1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. AMG-Optikpaket

AMG-Optikpaket

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 14. Februar 2006 um 14:44

Hallo liebe 124er-Community,

Wie ihr in meiner Signatur lesen könnt, habe ich u.a. einen W124 230E. Ist ne Limousine, astralsilbermetallic und Bj. 89, also Vor-MoPf.

Ich habe schon des Öfteren einen "E36 AMG" gesehen, da hat die Frontstoßstange jedoch schon die gleiche Optik wie der 202er C36 AMG, wohl weil der E36 unter die große MoPf fällt.

Bei mir in der Stadt habe ich nun des Öfteren einen 124er CE mit kleiner MoPF, aber orangefarbenen Blinkern gesehn. (Kenne mich mit den MoPfs bei den 124ern nicht wirklich aus, bin nur in Sachen W202 top bewandert.) Er hatte das AMG-Paket, das (soweit ich das jetzt richtig weiß) auch das 3,4L-AMG-Coupé hatte. Also das kantige, das schöne. :)

Nun meine Frage:

Ich hätte gerne an meinem 124er auch ein komplettes AMG-Aero-Paket. Allerdings nicht dieses geMoPfte E36-Zeug.

1. Gibt es für meinen (keine MoPf, also ohne breite Seitenbeplankung) ein AMG-Paket?

2. Wenn ja, kann ich das neu bei DC erwerben?

3. Wenn ja, hat mir da jemand Preise?

4. Kann ich problemlos auf die breite Seitenbeplankung umrüsten und passt das dann auch mit dem AMG-Paket zusammen?

5. Wenn ja, kann ich auch das bei DC neu erwerben?

6. Wenn ja, was kostet das?

7. Hat mir jemand Bilder von Fahrzeugen mit AMG-Aero-Teilen?

Ich würde mich über zahlreiche Kommentare freuen und bedanke mich im Vorraus.

Alex

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo

Ein neues AMG Optik Packet übersteigt den Markwert von deinem 230E um ein vielfaches. Und mit einem 230er auf dicke Optik zu machen, naja, Geschmäcker sind zum Glück verschieden :D

Vielleicht hast du ja Glück und findest mal ein gebrauchtes zum akzeptablen Preis.

Gruß Pepe

am 14. Februar 2006 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Hallo

Ein neues AMG Optik Packet übersteigt den Markwert von deinem 230E um ein vielfaches. Und mit einem 230er auf dicke Optik zu machen, naja, Geschmäcker sind zum Glück verschieden :D

Vielleicht hast du ja Glück und findest mal ein gebrauchtes zum akzeptablen Preis.

Gruß Pepe

Wusst ich doch, dass ich hier auf dich zählen konnte uns es sich lohnt, deine Message anzuklicken :D

Ausnahmsweise, aber schonwieder, ZUSTIMMUNG.

Ich schätze die Kosten auf 6-8.000€

Mfg, Mark

am 14. Februar 2006 um 16:56

Hallo Alex!

Ich bin mir nicht sicher, ob´s für die Mopf 0 überhaupt solche AMG-Kits gab. Für die Mopf 1er wohl schon (also die mit den Sacco-Brettern). Aber man soll auch Mopf 0 auf Mopf 1 bringen können, jedenfalls soll das Umrüsten auf die Sacco-Bretter irgendwie (...) gehen. Und dann könntest Du Dir auch ein AMG-Paket dranschrauben. Aber allzu oft werden solche Kits gebraucht auch nicht angeboten, und neu dürften solche Sachen in astronomischen Höhen liegen.

Mein Tipp also: Gleich einen schönen 300 E 3,4 oder, noch besser, einen 300 CE 3,4 AMG kaufen, dann stimmt auch die Motorleistung zur Optik!

Gruß aus Nordhessen

Reißi

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 22:00

Als ehemaliger W202-Fahrer kenne ich den Preis für die AMG-Aero-Pakete für eben dieses Fahrzeug. Ein neues, originales Komplettpaket für einen C43 AMG liegt (grundiert und unmontiert) bei knapp über 2000€.

Da erscheinen mir die hier veranschlagten 6 - 8000 € doch eher als "Märchen", also bitte, es handelt sich lediglich um 2 Stoßstangen & 2 Seitenschweller.

Würde mich freuen wenn mir jemand zuverlässige, realistische Preisangaben machen könnte.

Vielen Dank.

Die Idee mit dem 3,4L ist nicht schlecht, allerdings brauche ich kein Fahrzeug mehr. Wie ihr in der Signatur lesen könnt, bewege ich (größtenteils) meinen Audi A6 und (wenn ich nicht Audi fahre) meinen ML400 im Alltag. Den 230er habe ich eben noch "rumstehen" und würde diesen gerne zu meinem "Bastelobjekt" umfunktionieren.

Grüße,

Alex

Zitat:

Original geschrieben von AlexDeutschland

...meinen ML400 im Alltag...

Hallo

Der war gut :D Nimm lieber den 400CDI als Bastlerauto.

