ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. AMG-Räder 19" rutschen auf Gullideckeln, Bodenwellen

AMG-Räder 19" rutschen auf Gullideckeln, Bodenwellen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 1. Mai 2019 um 15:36

Hallo,

 

habe mir gebrauchte Amg Räder gekauft.

VA 245/40 R19

HA 275/35 R19

 

leider habe ich das Problem, das innerorts das Auto beim drüber fahren von Gulli Deckeln kurz rutscht... Leider fühlt es sich auch auf der Autobahn bei Bodenwellen so an und habe das Gefühl das zügiges Fahren auf der Autobahn sehr risikoreich wird.

 

Ist das Normal bei solchen Breiten Reifen? Oder woran könnte das Liegen.

 

Danke & Gruß

 

Daniel

Ähnliche Themen
67 Antworten

Welches Reifen-Fabrikat/-Modell ist montiert?

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 15:43

Goodyear Eagle F1

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 15:50

Zitat:

@Drahkke schrieb am 1. Mai 2019 um 17:41:13 Uhr:

Welches Reifen-Fabrikat/-Modell ist montiert?

Goodyear Eagle F1

Wie alt sind die Reifen (DOT)?

Profil ausreichend?

Laufrichtung beachtet?

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 18:55

2016

3-4mm

Laufrichtung wurde beachtet

Das von dir beschrieben hört sich normal an wenn man von einem Auto mit 17 Zoll oder ähnlichem kommt. Daran gewöhnst dich schnell.

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 19:51

Dann ist das schnelle fahren ja ziemlich Risikoreich oder?

Zitat:

@Gipsy1993 schrieb am 1. Mai 2019 um 21:51:16 Uhr:

Dann ist das schnelle fahren ja ziemlich Risikoreich oder?

Ehrlich gesagt eigentlich nicht. Der liegt ja relativ gut auf der Straße. Mit so 17er prügeln ist es glaub gefährlicher :)

am 2. Mai 2019 um 6:22

Hallo,

ich habe auch den 19 Zöller Radsatz aufgezogen, allerdings mit Pirelli Cinturato P7 und ca 6 mm Profiltiefe.

Ich kann deine Aussagen überhaupt nicht bestätigen. Das Auto "klebt" förmlich auf der Straße und es sind viel höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich.

Die Pirelli´s sind auch Runflat, auch da hatte ich Sorge, zu hart, zu laut, zu wenig Grip. Aber auch dies kann ich nicht bestätigen, die Reifen schnurren schön über den Asfalt und als zu hart empfinde ich sie auch nicht.

Kurzum, ich bin total zufrieden mit dem Radsatz.

Zitat:

@Gipsy1993 schrieb am 1. Mai 2019 um 17:36:15 Uhr:

Hallo,

habe mir gebrauchte Amg Räder gekauft.

VA 245/40 R19

HA 275/35 R19

leider habe ich das Problem, das innerorts das Auto beim drüber fahren von Gulli Deckeln kurz rutscht... Leider fühlt es sich auch auf der Autobahn bei Bodenwellen so an und habe das Gefühl das zügiges Fahren auf der Autobahn sehr risikoreich wird.

Ist das Normal bei solchen Breiten Reifen? Oder woran könnte das Liegen.

Danke & Gruß

Daniel

Habe 19er AMG im Winter mit Pirelli Winterreifen, gleiche Grösse und ABC Fahrwerk, keine derartigen Probleme.

 

Vielleicht hat dein Auto ein Problem an den Dämpfern?

Das Problem wird wohl daran liegen das die Räder auf einen anderen Fahrzeug mit anderer Fahrwerks Einstellung zu weit abgefahren sind. Kauf dir neue Reifen und alles ist gut. Der F1 ist ein sehr guter Reifen habe ihn in 20 " , mein E fährt bis V max so Esy wie kein anderes Fahrzeug was ich vorher hatte. Gruß Ralf

Zitat:

@Gipsy1993 schrieb am 1. Mai 2019 um 17:36:15 Uhr:

Hallo,

habe mir gebrauchte Amg Räder gekauft.

VA 245/40 R19

HA 275/35 R19

leider habe ich das Problem, das innerorts das Auto beim drüber fahren von Gulli Deckeln kurz rutscht... Leider fühlt es sich auch auf der Autobahn bei Bodenwellen so an und habe das Gefühl das zügiges Fahren auf der Autobahn sehr risikoreich wird.

Ist das Normal bei solchen Breiten Reifen? Oder woran könnte das Liegen.

Danke & Gruß

Daniel

Zitat:

@vitelli123 schrieb am 2. Mai 2019 um 08:22:58 Uhr:

Hallo,

ich habe auch den 19 Zöller Radsatz aufgezogen, allerdings mit Pirelli Cinturato P7 und ca 6 mm Profiltiefe.

Ich kann deine Aussagen überhaupt nicht bestätigen. Das Auto "klebt" förmlich auf der Straße und es sind viel höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich.

Die Pirelli´s sind auch Runflat, auch da hatte ich Sorge, zu hart, zu laut, zu wenig Grip. Aber auch dies kann ich nicht bestätigen, die Reifen schnurren schön über den Asfalt und als zu hart empfinde ich sie auch nicht.

Kurzum, ich bin total zufrieden mit dem Radsatz.

Sehe ich anders. Ich empfinde die Pirelli Cinturato P7 Runflat als sehr hart und sehr laut. Haftung gut, keine Probleme, auch nicht mit Gullideckeln. Aber leiser und komfortabler sind selbst meine Winterreifen.

Deshalb werden es nach erreichen der persönlichen Mindestprofiltiefe auch keine Pirellis mehr.

dto

Themenstarteram 4. Mai 2019 um 6:23

Ich habe jetzt mal den Reifendruck VA von 2,45 auf 2,3 und auf der HA von 2,55 auf 2,4 korrigiert... Vielleicht hat es ja was damit zu tun.

 

Welchen Reifendruck habt Ihr auf euren Rädern Falls Ihr die gleichen habt?

 

Bei mir wurden die Schrauben vom meinem 17er Alus für die 19er genommen hoffe das passt auch so...

 

Im Bordcomputer haben alle Räder einen anderen Reifendruck z.b. 2,40 und 2,45 obwohl ich alle Räder nacheinander mit dem gleichen Gerät an der Tankstelle auf Pumpe

am 4. Mai 2019 um 9:44

Servus, ich fahre 245/35r20 und 275/30r20 original AMG Räder auf meiner W213 220d Limo mit dem im Tankdeckel angegebeben Luftdruck für Teilbeladung. Prüfe den Druck im kalten Zustand. Reifen Goodyear Eagle F1 asymetric. Keinerlei Probleme oder ungleichmäßiges Profilbild. Laufleistung 24tkm

Man muß nicht aus allem eine Wissenschaft machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. AMG-Räder 19" rutschen auf Gullideckeln, Bodenwellen