiß man das nicht genau bzw. man braucht die Fahrgestellnummer, die ich natürlich ebenso wie das Auto noch nicht habe.

Ähnliche Themen
20 Antworten

So steht es bei Göckel-Tuning auf der Homepage:

Zitat:

Beschreibung: Für Serie, AMG-Styling, AMG43. Ab 07.2019. Das MB Logo, Kamera kann vom Seriengrill übernommen werden. Ohne MB, AMG Logo. Bitte extra Auswählen. Montage durch Austausch Seriengrill. Die Grills werden in der Regel mit Kamera Option geliefert. Bei Modellen ohne Kamera wird extra ein Dammy mitgeliefert. So erscheinen Modelle ohne Kamera noch hochwertiger

Themenstarteram 22. März 2020 um 14:55

Zitat:

@wastl50 schrieb am 22. März 2020 um 15:24:04 Uhr:

So steht es bei Göckel-Tuning auf der Homepage:

Zitat:

@wastl50 schrieb am 22. März 2020 um 15:24:04 Uhr:

Zitat:

Beschreibung: Für Serie, AMG-Styling, AMG43. Ab 07.2019. Das MB Logo, Kamera kann vom Seriengrill übernommen werden. Ohne MB, AMG Logo. Bitte extra Auswählen. Montage durch Austausch Seriengrill. Die Grills werden in der Regel mit Kamera Option geliefert. Bei Modellen ohne Kamera wird extra ein Dammy mitgeliefert. So erscheinen Modelle ohne Kamera noch hochwertiger

Danke aber ich habe kein AMG-Styling, also für mein Auto nicht verwendbar !

Da steht aber auch: Für Serie - im Zweifel halt mal nachfragen.

Hallo Avento16,

auch ich habe mich bereits mit diesem Thema beschäftigt und kann Dir mitteilen, dass es nur mit sehr großem Aufwand möglich ist. Das Desaster liegt daran, dass eine AMG-Stoßstange eine andere Geometrie im Bereich der Scheinwerfer aufweißt, als unsere NICHT-AMG-Stoßstange.

1. Du brauchst eine komplette AMG-Stoßstange/Front

2. Das muss alles in Wagenfarbe lackiert werden.

3. Dann kann der spezielle Panamera-Grill eingebaut werden

Ich habe mich längst davon verabschiedet...

Die Firma SCHAWE-DESIGN ist spezialisiert auf diese Arten von Arbeiten und verwendet nur original Zubehör von MB. Auch dort geht´s nicht ohne neuen AMG Komplettumbau in der Front.... Traurig aber wahr.

Schöne Grüße,

CLS-GLC

Themenstarteram 23. März 2020 um 10:03

Zitat:

@CLS-GLC schrieb am 23. März 2020 um 05:24:54 Uhr:

Hallo Avento16,

auch ich habe mich bereits mit diesem Thema beschäftigt und kann Dir mitteilen, dass es nur mit sehr großem Aufwand möglich ist. Das Desaster liegt daran, dass eine AMG-Stoßstange eine andere Geometrie im Bereich der Scheinwerfer aufweißt, als unsere NICHT-AMG-Stoßstange.

1. Du brauchst eine komplette AMG-Stoßstange/Front

2. Das muss alles in Wagenfarbe lackiert werden.

3. Dann kann der spezielle Panamera-Grill eingebaut werden

Ich habe mich längst davon verabschiedet...

Die Firma SCHAWE-DESIGN ist spezialisiert auf diese Arten von Arbeiten und verwendet nur original Zubehör von MB. Auch dort geht´s nicht ohne neuen AMG Komplettumbau in der Front.... Traurig aber wahr.

Schöne Grüße,

CLS-GLC

Danke, da ja sowieso überwiegend AMG's rumfahren, sind ja die Nicht - AMG's die Ausnahmen und damit kann ich gut leben. Einen von Dir beschriebenen Umbau würde ich auf keinen Fall machen Grüße aus BW.

Vielleicht mal bei Goeckel Tuning schauen. Bei meinem CLS war AMG Paket kein Muss. Kenne mich aber mit dem GLC und speziell mit dem MOPF nicht aus.

@wastl50 du hattest die gleiche Idee wie ich, nur früher. Ich verstehe das auch so, dass es mit Serie geht. AMG kein Muss.

am 29. März 2020 um 16:54

Hallo zusammen,

habe vor 4 Wochen meinen neuen C253 (mit AMG Exterieur, keine 360 Grad Kamera !) beim MB Händler umbauen lassen.

2 Std. Arbeit, Preis knapp 600€ komplett inkl. Teile (der Stern wird auf den neuen Grill eingesetzt)

Mit der FG Nr. ging es ganz einfach. Teile müssen zuvor bestellt werden.

Themenstarteram 30. März 2020 um 10:57

Zitat:

@kaspa2000 schrieb am 29. März 2020 um 18:54:55 Uhr:

Hallo zusammen,

habe vor 4 Wochen meinen neuen C253 (mit AMG Exterieur, keine 360 Grad Kamera !) beim MB Händler umbauen lassen.

2 Std. Arbeit, Preis knapp 600€ komplett inkl. Teile (der Stern wird auf den neuen Grill eingesetzt)

Mit der FG Nr. ging es ganz einfach. Teile müssen zuvor bestellt werden.

Das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter, denn bei mir ist das Serieninterieur mit 360° Kamera verbaut und da ist es angeblich ungleich schwieriger. Mein Händler meinte, man müsse erst anhand der FIN sehen was da geht.

Themenstarteram 30. März 2020 um 11:19

Zitat:

@e220stein schrieb am 24. März 2020 um 13:55:03 Uhr:

Vielleicht mal bei Goeckel Tuning schauen. Bei meinem CLS war AMG Paket kein Muss. Kenne mich aber mit dem GLC und speziell mit dem MOPF nicht aus.

Göckel Tuning hat scheinbar derzeit andere Sorgen, jedenfalls erhielt ich auf meine Anfrage vor einer Woche keine Antwort.

Ruf mal an. Ist ein kleiner, aber dennoch feiner Betrieb. Kann aber natürlich sein, dass die auch geschlossen haben. Ich wünsche dir viel Erfolg @avento16 ich habe meinen CLS dort umbauen lassen und war sehr zufrieden.

Etwas neues mit Panamericana grill an 2020 ohne AMG ?

Suche für C253 MOPF.....

laut Beschreibung sollte dieser passen..

https://www.ebay.at/.../402318290602?...

Ich wäre auch wohl interessiert, bekomme aber die Serie. Schaut man in den Konfigurator und vergleicht die Bilder mit Serie und mit AMG-Line, dann sieht es doch schon da so aus, als wenn die Ausschnitte für den Grill unterschiedlich geformt sind. Der ebay-Angebotstext aus China (kein Originalteil) erwähnt nicht, ob für Serie oder nur für AMG geeignet.

Deine Antwort