ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG Performance Sitze vs Sitzbelüftung?

AMG Performance Sitze vs Sitzbelüftung?

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 26. Januar 2017 um 8:31

Hallo!

Bin vor der Bestellung eines C63s aber habe ein Problem.

Gibt es die Möglichkeit die Performance Sitze mit Belüftung zu bekommen oder ist das nicht möglich?

Wenn nein was würdet ihr tun ?! Stelle mir das Leder ohne Belüftung recht schwitzig vor....

Hatt sonst immer Alcantara...

Danke für input

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also ich habe normale sitze mit Belüftung und bin äußerst zufrieden. Wenn ich mich nicht falsch erinnere habe ich mich für die normalen entschieden, weil eben keine Belüftung möglich war.

 

Also meine sitze sehen auch absolut sportlich aus. Außerdem sind sie 100x bequemer als die Schalen. Ich kann sie dir auf jeden Fall empfehlen und bin mir sicher dass du das nicht bereuen wirst.

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 8:51

Das hört sich doch sehr gut an - mir gefallen im Konfigurator die Performance sehr gut aber ich weiss wie es ist wenn man sich im nachhinein ärgert dass man Design vor Funkion wählt.

Auch finde ich die normalen generell schon schön

Habe auch die Komfortsitze wegen der Belüftung bestellt.

Vor dieser Frage stehe ich auch, allerdings beim C43.

Von der Optik definitiv die Performance Sitze. Aber von der Vernunft, Komfortaspekten und der Meinung meiner Frau tendiere ich eher zu Letzteren.

Da ich auch weite Strecken fahre, glaube ich das die Performance Sitze dahingehend auch irgendwann unkomfortabel werden.

Ja so nen Sitz ohe Belüftung geht natürlich gar nicht... ;)

Spaß beiseite! Geh zum Händler und teste beide Stühle, da kann dir hier auch niemand wirklich weiter helfen! Das ist so nen subjektive Sache...

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 9:18

Testen wird nicht viel bringen denn das schwitzen im Sommer, schwitzen während längerer fahrt kann ich da nciht testen :-)

ich neige immer leicht zum schwitzen - glaube gibt keine andere wahl ....

Ich war mir am Anfang aus Komfortgründen auch mit den normalen Sitzen ganz sicher. Dann bin ich den Wagen jedoch mit Performancesitzen über 500 km Probe gefahren und habe meine Müeinung ganz schnell geändert. Ich habe noch nie in einem besseren, sowohl sportlichem und auch komfortablen Sitz gesessen. Das Teil kannst Du ja auch perfekt für Deine Bedürfnisse anpassen. Und ich bin mit 1,95 m und knapp 100 kg dann auch kein Spargel. Hab den allerdings jetzt im C43 mit Dynamica bestellt und weiß nicht ob es die Option im C63 auch gibt.

Danke @RoyC43Black

Jetzt bin ich komplett verunsichert. ;)

Muss ich wohl doch mal eine längere Probefahrt machen.

Das wollte ich nicht... ??

Die Qual der Wahl. :) habe auch normale Ledersitze mit Belüftung und finde die Funktion prima. Saß aber noch nicht in den Performance Sitzen. Die passen für mich auch nicht richtig zum 43er aber machen im 63er natürlich ne gute Figur. ;)

Habe des Weiteren einen A45. Dieser hat Performance sitze. Ich persönliche finde sie total unbequem. Ich weiß jetzt nicht inwiefern die vom C63 besser sind aber auch mein Verkäufer hat mir seinerzeit aus komfortgründen von den Sportsitzen abgeraten.

Ich habe die Performance Sitze bestellt weil sie besser aussehen die Beinauflage höher einzustellen geht wie bei den normalen AMG Sitzen.

Nach dem ich jetzt zum zweiten mal drin gesessen habe, dann festgestellt das die Sitze etwas härter sind vor allem die Kopfstütze, das zweite Problem auf höhe der Rippen fühle ich mich schon leicht eingeklemmt obwohl die Sitzwangen komplett offen waren. Vielleicht ist ja mein Oberkörper etwas breiter, ich denke bei 185cm und 74KG eher nicht.

Wegen der fehlenden Sitzklima habe ich dann die Performancesitze wieder abbestellt.

Aufpassen, in den Performancesitzen sitzt man immer höher, wegen der Konsole. Es sind top sitze, allerdings erfordern sie im Alltag mehr Aufmerksamkeit in Engen Parklücken, bei schnellem ein und aussteigen.

Zitat:

@martin_theone schrieb am 26. Januar 2017 um 19:20:36 Uhr:

Aufpassen, in den Performancesitzen sitzt man immer höher, wegen der Konsole. Es sind top sitze, allerdings erfordern sie im Alltag mehr Aufmerksamkeit in Engen Parklücken, bei schnellem ein und aussteigen.

Hmmm, ja...., beim Coupe/Cabrio braucht es da noch mehr Umsicht, sowohl beim Parken als auch bei der Wahl der Garage. Die Türen sind da 162mm länger als bei den 4-Türer-Modellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG Performance Sitze vs Sitzbelüftung?