ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. AMG Paket / Prior, Rieger und Co.

AMG Paket / Prior, Rieger und Co.

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 20. Mai 2014 um 9:30

Hallo zusammen,

Ich möchte mir demnächst ein Clk 320 coupe zulegen.

Da ich allerdings in der Schweiz wohne und hier die Auswahl nicht sehr gross ist, sind Clk's mit org. AMG Paket seeehr selten...da mir der Clk ohne AMG paket nicht so gefällt wollte ich fragen wie es mit dem Nachrüsten aussieht.

Da die Orginal AMG Teile einfach nur unbezahlbar sind und ich für ein so "altes" Auto nicht Tausende Euro ausgeben möchte, wollte ich fragen wie die Qualität von Prior und Co. aussieht.

Ich habe schon die SuFu benutzt allerdings nur Threads gefunden welche schon paar Jahre alt sind und evtl. nicht mehr ganz Aktuell sind.

In denen wird gesagt das Priors Passgenauigkeit nicht gut ist...sieht das heute immernoch so aus?

Welche Anbieter gibt es sonst noch welche schöne Bodykits für den Clk anbieten ausser Prior?

Rieger gefällt mir nur die front...seitenschwäller und heck finde ich persöhnlich furchtbar.

Kennt sonst jemand andere anbieter?

Ich Danke euch im voraus!

Mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 20. Mai 2014 um 9:39

Hallo,

plane ebenfalls schon seit längerem ein Komplettes Bodykit zu verbauen.

Prior ist ein Guter Hersteller, viele meiner Freunde haben schon Prior Bodykits verbaut.

Egal ob auf einem CL , SL, CLK usw. Teilegutachten ist immer mit dabei, daher gibt es kein Problem. Zur Passgenauigkeit hat sich bis jetzt keiner beschwert.

 

Mein Favorit

1. http://www.ebay.de/.../151289754126?...

2. http://www.ebay.de/.../310871542622?...

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford

Hallo,

plane ebenfalls schon seit längerem ein Komplettes Bodykit zu verbauen.

Prior ist ein Guter Hersteller, viele meiner Freunde haben schon Prior Bodykits verbaut.

Egal ob auf einem CL , SL, CLK usw. Teilegutachten ist immer mit dabei, daher gibt es kein Problem. Zur Passgenauigkeit hat sich bis jetzt keiner beschwert.

 

Mein Favorit

1. http://www.ebay.de/.../151289754126?...

2. http://www.ebay.de/.../310871542622?...

Finde denn von Prior schöner, der zweite ist für meinen geschmack etwas übertrieben, aber ist halt geschmacksache^^

Wenn das so ist mit der Passgenauigkeit sollte das in dem fall kein problem sein, ich hoffe es melden sich noch ein paar zu wort^^

am 20. Mai 2014 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford

Hallo,

plane ebenfalls schon seit längerem ein Komplettes Bodykit zu verbauen.

Prior ist ein Guter Hersteller, viele meiner Freunde haben schon Prior Bodykits verbaut.

Egal ob auf einem CL , SL, CLK usw. Teilegutachten ist immer mit dabei, daher gibt es kein Problem. Zur Passgenauigkeit hat sich bis jetzt keiner beschwert.

 

Mein Favorit

1. http://www.ebay.de/.../151289754126?...

2. http://www.ebay.de/.../310871542622?...

Den zweiten gibt's nochmal in günstig: http://www.ebay.de/itm/181393045211

Angebot ist zwar beendet, wird aber immer wieder wiedereingestellt.

Auf Nachfrage haben die den auch da. :)

Aber ohne Papiere oder?

am 20. Mai 2014 um 20:05

Die für unter 700€ sind komischer weise alle ohne Papiere.

Die haben aber eine Internetseite wo man dies denke ich irgendwie erwerben kann.

am 20. Mai 2014 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford

Die für unter 700€ sind komischer weise alle ohne Papiere.

Die haben aber eine Internetseite wo man dies denke ich irgendwie erwerben kann.

Ja das ist die Frage. Ist jetzt für 330€+ Versand drin, ohne Papiere.

Ist aber wohl das gleiche wie in deinem 2. Angebot.

Komisch

Ist schon Witzig mit diesen Body Kit´s

Über meinen Ck wurde kürzlich gelästert weil hinten 320 Kompressor draufsteht aber die falsche Bezeigung ist schon seid etlichen Jahren drauf, ich habe den Wagen damals so gekauft.

Andere machen ihre 200 Schilder ab damit keiner sieht das er so schwach ist!

