1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. AMG's und KAW's und H&R's

AMG's und KAW's und H&R's

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 3. April 2009 um 15:54

Nun ist es endlich soweit, und wie versrochen

kommen Details und Bilder.

 

- VA - Federn KAW (50mm Soll) 50mm Ist

- HA - Federn KAW (35mm Soll) 35mm Ist

 

- VA mit AMG Styling 4 in 7,5x18 ET 37

Pirelli PZero Rosso 224/40 R 18

H&R - Distanzscheiben 15mm / Rad

 

Nacharbeiten:

Innenkotflügen links im Bereich des Scheiben-

waschbehälters erwärmen und in Richtung

Behälter wölben. Der Reifen KANN bei vollem

Lenkeinschlag ganz leicht den Kunststoff

berühren. Je nach Reifenfabrikat / Profil.

 

- HA mit AMG Styling4 in 8,5x18 ET 30

Pirelli PZero Rosso 255/35 R18

H&R - Distanzscheiben 15mm / Rad

 

Nacharbeiten:

Kotflügelkanten auf der gesamten Länge des

Radlaufes anlegen. Die Verbindung (Falz) von

Kotflügel und Stoßstange bis zur ersten

Befestigungsschraube abschleifen.

Die nach innen stehenden Kanten der Stoßstange

(Kunststoff) abschleifen. Vom Kotflügel augehend,

ca. 10cm.

 

- Radsicherungen von McGard, 55mm,

4 St. € 36,00

 

Anmerkungen:

 

- Mit Profi-Werkzeug ist das alles keine Bastelarbeit.

Meine MB-Werkstatt war ebenso begeistert wie der

TÜV-Ingenieur.

Der hat alles in Augenschein genommen, ohne Bühne,

eine Probefahrt und hat dann alles abgenommen.

 

Gruß, Jürgen

 

04-09
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. April 2009 um 15:54

Nun ist es endlich soweit, und wie versrochen

kommen Details und Bilder.

 

- VA - Federn KAW (50mm Soll) 50mm Ist

- HA - Federn KAW (35mm Soll) 35mm Ist

 

- VA mit AMG Styling 4 in 7,5x18 ET 37

Pirelli PZero Rosso 224/40 R 18

H&R - Distanzscheiben 15mm / Rad

 

Nacharbeiten:

Innenkotflügen links im Bereich des Scheiben-

waschbehälters erwärmen und in Richtung

Behälter wölben. Der Reifen KANN bei vollem

Lenkeinschlag ganz leicht den Kunststoff

berühren. Je nach Reifenfabrikat / Profil.

 

- HA mit AMG Styling4 in 8,5x18 ET 30

Pirelli PZero Rosso 255/35 R18

H&R - Distanzscheiben 15mm / Rad

 

Nacharbeiten:

Kotflügelkanten auf der gesamten Länge des

Radlaufes anlegen. Die Verbindung (Falz) von

Kotflügel und Stoßstange bis zur ersten

Befestigungsschraube abschleifen.

Die nach innen stehenden Kanten der Stoßstange

(Kunststoff) abschleifen. Vom Kotflügel augehend,

ca. 10cm.

 

- Radsicherungen von McGard, 55mm,

4 St. € 36,00

 

Anmerkungen:

 

- Mit Profi-Werkzeug ist das alles keine Bastelarbeit.

Meine MB-Werkstatt war ebenso begeistert wie der

TÜV-Ingenieur.

Der hat alles in Augenschein genommen, ohne Bühne,

eine Probefahrt und hat dann alles abgenommen.

 

Gruß, Jürgen

 

04-09
17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 3. April 2009 um 15:56

Noch ein Bild

Kaw-007
Themenstarteram 3. April 2009 um 15:57

Bild 3

Kaw-038
Themenstarteram 3. April 2009 um 15:59

Bild 4

Kaw-037
Themenstarteram 3. April 2009 um 16:00

Bild 5

Kaw-038
am 3. April 2009 um 16:40

Sehr saubere Arbeit, die Abstände (Felge vs. Radkastenrisskante) sind "PERFEKT !!!!" und die Felgen ein Traum.............Soooooooo muss ein dezentes Tuning aussehen.

Habe mit meinem SC noch dieses Frühjahr das gleiche vor aber die Arbeit dabei.......schreckt ab ;)

nochmal: gefällt Mir gut... Sehr gelungen !

Themenstarteram 3. April 2009 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von cl200kompressor

Sehr saubere Arbeit, die Abstände (Felge vs. Radkastenrisskante) sind "PERFEKT !!!!" und die Felgen ein Traum.............Soooooooo muss ein dezentes Tuning aussehen.

 

Habe mit meinem SC noch dieses Frühjahr das gleiche vor aber die Arbeit dabei.......schreckt ab ;)

 

nochmal: gefällt Mir gut... Sehr gelungen !

Danke!

 

Falls noch Detailfragen sind: Einfach PN

 

Gruß

echt gut aber musste diese komische blende am auspuff sein?!

Themenstarteram 3. April 2009 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von webzeck

echt gut aber musste diese komische blende am auspuff sein?!

Neeee, muß nicht. Aber auf den AMG oder

Eisenmann muss ich erstmal sparen...

 

Besser als die krummen Rohre allemal.

 

Meine Ehefrau redet da auch (ein wenig) mit.;)

Themenstarteram 3. April 2009 um 18:01

Sorry, noch 2 Details

Kaw-013
Themenstarteram 3. April 2009 um 18:02

Detail

Kaw-014
Themenstarteram 3. April 2009 um 18:05

Um Missverständnissen vorzubeugen:

 

Keineswegs möchte ich mich hier profilieren.

Vielmehr möchte ich Interssierten meine

Erfahrungen und Hilfe anbieten.

 

Ein schönes Wochenende wünscht Jürgen

 

am 3. April 2009 um 18:08

Sehr geil.

Tolle Arbeit, sieht sehr stimmig aus.

Mach doch mal bitte ein Foto von hinten und zwar so das man richtig schön sieht wie breit die Felgen da stehen.

Must aber dazu in die Hocke gehen nicht von oben.

Danke

Soweit sieht es echt gut aus.

Wären ein Teil der Karosserie arbeiten ohne die Distanzscheiben nicht nötig?

Themenstarteram 3. April 2009 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Mach doch mal bitte ein Foto von hinten und zwar so das man richtig schön sieht wie breit die Felgen da stehen.

Must aber dazu in die Hocke gehen nicht von oben.

Danke

Soweit sieht es echt gut aus.

 

Wären ein Teil der Karosserie arbeiten ohne die Distanzscheiben nicht nötig?

Ok, Foto kommt nächste Woche.

 

Bei 12er Distanzen wäre es vielleicht ETWAS weniger

Arbeit gewesen. Aber immer noch Radläufe anlegen.

Bei 10ern muss aber immer noch die Kante Kotflügel/

Stoßstange weg.

 

Viele schreiben hier, das alles Mögliche passt, ohne

dies und ohne jenes. Dementsprechend sehen die

Reifen aus. Oder mit Federwegbegrenzer, die das

Chassis auf Dauer weichklopfen.

 

Das ist aber nicht mein Ziel. Auch beladen und

bei Bodenwellen mit 200 kmh auf der BAB muß

das Fahrwerk das meistern ohne irgendwo anzuticken.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen