AMG's und KAW's und H&R's
Nun ist es endlich soweit, und wie versrochen
kommen Details und Bilder.
- VA - Federn KAW (50mm Soll) 50mm Ist
- HA - Federn KAW (35mm Soll) 35mm Ist
- VA mit AMG Styling 4 in 7,5x18 ET 37
Pirelli PZero Rosso 224/40 R 18
H&R - Distanzscheiben 15mm / Rad
Nacharbeiten:
Innenkotflügen links im Bereich des Scheiben-
waschbehälters erwärmen und in Richtung
Behälter wölben. Der Reifen KANN bei vollem
Lenkeinschlag ganz leicht den Kunststoff
berühren. Je nach Reifenfabrikat / Profil.
- HA mit AMG Styling4 in 8,5x18 ET 30
Pirelli PZero Rosso 255/35 R18
H&R - Distanzscheiben 15mm / Rad
Nacharbeiten:
Kotflügelkanten auf der gesamten Länge des
Radlaufes anlegen. Die Verbindung (Falz) von
Kotflügel und Stoßstange bis zur ersten
Befestigungsschraube abschleifen.
Die nach innen stehenden Kanten der Stoßstange
(Kunststoff) abschleifen. Vom Kotflügel augehend,
ca. 10cm.
- Radsicherungen von McGard, 55mm,
4 St. € 36,00
Anmerkungen:
- Mit Profi-Werkzeug ist das alles keine Bastelarbeit.
Meine MB-Werkstatt war ebenso begeistert wie der
TÜV-Ingenieur.
Der hat alles in Augenschein genommen, ohne Bühne,
eine Probefahrt und hat dann alles abgenommen.
Gruß, Jürgen
Beste Antwort im Thema
Nun ist es endlich soweit, und wie versrochen
kommen Details und Bilder.
- VA - Federn KAW (50mm Soll) 50mm Ist
- HA - Federn KAW (35mm Soll) 35mm Ist
- VA mit AMG Styling 4 in 7,5x18 ET 37
Pirelli PZero Rosso 224/40 R 18
H&R - Distanzscheiben 15mm / Rad
Nacharbeiten:
Innenkotflügen links im Bereich des Scheiben-
waschbehälters erwärmen und in Richtung
Behälter wölben. Der Reifen KANN bei vollem
Lenkeinschlag ganz leicht den Kunststoff
berühren. Je nach Reifenfabrikat / Profil.
- HA mit AMG Styling4 in 8,5x18 ET 30
Pirelli PZero Rosso 255/35 R18
H&R - Distanzscheiben 15mm / Rad
Nacharbeiten:
Kotflügelkanten auf der gesamten Länge des
Radlaufes anlegen. Die Verbindung (Falz) von
Kotflügel und Stoßstange bis zur ersten
Befestigungsschraube abschleifen.
Die nach innen stehenden Kanten der Stoßstange
(Kunststoff) abschleifen. Vom Kotflügel augehend,
ca. 10cm.
- Radsicherungen von McGard, 55mm,
4 St. € 36,00
Anmerkungen:
- Mit Profi-Werkzeug ist das alles keine Bastelarbeit.
Meine MB-Werkstatt war ebenso begeistert wie der
TÜV-Ingenieur.
Der hat alles in Augenschein genommen, ohne Bühne,
eine Probefahrt und hat dann alles abgenommen.
Gruß, Jürgen
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17 Antworten
Noch ein Bild
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Sehr saubere Arbeit, die Abstände (Felge vs. Radkastenrisskante) sind "PERFEKT !!!!" und die Felgen ein Traum.............Soooooooo muss ein dezentes Tuning aussehen.
Habe mit meinem SC noch dieses Frühjahr das gleiche vor aber die Arbeit dabei.......schreckt ab
nochmal: gefällt Mir gut... Sehr gelungen !
Zitat:
Original geschrieben von cl200kompressor
Sehr saubere Arbeit, die Abstände (Felge vs. Radkastenrisskante) sind "PERFEKT !!!!" und die Felgen ein Traum.............Soooooooo muss ein dezentes Tuning aussehen.
Habe mit meinem SC noch dieses Frühjahr das gleiche vor aber die Arbeit dabei.......schreckt ab
nochmal: gefällt Mir gut... Sehr gelungen !
Danke!
Falls noch Detailfragen sind: Einfach PN
Gruß
echt gut aber musste diese komische blende am auspuff sein?!
Zitat:
Original geschrieben von webzeck
echt gut aber musste diese komische blende am auspuff sein?!
Neeee, muß nicht. Aber auf den AMG oder
Eisenmann muss ich erstmal sparen...
Besser als die krummen Rohre allemal.
Meine Ehefrau redet da auch (ein wenig) mit.
Sorry, noch 2 Details
Detail
Um Missverständnissen vorzubeugen:
Keineswegs möchte ich mich hier profilieren.
Vielmehr möchte ich Interssierten meine
Erfahrungen und Hilfe anbieten.
Ein schönes Wochenende wünscht Jürgen
Sehr geil.
Tolle Arbeit, sieht sehr stimmig aus.
Mach doch mal bitte ein Foto von hinten und zwar so das man richtig schön sieht wie breit die Felgen da stehen.
Must aber dazu in die Hocke gehen nicht von oben.
Danke
Soweit sieht es echt gut aus.
Wären ein Teil der Karosserie arbeiten ohne die Distanzscheiben nicht nötig?
Zitat:
Original geschrieben von genius73
Mach doch mal bitte ein Foto von hinten und zwar so das man richtig schön sieht wie breit die Felgen da stehen.
Must aber dazu in die Hocke gehen nicht von oben.
Danke
Soweit sieht es echt gut aus.
Wären ein Teil der Karosserie arbeiten ohne die Distanzscheiben nicht nötig?
Ok, Foto kommt nächste Woche.
Bei 12er Distanzen wäre es vielleicht ETWAS weniger
Arbeit gewesen. Aber immer noch Radläufe anlegen.
Bei 10ern muss aber immer noch die Kante Kotflügel/
Stoßstange weg.
Viele schreiben hier, das alles Mögliche passt, ohne
dies und ohne jenes. Dementsprechend sehen die
Reifen aus. Oder mit Federwegbegrenzer, die das
Chassis auf Dauer weichklopfen.
Das ist aber nicht mein Ziel. Auch beladen und
bei Bodenwellen mit 200 kmh auf der BAB muß
das Fahrwerk das meistern ohne irgendwo anzuticken.
Gruß