ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. AMG Pedale für C215 nachrüstbar?

AMG Pedale für C215 nachrüstbar?

Mercedes CL C215
Themenstarteram 26. Juli 2021 um 20:20

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir die AMG Pedale für den C215 zu besorgen. Beim Bremspedal und der Feststellbremse ist ja alles klar. Einfach Überzug ändern. Ist jeweils eine 230er.......... Nummer. Aber das E Gas Pedal muss ja im Ganzen gewechselt werden. Und da ist die Frage: Kann man das einfach tauschen? Es befindet sich nämlich ein Stecker am Modul. Eigentlich gehört es sich nicht wirklich dass man beim 600er auf AMG umrüstet weil es keiner ist. Aber ganz hässlich sehen die Pedale vom AMG auch nicht aus. Aber wenn es nicht geht lasse ich es.

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
72 Antworten

Hallo,

Das Pedal selbst kann am Modul geändert werden. Das ist überhaupt kein Problem.

Für den Umbau reicht die Bestellung des Fahrpedales mit der Nummer: A170 300 00 04.

Preis liegt aktuell bei 39 EUR zzgl. MwSt.

Auf Wunsch kann ich eine Anleitung für den Umbau zur Verfügung stellen.

VG

Jörg

Themenstarteram 26. Juli 2021 um 20:52

Oh danke. Das ist ja nicht schwer. Denke das Fahrpedal bekomme ich gewechselt. Aber ist das FP wirklich das Gleiche wie beim W220? Also AMG?

Gruß Andreas

Nein, nicht ganz. Die Form der Gumminoppen ist rund und nicht oval, wie beim AMG-Pedal. Das Ergebnis sieht so aus, wie auf dem Bild unten.

Den AMG-Originalbezug gibt es nicht einzeln.

123
Themenstarteram 26. Juli 2021 um 21:04

Ah ok. Danke! Den Überzug gibt es für die Bremse und die Feststellbremse so. Aber nicht für das E Gas. Ich will es gern original lassen. Also entweder neues E Gas Modul oder es lassen wie es ist, was ja auch eigentlich am originalsten ist.

Gruß

Andreas

Zitat:

@C215 schrieb am 26. Juli 2021 um 23:04:09 Uhr:

"......oder es lassen wie es ist, was ja auch eigentlich am originalsten ist. "

Gruß

Andreas

Jetzt bist du wieder auf dem rechten Weg :D

VG

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 20:34

Zitat:

@Harry144 schrieb am 27. Juli 2021 um 19:11:11 Uhr:

Zitat:

@C215 schrieb am 26. Juli 2021 um 23:04:09 Uhr:

"......oder es lassen wie es ist, was ja auch eigentlich am originalsten ist. "

Gruß

Andreas

Jetzt bist du wieder auf dem rechten Weg :D

VG

finde die AMG Pedale nicht unschön. Aber zwingend muss es nicht........

Ich würde es lassen. Original hat Vorrang.

Zitat:

@Bert80 schrieb am 27. Juli 2021 um 22:57:55 Uhr:

Ich würde es lassen. Original hat Vorrang.

Deshalb bitte die Lenkradtasten wieder zurückfummeln....! :D

VG

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 13:16

Nein das mache ich nicht. Die sind viel schöner und haben kein Problem mit softlack.

Zitat:

@C215 schrieb am 28. Juli 2021 um 15:16:33 Uhr:

Nein das mache ich nicht. Die sind viel schöner und haben kein Problem mit softlack.

Womit bewiesen wäre: Original ist nicht immer gleich auch besser (zumindest nicht im technischen Sinne).

Wenn ich einen Mercedes SSK im top-restaurierten Zustand, oder sehr gutem original Patina Zustand hätte, dann käme mir da nichtmal ein anderer Typ Leder, Sitzpolsterfüllung, oder Holz dran - egal, ob sichtbar, oder unsichtbar verbaut, aber an einem C215?

Da würde ich niemals freiwillig diesen originalen klebrigen Softlack Mist akzeptieren bei der Fahrt zum Bäcker...

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 15:00

Zitat:

@kappa9 schrieb am 28. Juli 2021 um 16:26:37 Uhr:

Zitat:

@C215 schrieb am 28. Juli 2021 um 15:16:33 Uhr:

Nein das mache ich nicht. Die sind viel schöner und haben kein Problem mit softlack.

Womit bewiesen wäre: Original ist nicht immer gleich auch besser (zumindest nicht im technischen Sinne).

Wenn ich einen Mercedes SSK im top-restaurierten Zustand, oder sehr gutem original Patina Zustand hätte, dann käme mir da nichtmal ein anderer Typ Leder, Sitzpolsterfüllung, oder Holz dran - egal, ob sichtbar, oder unsichtbar verbaut, aber an einem C215?

Da würde ich niemals freiwillig diesen originalen klebrigen Softlack Mist akzeptieren bei der Fahrt zum Bäcker...

Durch diesen softlack, selbst wenn der neu ist benutzt man die Tasten ungern. Jetzt ist es wunderbar und macht Freude

Ich habe es getan.

Es sind die originalen AMG Pedale vom R230. Die originalen vom 600er werden eingelagert. Ich finde es sieht schon sehr gut aus.

20210828
20210828

Zitat:

@C215 schrieb am 28. August 2021 um 18:02:46 Uhr:

Ich habe es getan.

Es sind die originalen AMG Pedale vom R230. Die originalen vom 600er werden eingelagert. Ich finde es sieht schon sehr gut aus.

...das war bekannterweise eine der ersten Umrüstungen, die ich nach dem Kauf meines CL seinerzeit gemacht hatte...

Übrigens einschliesslich des Pedals für die Feststellbremse.

 

Viele Grüsse

Jens

...selbstverstaendlich auch fuer die Feststellbremse!.jpg

Ja natürlich auch mit Pedal für die Feststellbremse. Wie sähe das denn anders aus. Hast Du die R230er Nummern oder die A170er Nummern? Gibt da zwei verschiedene. Aber die für den C215 sind die 230er Teile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. AMG Pedale für C215 nachrüstbar?