Zweimal 400 CDI im G und nie wieder ein Auto mit CDI Motor, geschweige den einen Mercedes neueren Baujahrs, 38 Werkstattaufenhalte die insgesamt 43 Tage dauerten über einen Zeitraum von 37 Monaten und nicht mal 80.000 km haben mir gereicht, der Wagen davor wurde von DC nach 2 Monaten und 19 Tagen in der Werkstatt freundlicherweise zurückgenommen.

Und wenn du einen neuen AMG Body Kit für den W124 für 2000€ bekommen solltest kannst du dich ja mal bei mir melden, werde dann wohl auch ein paar nehmen.

Ich denke aber auch das du mindestens 5000 € investieren musst bis er am Auto ist, alles andere sind Märchen.

Gruß Pepe

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 21:37

Lieber pepe,

Habe schon von vielen Problemen des 400er cdis gehört, selbst allerdings noch keine größeren gehabt. Spur lies sich ne Weile nicht richtig einstellen, sonst aber alles okay.

5000€? Wieso ist der Preisunterschied so gravierend zu AMG-Paketen für den W202?

Gibt es denn keine offiziellen Preise?

wär es nicht einfacher, mit der Fahrgestellnummer mal direkt bei DC nachzufragen? die haben auf der Homepage ein nettes Kontaktformular dafür.

Wäre aber interessant, wenn du dann hier mal das Ergebnis reinstellst.

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 20:42

Also...

2700€ für ein neues komplettes Paket.

Selbst wenn man keine Beziehungen zu nem Lacker hat und maximal 1000€ noch dazu rechnet, kommt man auf maximal 3700€ und alles ist fix und fertig am Auto.

Mit Beziehungen bin ich dann so mit ca. 3200€ dabei.

Somit sind die 8000€ ja die volle Lachnummer und selbst die veranschlagten 5000€ das reinste Märchen...

am 19. Februar 2006 um 20:44

Nach meinen Unterlagen sind bei AMG Fahrzeugen die Kotflügel ausgestellt, vorne durch die AMG-Ausstellsätze und hinten durch umfangreiche Karosseriearbeiten ^^

Mfg, Mark

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 20:47

Ausstellsatz kostet nicht die Welt und die hinteren Karosseriearbeiten sind soweit ohne Lackierung hinzubekommen. Somit erhöhe ich auf 3500€. Dann sind wir aber immer noch teireisch weit weg von dem Märchen da...

Hallo,

mit 2700 liegst Du in etwa richtig, würde ich sagen (unlackiert).

Ich habe noch die AMG-Seitenschwellerverkleidungen (eine ist schwarz lackiert, die andere roh) sowie den AMG-Heckstossfänger (neu, vor MOPF) und den AMG-Kotflügelausstellsatz im Keller herumliegen. Kannst Dich ja mit einem Angebot melden, falls es Dich interessiert. Weiterhin habe ich noch zwei Frontspoiler von Lorinser (mit Lampen) und einen 500E Stoßfänger (der hat aber einen kleinen Riß).

Gruß,

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von AlexDeutschland

Somit erhöhe ich auf 3500€. Dann sind wir aber immer noch teireisch weit weg von dem Märchen da...

Hallo

LOL ! Ohne Beziehungen, aber mit Montage und Eintragung siehts dann aber wieder anders aus. Trotzdem übersteigt es den Wert deines 230 E um einiges, so um 100 % oder mehr :D

Und für "etwas" mehr gibts schon fertige AMG Fahrzeuge mit dem Spoiler Gerümpel und dem zur Optik passendem Motor.

Aber jeder sollte selber wissen was für was er sein Geld ausgeben will. Bei manchen Investitionen kann ich aber nur lachen :D

Gruß Pepe

am 20. Februar 2006 um 3:06

amg

1.habe mir meinen 230 ce ,auch nach und nach auf brabus u

mgerüstet und mir die teile teilweise bei e-bay besorgt.

2.wenn man zeit hat und die teile zb.von amg sich zusammen sucht ist der kurs zahlbar,und übersteigt nicht den wert ,günstiger lackierer währe natürlich von vorteil.

am 14. Januar 2021 um 22:26

Zitat:

@StefanW220 schrieb am 19. Februar 2006 um 22:59:01 Uhr:

Hallo,

mit 2700 liegst Du in etwa richtig, würde ich sagen (unlackiert).

Ich habe noch die AMG-Seitenschwellerverkleidungen (eine ist schwarz lackiert, die andere roh) sowie den AMG-Heckstossfänger (neu, vor MOPF) und den AMG-Kotflügelausstellsatz im Keller herumliegen. Kannst Dich ja mit einem Angebot melden, falls es Dich interessiert. Weiterhin habe ich noch zwei Frontspoiler von Lorinser (mit Lampen) und einen 500E Stoßfänger (der hat aber einen kleinen Riß).

Gruß,

Stefan

Hallo Stefan,

Hast du noch die Teile ?? Bin grad an meinem w124 Coupé dran und suche noch paar teile

Schöne Grüße aus dem Norden Hamburg ;)

Deine Antwort