Bei AMG wird das scheinbar anders gesehen, da werden an Fahrzeug x oder y Plastikteile gebaut, (jeder nach seinem Geschmack, kein Problem) aber dann tauchen auf einmal auf dem Heck so Typenbezeichnungen wie AMG oder Brabus auf auch bei Mobile und anderen Seiten werden Fahrzeuge zB als AMG angeboten und haben wenns hoch kommt ein paar AMG Felgen oder einen Aufkleber drauf oder eben son Plastik Umbau

ist das nicht viel Peinlicher als ein Zahlendreher im Typenschild?

Nur mal so als Denkanstoß

Hennaman

am 21. Mai 2014 um 4:27

Ich finde solange man ihn nicht als AMG im Internet anbietet oder ähnliches ist doch alles in Ordnung.

Klar sollte man hinten jetzt nicht gerade die AMG Embleme draufpampen.

Wenn ich mir ein AMG Kit drauf bauen sollte, ist es nur für mich persönlich, weil ich auf das sportlichere Design stehe.

Wenn man sich keinen AMG leisten kann (oder will; preislich gesehen kriegt man die ja wie du schon mal gesagt hast günstig geschossen), sondern nur auf das Design steht reicht doch ein Bodykit?

Ich persönlich könnte mit einem AMG nichts anfangen, da meine Termine meist innerorts sind.

Bis zu einem 500er würde ich noch gehen, mehr aber auch nicht- weil ich es nicht brauche.

 

Lg

am 21. Mai 2014 um 6:20

Der W208 wurde nie unter 320er Version als AMG Paket ausgeliefert.

Der W209 hingegen schon, es gibt viele 200er die ab Werk so daherkommen. Also sehe ich da kein Problem. Die Typenbezeichnung wurde bei mir vom Rentner Persönlich entfernt, eins kannst du mir glauben sowohl ihm als auch mir ist es egal ob jemand sagt das er schwach ist.

Der 200k wird von mir auch nur auf Kurzstrecke benutzt, das heißt mein Arbritsweg 12Km hin und zurück. Also wozu dann ein 55er? :)

Da war ich gestern in der Waschstrasse und habe wieder folgendes gesehen :D

... und dann gibt's auch noch AMG Fahrer, die bewusst keine Typenschilder auf dem Fahrzeug habe :D

Um aber noch mal zum Thema zurück zu kommen, der billige Body Kit in W204 vor Mopf Optik sieht auch wirklich billig aus. Kein Wunder dass der verramscht wird. Die Qualitätsunterschiede zu der originalen AMG Optik ist aber deutlich. Fahr mal mit den meisten Zubehörkits leicht irgendwo gegen, z.b. Bordstein, dann fehlt da ganz schnell ne Ecke.

am 21. Mai 2014 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

 

........ Fahr mal mit den meisten Zubehörkits leicht irgendwo gegen, z.b. Bordstein, dann fehlt da ganz schnell ne Ecke.

Genau deswegen der Preis :D

Zitat:

Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford

Der W208 wurde nie unter 320er Version als AMG Paket ausgeliefert.

Der W209 hingegen schon, es gibt viele 200er die ab Werk so daherkommen. Also sehe ich da kein Problem. Die Typenbezeichnung wurde bei mir vom Rentner Persönlich entfernt, eins kannst du mir glauben sowohl ihm als auch mir ist es egal ob jemand sagt das er schwach ist.

Der 200k wird von mir auch nur auf Kurzstrecke benutzt, das heißt mein Arbritsweg 12Km hin und zurück. Also wozu dann ein 55er? :)

Da war ich gestern in der Waschstrasse und habe wieder folgendes gesehen :D

Was will uns dieses Foto sagen?

Rentner leckt Felgen sauber?

am 21. Mai 2014 um 7:32

Leider bleibt es nicht bei den Besagten 450,00€

Man muss dann noch - je nachdem was es für ein Kit ist

- Spurplatten

- Auspuff

- Spachteln

- Lackieren

- Etliche Sachen "passend" machen am Originalen Auto.

Sowas ist mega Schei*** !

Ich hab bei meinem die AMG Schürze vorn nachgerüstet - Plug & Play - 2,5h Arbeit.

Und das alles für 190,00€.

Ist zwar nur die Schürze vorn keine Seiten kein Heck .. aber naja, wers braucht - Ich NICHT !

am 21. Mai 2014 um 7:33

Zitat:

 

Was will uns dieses Foto sagen?

Rentner leckt Felgen sauber?

320 Kompressor :D ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen