ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG Radnabenabdeckung

AMG Radnabenabdeckung

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 20. Januar 2020 um 18:17
Beste Antwort im Thema

Zwischen 50€ Herstellung und über 600 Verkauf müssen aber sehr viele Wasserköpfe bezahlt werden...

Völlig überzogen, genau wie 6000 € für den radsatz.

Trotz rosaroter und mit mercedessternlogo versehener Brille

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

639 €?!

:D

Auf welche Felgen sollen die denn passen?

 

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 18:43

Ich seh nicht ein was so teuer an diesen Abdeckungen sein soll!...Aber schön sind sie!!!

Gibt ja Ratenzahlung...

Ja hab die auf den mattschwarzen Schmiedefelgen drauf

Ja genau. Auf andere Felgen passen die auch nicht...

Ich bin nun wirklich kein Freund von Fakes, Replikas und Fälschungen.

Aber bei DEM Preis würde selbst ich eine Ausnahme machen und mir die Kappen aus China für ein paar Euro bestellen, so denn es sie dort gibt.

Rechtfertigt eigentlich irgendetwas den originalen Preis?

Ich hab die in beiden Farben. Die passen beim 205er nur auf die Schmiedefelgen vom 63er. Der Ring ist aus Metall und die "Zentralmutter" wird verschraubt - ein bisschen aufwändiger als Standarddeckel sind die schon.

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 20. Januar 2020 um 23:43

Zitat:

@Schnellerfahrer1 schrieb am 20. Januar 2020 um 21:27:26 Uhr:

Ich hab die in beiden Farben. Die passen beim 205er nur auf die Schmiedefelgen vom 63er. Der Ring ist aus Metall und die "Zentralmutter" wird verschraubt - ein bisschen aufwändiger als Standarddeckel sind die schon.

Wow!...sieht super aus!

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 10:03

Hier fündig geworden mit der Felge....zwar nicht AMG aber Top!

https://wheelmaster.ch/felge/wp-wheels-felgen/wp-703/

Zur Rechtfertigung des Preises.

Die Felgen kosten 6000€, mit 600€ liegen die Abdeckungen also bei 10%. Das ist so betrachtet keine horrende Summe mehr und für mich fast schon bei marktüblichen 5%.

Auch die Herstellkosten dürften tatsächlich garnicht so billig sein.

Die sind mehrteilig = mehrere Werkzeuge.

Hochwertig = teure Werkzeuge + teures handling + Ausschuss + teureres material

Verchromt = externe Prozesse = transport & verchromen ist nicht so einfach / billig & transportverpackung.

Mehrteilig = Montage = noch mehr Menschen.

Kleinserie = zu wenig Stückzahl um die einmalkosten umzulegen, zu hohe Stückzahlen und Anforderungen um es per Hand zu 'schnitzen'.

Mich würden Herstellkosten von um 50€ absolut nicht überraschen.

Dazu kommt der normale Wasserkopf und dazu noch die sonderkosten für Ersatzteile und/bzw. Handel + Margen.

Sicherlich muss man dann nicht bei 600€ landen.

Für den letzten "kick" sorgt dann die bwl. Man kann diesen Preis einfach ansetzen, weil er bezahlt wird. Bei 8.000€ für den reifensatz spielen die paar Euro keine Rolle.

Wer 400 zahlt, zahlt auch 600. Wem 600 zu viel sind, kauft sie auch nicht für 300.

...trotzdem Wucher für so was, da nützt auch die rosarote Mercedes-Brille nichts mehr....

Zwischen 50€ Herstellung und über 600 Verkauf müssen aber sehr viele Wasserköpfe bezahlt werden...

Völlig überzogen, genau wie 6000 € für den radsatz.

Trotz rosaroter und mit mercedessternlogo versehener Brille

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 8:37

Stellt AMG alle Räder selber her? Ich bin fast davon überzeugt, dass die Felgen aufgekauft werden und mit Logo als AMG- Produkt vertrieben werden. Manch ein grosser Hersteller kauft günstig ein, versieht es mit seinem Logo und vertickt es ums 10x Fache.

Wenn ich die Keskin Felgen mit den AMG Felgen vergleiche, muss ich schmunzeln. Irgendwo müsste ja ein Copyright vorhanden sein..Ich weiss es nicht. Vielleicht kennt sich jemand besser aus.

Auch die MAM GT 1 Felge hat sogar diese Radnabenabdeckung von der hier geprochen wird....komisch

https://www.pneuexperte.ch/.../15216709

Deine Antwort
Ähnliche Themen